Freitag, 27. Mai 2011

Sag zum Abschied leise: »Servus« ...


... nicht »Lebwohl« und nicht »Adieu«,
Diese Worte tun nur weh.
Doch das kleine Wörterl »Servus«,
ist ein lieber letzter Gruß,
wenn man Abschied nehmen muß ...


Vielleicht war halt für Kohlmaier eine Kirche, »... auf dem Weg zu einer lateinische Formeln murmelnden Sekte unterwerfungssüchtiger und sexualneurotischer Sonderlinge« ohnehin nicht der richtige Platz. Bloß am Sonderlingshaften kann's wohl nicht gelegen haben, denn dieses hätte der Abschiednehmende in seinem Leben durchaus exemplarisch verwirklicht (es entzieht sich freilich meiner Kenntnis, ob es bei ihm eine sexualneurotische Konnotation hatte — aber so genau will ich das garnicht wissen ...).

Aber irgendwie hat es halt nicht gepaßt, und so harrt die Welt nach dem am 21. Mai doch nicht eingetretenen Untergang des durch Kohlmaiers Austreten bevorstehenden Untergangs der RKK. Oder so ähnlich. Oder genaugenommen: ist doch ganz wurscht, ob Kohlmaier austritt. Oder sich sonstwie erleichtert. Der Rest der Menschheit (soweit er Kenntnis von diesem Vorgang hat) ist es doch auch ...

Keine Kommentare: