Donnerstag, 13. März 2025

Die Börsen sagen: Der Präsident des Friedens ist nicht der Präsident des Friedens ...

Gastkommentar
von Olivia
 
 
Trump hat wohl ein paar Bauerntricks hervor geholt. Offenbar hat sich Marco Rubio zu einer Echokammer von Trump instrumentalisieren lassen. Laut Helmer (s.u.) redet er nicht über die Verhandlungen, sondern über das, was Präsident Trump meint. Trump scheint sich nun voll hinter die Vorschläge der Ukraine gestellt zu haben und Rubio meint, dass nun die Russen dran seien. Laut Helmer haben ihm die Russen aber eine Lektion für Verhandlungsführungen gegeben, die da lautet:
  1. Eine Partei macht einen Vorschlag.
  2. Die andere Partei nimmt den Vorschlag entgegen, prüft ihn und analysiert, in welchem Umfange sich die Vorstellungen unterscheiden.
  3. Danach unterbreitet dann Partei 2 einen Vorschlag.

Hoffen wir, dass Trump nicht nur die Europäer in Rüstungsausgaben stürzen wollte, um dann den Krieg neu anzufachen. In diesem Falle kann man allen Europäern nur dringend empfehlen Abstinenz von Waffen zu halten. KEINE WAFFEN unter Leitung der USA anschaffen. Keine Waffen anschaffen, solange die USA in Europa sind und dort "den großen Mann" spielen und unkontroliert Kriege anzetteln, Staaten zerstören und was sie sonst noch alles in ihrem Portefeuille haben.

Die Zahlen, die Helmer von den US-Börsen nennt, sind alarmierend. Die Börse scheint das Vertrauen in Trumps "Friedensmission" komplett verloren zu haben.

Trump selbst soll inzwischen Listen aufstellen lassen mit Worten und Redewendungen, die nicht mehr benutzt werden dürfen....... Musk wird immer schriller und fordert Putin zum "Duell". Tesla soll um fast 50 % abgestürzt sein. Auch Thiels Firmen soll es stark getroffen haben. Am Schlimmsten aber soll es dem Firmenkomplex des Trump-Sohnes ergangen sein. Ein Blutbad! Näheres im Video.

Hoffentlich rasten die jetzt nicht noch komplett aus und legen überall Feuer..... frei nach Nero.... weil es so schön brennt. Man denkt, dass es irrer nicht kommen könnte.... aber offenbar stimmt es: schlimmer geht immer.


Ich hätte es nicht geglaubt, aber es scheint so, als ob die dabei sind, Baerbock noch zu toppen..... allerdings mit gefährlichen Feuerwerkskörpern im Gepäck.

 

13 Kommentare:

Franz Lechner hat gesagt…

Aber RayMcGovern folgert mit guten Argumenten so ziemlich das Gegenteil aus Helmers wirtschaftliche Schlüssen - nämlich gemäß des alten Grundsatzes: Bomben fallen, Aktien steigen, dass die Flaute von einem baldigen Frieden ausgeht.

Anonym hat gesagt…

Die Börsen sagen vor allem: Trump, der große Businessman, kapiert nicht, dass er mit seinen Handelsweltkrieg gerade dabei ist, den Dollar als Weltleitwährung an die Wand zu fahren. Wenn das passiert, fährt er auch sich selbst an die Wand. Denn dann wird Amerika arm. Das will kein MAGA-Mensch.

Anonym hat gesagt…

Wenn Putin das ihm von Musk angetragene Duell verweigert, zeigt er, dass er kein Mann ist. Jetzt werden wir sehen, was er für einen Charakter hat.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym v.14. März 2025, 00:24,

I literally challenged Putin to one on one physical combat over Ukraine and my Starlink system is the backbone of the Ukrainian army. Their entire front line would collapse if I turned it off.

Hm, was für ein "Duell" soll das überhaupt werden? Wer mehr Starlink-Satelliten abschaltet (Musk) bzw. ausschaltet (Putin) hat gewonnen? Das ist Bullshit-Bingo in Reinkultur.

Und was soll die kryptische Formulierung "I literally challenged Putin to one on one physical combat over Ukraine" heißen? Daß ein 53-jähriger einen 72-jährigen eigenhändig erschießen bzw. abstechen will? Sorry, derlei Unsinn (meist aus Anlaß einer Ehebruchsaffaire) hat schon vor über 100 Jahren nur für Kopfschütteln unter allen Hirnbesitzern geführt und ist (abgesehen von den in unser Sozialnetz eingewanderten Syrern, Nordafrikanern, Afghanen etc., über deren Hirnbesitz ich, gelinde gesagt, erhebliche Zweifel habe) seitdem Gott sei Dank aus der Mode gekommen. Wenn meine Frau mit einem anderen Mann schnackselt resp. ich die Frau eines anderen Mannes schnacksle, dann regelt man das entweder mit einer "Retourkutsche" ("Schatzi, viel Spaß weiterin ... und ich wollte dir nur sagen: ich vögle jetzt mit der/dem N.N. - macht wenigstens derzeit eindeutig mehr Spaß als mit dir ...") oder einer Ehescheidung. Mit Hirn eben.

Nochmals: wie soll denkmöglich Putins Charakter unter Beweis gestellt werden, wenn er mit Musk sich per Degen metzelt oder auf 20 m mit ungezogenen Pistolen zu erschießen versucht, oder eben: derlei Schwachsinns-Angebote einfach ignoriert?

Anonym hat gesagt…

Was haben der Tesla-Aktionär und Josef Fritzl gemeinsam? Is doch klar: Beide investieren in den Keller! 🤣

Anonym hat gesagt…

Trump verbietet (neben vielen anderen Begriffen) auch das Wort „Frauen“ in offiziellen Verlautbarungen. Le Penseur kann sein Glück gar nicht mehr fassen. 💪

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

Trump verbietet (neben vielen anderen Begriffen) auch das Wort „Frauen“ in offiziellen Verlautbarungen.

Interessant. Können Sie auch die Fundstelle Ihrer Behauptung liefern? Ich tippe mal auf einen Übersetzungsfehler oder schlicht Blödheit bzw. Bosheit, die eine Wortfolge aus dem Zuzsammenhang reißt und damit fehlinterpretiert.

Le Penseur kann sein Glück gar nicht mehr fassen.

Na klar, wie man schon in der Standard-Einleitung meiner Antwortkommentare sieht:
"Cher (chère?) Anonym".
Ist ja ein klares Indiz, daß ich Frauen am liebsten völlig ignoriert, wenn nicht gar in die Abgeschlossenheit eines Harems verbannt sähe, als allseits bekannter Mohammed-Fan, der ich bin ...

O HErr, laß' Hirn regnen ....

Anonym hat gesagt…

Nun ja, verehrter Le Penseur, dass Ihr „Bild“ von der Frau und der ihr qua Natur und Tradition zugewiesenen „Rolle“ zumindest a bisserl näher an den Söhnen Mekkas ist als etwa an Angela Merkel oder Macron (um es sehr zurückhaltend auszudrücken), werden Sie selbst nicht bestreiten wollen. 😉

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym v. 16. März 2025 13:08,

Ihr Kommentar gibt Rätsel auf:

1. welchen Söhnen Mekkas ist mein Frauenbild näher als Merkel oder Macron? Habe ich mich je für Haremshaltung von Frauen ausgesprochen? Für Frauen generell eine Besachwaltung propagiert etc.? Wäre mir sehr neu! Aber bitte, versuchen Sie's nachzuweisen... viel Spaß dabei!
2. Merkel hat ein Frauenbild? Falls ja, ist es mir unbekannt. Oder meinten Sie, welches Bild Merkel als Frau in mir evoziert? Ist sie denn überhaupt eine? Keine Ahnung (trotz der Titten, die sie in Bayreuth aus dem ausschnitt wogen ließ - aber das kann man kaufen und besagt daher nicht viel ...). Falls sie eine ist, dann keine, mit der ich mich anders als in politischen Glossen beschäftigen möchte.

3. Sissy Macron und ihr(e) Lover(in) - ein unendliches Thema für lustige Assoziationen. Mehr nicht. Macrönchen ist nämlich eher (wie schon viele Photos deutlich dokumentieren) an viril aussehenden jungen Männern mit Pigmentierungsbevorzugung interessiert. De gustibus ... nun ja, sein Schließmuskel ist ggf. gefordert, nicht meiner ...

Anonym hat gesagt…

Ganz schlicht auf den Punk gebracht, verehrter Penseur: Merkel und Macron sind hier als Personen uninteressant, sie stehen paradigmatisch für den sog. Westen und die Rolle der Frau dort. Den Westen und seine Kultur bekämpfen Sie bekanntlich nicht minder als den Islam, um es freundlich auszudrücken. Und vor die Wahl zwischen „Emanzipation“ und Gleichstellung einerseits sowie Harem andererseits gestellt, würden Sie sich, to be honest, immer für Letzteres entscheiden. 👍

Anonym hat gesagt…

Ganz schlicht ...
Ja, das passt. Doch dürfte das Sie überfordern.

Anonym hat gesagt…

>> ... stehen ... für den sog. Westen und die Rolle der Frau dort. Den Westen und seine Kultur bekämpfen Sie bekanntlich nicht minder als den Islam, ... Und vor die Wahl zwischen „Emanzipation“ und Gleichstellung einerseits sowie Harem andererseits gestellt, würden Sie sich, ..., immer für Letzteres entscheiden. <<
Ach, wenn es nur so wäre. Tatsächlich verteidigt m.E. der Blogchef die "Frauenrechte", selbst wenn Europa deswegen unterginge.
Ihre Logik liest sich sehr weiblich bzw. weibisch: SCHIEF!
Gleichsetzung von Emanzipation und Gleichstellung: Emanzendreckslogik!
Emanzipation vs Harem: Weiberlogik!
Und nun springe ich ihnen mit stinkender Emanzen-Arschlogik in ihre Visage: Gerade die Emanzen hierzulande bestätigen mit ihrem ohrenbetäubendem Schweigen die muslimische "Frauenunterdrückung" hierzulande. Aber, dies zu erkennen überfordert Weiberhirne! Und bestätigt die weibliche Verlogenheit ...

Anonym hat gesagt…

Ach Herr K., besuchen Sie mal eine Therapie, wo Sie unter professioneller Behandlung Ihre Frauen-Neurose bearbeiten können. Wäre gut für Sie und nicht weniger für die Frauen.