Montag, 26. September 2022

Fängt der Wind an, sich zu drehen?

Gastkommentar
von Helmut
 
 
Ich muss meine Vorverurteilung über die Laschheit der Deutschen korrigieren. Okay, es lag auch an dem Totschweigen der MSM, die ja über abgelaufene Demos nichts berichtet haben.

Ich fasse mal die Wenigen, denen ich habhaft werden konnte, zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=dtZqCvG-4g0

https://www.rnd.de/politik/tausende-bei-montagsdemos-gegen-energiekrise-und-ukraine-kri...

Jetzt wirds interessant! Nun können auch die Regierungsmedien nicht mehr diese Vorgänge ignorieren und fangen an, darüber zu berichten. Der NDR:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Lubmin-Demonstranten-fordern-Oeff...

Aber eines muss ich doch dazusagen:

Die Schlafschafe in Deutschland sitzen in den alten Bundesländern, oder hat jemand dort was von Demos gehört?

7 Kommentare:

gerd hat gesagt…

"Die Schlafschafe in Deutschland sitzen in den alten Bundesländern, oder hat jemand dort was von Demos gehört?"

Ich bin heute um 18.00 Uhr Versammlungsleiter bei dem Montagsspaziergang in einer Kleinstadt in NRW. Wir schlafen seit einem Jahr nicht mehr.

Franz Lechner hat gesagt…

Umso besser! Bravo!

Anonym hat gesagt…

Wie grade auch in Russland. Duplizität der Entwicklungen.

Sandokan hat gesagt…

Von den großen Pro-Putin-Kundgebungen in Russland hört man bei uns auch nicht viel.

https://www.youtube.com/watch?v=LnTOQ0A3QyQ

Anonym hat gesagt…

Die größte Putin-Kundgebung im Moskauer Olympiastadion wenige Wochen nach Kriegsbeginn wurde breit in unseren Medien dargestellt. Besonders jener Schlagerbarde, der zur Begeisterung von Putin und der 80.000 Claqueure trällerte: „Lenin, Stalin, Putin, das ist unser Land!“

Sandokan hat gesagt…

@Anonym
Das wundert mich aber, denn Putin hat sich deutlich gegen Stalin & Co ausgesprochen, und sich schon vor vielen Jahren etwa mit Solschenizyn getroffen.

Da haben andere weniger Berührungsängste mit Genosse Stalin und dem Sowjetkommunismus.
Von der SPÖ Wien bis zu Mama Merkels Wahlsieger ...
https://www.unzensuriert.at/wp-content/uploads/2020/02/Screenshot_2020-02-12-Bodo-Ramelow-on-Twitter-670x402.jpg

helmut-1 hat gesagt…

Muss mich korrigieren.
Aufgrund meines Artikels habe ich mehrere Zuschriften bekommen, auch auf mein Mail. Daraus geht eindeutig hervor, dass sich auch in den alten Bundesländern was tut. Es sind Zuschriften vom Bodensee bis Hamburg.

Der Haken:
Zum einen sind es immer nur relativ wenige, so um die paar hundert Personen, wenn überhaupt.
Zum anderen wird das konsequent von den MSM totgeschwiegen, zumindest von den überregionalen Medien. Die regionalen bringen von Zeit zu Zeit eine Kurzmeldung darüber.

In dem Falle, den ich angeführt habe, handelte es sich um eine 4-stellige Zahl, das konnte auch der NDR nicht übergehen, - er würde sich sonst noch unglaubwürdiger machen, als er schon ist.

Schweden, Italien, dort macht sich das bei den Wahlen bemerkbar. In Deutschland vermutlich nie.