Donnerstag, 15. September 2022

Was so alles in der Zeitung steht ...

von it's  me  
 
 
Landeshauptmann Wallner kehrt am Montag in den Dienst zurück, 
 
....titelt der Standard.

Da ist ein Politiker in finanziell – dubiose Machenschaften verstrickt und zieht die neue Art der „politischen Konsequenz“ – er geht 2 Monate lang in ( vom Steuerzahler ) bezahlten Krankenstand. Das nennt man Aussitzen auf österreichische Art.

Warte nur, bis Hanke, Ludwig, Gewessler, Nehammer und wie diese ganzen politischen Nieten auch heißen, in den Krankenstand gehen – die Länge ist jeweils abhängig von der „Performance“. Könnte, wenn man das Versagen des Kanzlers hernimmt, in einer krankheitsbedingten Frühpension enden.

-----

Nach Sachslehners Rücktritt: Droht der ÖVP eine Abspaltung oder Rebellion?

Sicher nicht, denn jeder will in der Partei Karriere machen, wissend, dass nach der nächsten Wahl viele gehen müssen, es aber in einer Splitterpartei noch schwieriger werden würde, am finanziellen Futternapf zu bleiben. Außerdem will man sich die post-politische Laufbahn bei RAIKA oder Lagerhaus nicht verderben, indem man die Parteispitze anpatzt.

-----

AK und ÖGB wollen wieder Corona-Sonderbetreuungszeit (die mit Ende des Schuljahres ausgelaufen ist).

Und bezahlen soll das wieder der Arbeitgeber – daran sieht man das nicht vorhandene Verständnis für Wirtschaftsfragen bei den Linken.

Nur fordern und fordern, aber keine Ahnung von Unternehmertum haben – typisch. Einfacher wäre, das Ende der Pandemie auszurufen, wie es mehrere Länder bereits getan haben, und zu einer Grippe herabzustufen.

-----

Umfrage: Deutsche Grüne verlieren an Zustimmung.


Was ein eindeutiges Indiz dafür ist, dass die Krauts immer Krauts ( deppert ) bleiben werden, denn nach Baerbocks „Egal, was die Deutschen denken...“ und weiteren Hoppalas, Habecks neuartiger Definition für „Insolvenz“ ( wobei böse Stimmen behaupten, dass Habeck nicht blöd ist, sondern nur auf unbestimmte Zeit zu denken aufgehört hat ), Ricarda Langs intellektuelle und optische Beleidigungen, müssten sie bei unter 5% liegen.

-----

Afghanische Schülerinnen protestieren für ihre Bildung,

.... befürwortet der Standard, der wahrscheinlich im Herbst protestierende Österreicher, die sich ihr Leben und ihre Heizung nicht mehr leisten können, im rechtem Eck (die deutsche Inneministerin Nancy Faeser sogar ins rechtsextreme Eck) sieht.

Guter Protest vs. schlechter Protest. Erinnert mich an die „schlechten“ Proteste gegen die Coronamaßnahmen und die „guten“ wegen eines Berufsverbrechers in den USA.

-----

Neuer Block von slowakischem AKW Mochovce wird mit neuen Brennstäben beladen.

Die Franzosen bauen gerade 14 neue, weitere 20 in Planung, und der deutsche Kinderbuchautor Habeck (nebenberuflich Wirtschafts – und Energieminister) wird zu Ende des Jahres die drei letzten, noch laufenden, vom Netz nehmen.

Da ist deutscher Humor. Auch ihm scheint es scheißegal zu sein, ob seine Landsleute frieren.

-----

Drosten rechnet „mit starker Coronawelle“ noch vor Dezember.

Herr Drosten, können sie uns etwas Neues erzählen, denn im Herbst hatten wir erfahrungsgemäß immer eine mehr oder weniger starke Grippewelle. Oder vermissen sie nach ihrem Rückzug die große Bühne, um sich wichtig zu machen?

-----

CDU will Pflichtjahr für alle jungen Menschen in Deutschland
 
... schreibt Die Presse.

Das habe ich schon immer gefordert, denn Frauen werden älter als wir Männer, gehen fünf Jahre früher in Pension und haben bis jetzt die Chance, ein Jahr früher als Männer Geld verdienen zu können. Außerdem besteht immer ein großer Pflegebedarf, in Institutionen als auch im privaten Bereich. Und wenn eine junge Frau zu gar nichts taugt, kann sie noch immer Marketenderin oder „Happy-Maker“ beim Bundesheer werden.

-----

Gewessler will 19-Grad-Limit in öffentlichen Gebäuden. ( Die Presse )

Wahrscheinlich verwechselt sie die Einstellung der Grade mit denen, die sie im Sommer ihre neue, 143.000-teure, Air-Condition eingestellt hatte. Frau Gewessler, kopieren sie Viktor Orban, und sie können mit einem Bikini in ihrem Büro sitzen.

-----

Schießereien, Drogenbanden, Tote: Was ist los in Schweden ?

... fragt scheinheilig Die Presse, sehr wohl die Ursache für diese massiven Probleme kennt. Nicht umsonst hat die UNO prognostiziert, dass Schweden 2030 ein „Failed State“ sein wird. Es scheint, der „Zeitplan“ lässt sich einhalten.

Und Schuld daran sind nicht die eingewanderten Chinesen und Inder – das steht außer Zweifel.

-----

Wir stehen vor einem Berg, sagt der Finanzminister 
 
... laut KURIER.

Wobei er von einem Berg an Problemen spricht wie die CO2 – Steuer eine darstellt, dabei türmt sich nur ein einziger Berg vor uns auf, der noch schwerer zu bezwingen ist als die Eiger-Nordwand im Winter: Der Schuldenberg, den auch er, indem er Nehammer in den Arsch kriecht, mit jedem Tag höher werden lässt.

-----

Johanna Mikl-Leitner: "Umfragen machen mir keine Sorgen" 
 
... zitiert wieder der KURIER die Landeshauptfrau.

Das glaube ich ihr auch, denn irgendwie wird sich noch einmal das Amt für sie ausgehen ( mit irgendeiner Koalition ), und danach winkt sicher ein guter Job bei RAIKA, VERBUND oder einer anderen, der NÖ – Landesregierung nahestehenden Firma UND eine üppige Pension. Herz, was willst du mehr.

-----

Der Traum von einer Welt ohne Krieg und Armut
 
... schreibt die Krone anlässlich eines Interviews mit dem ehemaligen UN – Generalsekretär Ban Ki Moon, dem Altpräsidenten Heinz Fischer und dem aktuellen Van der Bellen, der sogar erkennt, dass sich Menschen Sorgen machen. Nona, du altes Tschickhäus’l, was sonst, auch verursacht durch ihn selbst, indem er die Regierung nichts aus ihrem Amt entfernte und eine realitätsbezogene Expertenregierung installierte.

Wozu die Pressekonferenz, wenn es sowieso ein Traum bleiben wird.

-----

PS: Sekunden aus der geschlossenen Abteilung:



3 Kommentare:

Sandokan hat gesagt…

Die Franzosen haben übrigens dieser Tage Deutschen und Spaniern eine Abfuhr erteilt bezüglich Pläne ein gemeinsames LNG-Netz (Flüssiggas) zu schaffen.

Das würde zwar an der jetzigen Situation und auch in den kommenden Jahren nichts ändern, wäre aber längerfristig ein wichtiger Schritt gewesen die europäische Gasversorgung mehr zu diversifizieren.
Passt wohl nicht in französische Pläne die eigene Nukleartechnologie zu exportieren und Deutschland unabhängiger zu machen.

Sandokan hat gesagt…

Der vierfach geimpfte CEO von Pfizer, Albert Bourla wurde jetzt positiv auf Covid getestet. 🤣

Anonym hat gesagt…

Es ist mit Seuchen-Kalle wie mit der Warzenprinzessin Clautschi, und auch anderen: Wir sollen uns an ihnen abarbeiten ...