Spätestens nach der herbeiphantasierten Pandemie hätte auch bei den Dümmsten ein Prozeß des Nachdenkens für seine künftigen Wahlentscheidung einsetzen müssen.
Aber nein, man frißt nach wie vor die giftigen Köder und wehrt sich gegen den klaren Blick in die Realität. Selbst wenn wir einmal die skandalöse Wählertäuschung von F-Fritz außen vor lassen — das dümmliche Brandmauer-Gesabbel hätte einen Funken Restverstand aktvieren müssen.
Doch was hat die gemeine Wählerherde gemacht? Sie hat das gewählt, was sie zielsicher in den Abgrund führt. Wenn ich die 21 % der AfD-Stimmen abziehe und ein paar Resthoffnungen
bei BSW oder FW verorte, kann man klar sagen, daß etwa 75 % der
deutschen Wähler den politischen Kurs absegnen.
Ob das Blödheit, Ignoranz oder Desinteresse ist, spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle. Und wenn damit verbunden ist, daß eine stabile Energieversorgung immer unwahrscheinlicher wird, dann ist das halt so. Dann müssen eben die Not-Abschaltungen kommen und das Abendessen bei Kerzenschein. Irgendwann rafft es auch der Michel.
Jeder versuche bis dahin, sich und seine Familie zu schützen oder gar zu retten, auf welche Art auch immer.
9 Kommentare:
Ob das Blödheit, Ignoranz oder Desinteresse ist ...
Es ist auch sogenannte Gehirnwäsche, von der der (un)selige Killerbee zu Recht meinte, dass es eigentlich Gehirnverschmutzung heißen müsste. Wenn man in früher Jugend ein gewisses Lügenmärchen aufgedrückt bekommt - da kommen nur wenige heraus, und wiederum etliche davon schießen dann weit übers Ziel hinaus, bzw. schütten das Kind mit dem Badezimmer aus. Glauben dann GAR NICHTS mehr, die Kugelgestalt der Erde sogar.
Weiter im Text. Joachim Fernau "Guten Abend, Herr F." - fiktives Gespräch mit Aristides.
@Libertäre: Glaubt ihr im Ernst, ihr gewinnt durch wüste Beschimpfungen von 75% Nichtwählern mehr AfD-Wähler???
@Nereus, Sie sprechen mir aus der Seele!!!
mfG
Tanit
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."
Gustave Le Bon (1841 - 1931), franz. Arzt und Soziologe, Begründer der Massenpsychologie
Oder anders formuliert:
2000 Jahre erfolgreich etwas Brot und viele Spiele. Hirten (Cäsaren) und Nutzvieh (Plebs) sind damit sehr zufrieden.
Daran wird sich auch in den nächste zwei Jahrtausenden wenig bis nichts ändern, zumal die Propagandamethoden immer raffinierter wirken.
Bei einer Aufmerksamkeitsspanne von nur wenigen Sekunden klappt alles optimal mit kurzen Befehlen. Dann trottelt der 0815-Schwachkopf wie ein seelenloser Cyborg mit seinesgleichen zu jedem ZIel, zu dem er beordert wird.
Das primitive Paradies dieser Idiotenmassen ist für jeden Vernunftbegabten die barbarische Hölle.
Sch ... automatische Sprachkorrektur.
erster Anonym, wenn sie mit Flat Earth daherkommen, glaube ich Ihnen in der Tat nichts. Flat Earth ist russischen Informationen nach ein CIA-Konzept, um die kritische Alternative zu zerstreuen bzw auf absurde Abwege zu verleiten. Kein Mensch glaubt an den Flat Earth-Blödsinn, dieser dient nur dazu, unsere Seite zu desavouieren. Cher penseur, ich rate zur Löschung von Trollereien, die sich ernsthaft auf Flat Earth berufen. Die wollen uns nur verar....
Geschätzter Herr Collega,
nun, ich glaube nicht, daß der anonymus primus den flat-earth-Blödsinn propagieren wollte, sondern im Gegenteil ihn als in Einzelfälle bedauerliche Folge der medialen Dauer-Desinformation und Gehirnwäsche aufzeigen wollte, weil dann als paradoxe Reaktion manche Gehirnwäsche-Opfer eben in totalen Skeptizismus verfallen und am Schluß noch jeden Unsinn, wenn er nur "anders" ist, glauben.
Oh Missverständnis. Ich wollte auf die beiden Extreme hinaus : Die einen glauben absolut jeden Mulm, die anderen haben immerhin bemerkt, dass sie vergackeiert werden, und glauben absolut gar nichts - UNTER ANDEREM eben auch die Kugelgestalt der Erde. Und - ich kannte leibhaftige Flacherdler, nicht viele, kein halbes Dutzend, hatten auch sonst nicht das Pulver erfunden (stehende Redewendung!) - wenn nicht, hätte ich es auch nicht für möglich gehalten. Friends again?
Kommentar veröffentlichen