Montag, 10. Januar 2022

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

In der schlimmsten aller Diktaturen werden die Mauern nicht um die Menschen herum, sondern direkt in ihren Köpfen gebaut.

***

Wer sich von einem Gecko erklären lässt, dass er Masken an der frischen Luft tragen muss, der sollte über Leute, die an Reptiloide glauben, nicht mehr lachen.

***

Nach „Omikron“ wurde jetzt „Deltakron“ entdeckt. Was kommt als nächstes? Richtig:

 

***

Als ich sagte, ich möchte 1984 zurück, meinte ich nicht das Buch!

***

Zitat zum Tage, heute von Henryk M. Broder:

Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

***

Und zum Abschluss was auf die Ohren: Auszüge aus „Der Great Reset ist ein technokratischer Putsch“ von Milosz Matuschek.

Solange die Furcht vor Konsequenzen des Ungehorsams größer ist als die Angst vor dem Verlust der Freiheit, wird der Great Reset weitergehen.“

Amen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Das Regime und Gecko,

kann mi' dreimal lecko.

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Sehr interessant die (mir vorher unbekannten) Gedanken des Herrn Matuschek.

Ich stimme überein mit Ausnahme hinsichtlich der VR China.

Für die VR China war und ist diese Virus-Chose und auf die Art wie diese von der VR China gehandabt wurde, ein DESASTER und Gesichtsverlust sondergleichen, und zwar sowohl innenpolitisch als auch aussenpolitisch.

In dem Land scheppert und kracht es politisch (dort halt gut verdeckt innerhalb des Regime-Führungszirkels und ihrer Anhänger), finanziell und wirtschaftlich genauso wie bei uns.

Ich denke man muss nicht im Detail ausführen dass der Westen spätestens mit dem Wuhan-Virus aufgewacht ist und nun das jahrzehntelange Arbeiten der VR China den Westen global aus dem Feld zu schlagen offensichtlich ist, und der Westen sich dagegen formiert und immer mehr wappnet. Und zwar "both sides of the aisle", also westliche Globalisten also auch Nationalisten!

Den Putsch des WEF halte ich daher für eine interne Sache des Westens den wir auskämpfen müssen.

Wenn die Träumer beim WEF wirklich geglaubt haben dass sich da die Bonzen der VR China zu einem Laufhund der westlichen Great-Reset-Oligarchen machen lassen, sind die mittlerweile eines besseres belehrt worden.

Denn die Bonzen der VR China wollen den Westen bzw. seine Oligarchen zu DEREN Laufhunden machen bzw. restlos aus dem Feld schlagen in allen Belangen und selber die Global-Chefs werden.

Also, kurz, da gibt es keine "heiße Liebe" mehr, so wie diese Virus-Chose gelaufen ist.

Und daher vermeine ich eher, so "global" aufgestellte Typen wie Gates et all, aber auch deren Konzerne, müssen aufpassen dass sie nicht einmal in der Luft hängend sich wiederfinden und keinen Unterstützer irgendwo mehr haben.

Bei der VR China machen sie keinen Meter, und wenn wir im Westen als freiheitlich-demokratische Systeme die Oberhand behalten (und was wir auch tun werden!!!), haben diese Typen und Konzerne auch kein Mandat mehr, sondern sitzen hinter Schloß und Riegel samt ihrer Entourage.

Alexandra hat gesagt…

Werter Fragolin,

Dieses Video (ein Ohrenschmaus!) deckt sich 1:1 mit meinen Recherchen - Gratulation!

Hochachtungsvoll Alexandra

Fragolin hat gesagt…

Werter CE__,
die Chinesen denken in längeren Zeiträumen. Ein kurzzeitiger Gesichtsverlust ist verschmerzbar, wenn er langfristig zum Sieg führt.
Ich habe es glaube ich schon bis zum Abwinken wiederholt, aber als jemand, der mehrmals in China war und dort mit Managern und Firmenchefs verhandeln durfte, hat es mich mehr als nur verwundert, welche Show die dort am Anfang des Jahres 2020 abgezogen haben. Dort wurde ganz offen und geradezu orchestriert ein Reigen an Bildern veröffentlicht, die die Chinesen unter normalen Umständen niemals an die Öffentlichkeit gebracht hätten. Das war mehr als verdächtig.
Und jetzt? Jetzt spielen sie ein bisserl zerknirscht, aber am Ende stehen sie am Siegertreppchen, während bei uns alles den Bach runtergeht. Bereits im vorigen Jahr begannen die Chinesen, nach den Lockdowns marode Firmen im Westen spuckbillig aufzukaufen. Wenn wir in wenigen Jahren strumreif geschossen das chinesische Modell im Alltag leben, ist die Übernahme vollzogen.
Wenn ich mir anschaue, wie die Chinesen über uns reden und uns und sich in der Welt sehen, wenn ich die vielen Schauplätze des schon lange tobenden Dritten Weltkrieges sehe, der Pazifische Wirtschaftskrieg, der Krieg zwischen den Wirtschaftsblöcken, zwischen denen die Ukraine zerrieben wird und Afghanistan zerrieben wurde, der Wirtschaftskolonialismus der Chinesen in Afrika, die Unterwanderung und Einflussnahme von internationalen Organisationen - nein, mir erscheint es mehr als schlüssig, dass die Chinesen der treibende Keil in diesem Krieg um die Weltherrschaft sind, den die Amerikaner gerade verlieren und in dem wir als ehemaliges amerikanisches Protektorat an vorderster Front vor die Hunde gehen.
Kann mich auch irren, würde mich aber wundern.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Werter Fragolin,

Also ich sehe es nicht so pessimistisch :)

Wir im Westen haben genauso erfolgreiche Langfristdenker. Sonst wären wir als Kulturraum nie dort angekommen von wo uns andere nun wegstossen wollen.

Das einzig die (Rot)Chinesen die großen Langfristdenker sind halte ich aufgrund meiner Erfahrungen in und mit diesem Kulturkreis für eine Standardfloskel in den hübschen Power-Point-Präsentationen der westlichen "China-Consulter" wenn diese sonst nichts zu sagen haben.

Das dortige Regime taumelt doch auch nur von Notlösung zu Notlösung für die Probleme die es oft selbst verursacht hat.

Methodisch und diszipliniert an längerfristigen Plänen arbeitend kenne ich eigentlich nur Japaner und, oft im Schatten stehend, Koreaner, wenn man überhaupt so im allgemeinen sprechen will.

Die Möglichkeit einen "quick buck" zu machen, oder horribile dictu irgendwo etwas Geld zu verlieren, verleiten Chinesen eher von jedem Langfristplan abzuweichen und sich selber ein Bein zu stellen.

Die von Ihnen richtig beschriebenen Konfliktfelder der VR China (und um rein die geht es ja) mit dem Westen waren vor dem Virus ja auch schon, pun intended, virulent, und für alle sichtbar.

Da ist ja nichts neues hinzu gekommen.

Aber, die Art und Weise wie die VR China diesen Laborunfall diplomatisch gehandhabt hat, eben darunter sozusagen die Ansage das jetzt der Zeitpunkt gekommen sei um den Westen zu "beerben", hat sehr viele Träumer im Westen nun endlich aufgeweckt, und über das Parteienspektrum hinweg.

Und ob der Virusausbruch von dem Regime orchestriert war, also da zweifle ich auch eher daran. Natürlich (!), die VR China versucht aus dieser Krise global das Maximum herauszuholen, und das knallhart! Aber, wie gesagt, ich denke eher die haben sich damit mehr zerstört als gewonnen. Was für mich noch gegen das "orchestrieren" spricht: das was dieses Regime fürchtet wie nur was sind solche GAU's, egal ob es sich um einen Lebensmittelskandal, Speiseöl-Skandal, umstürzende Autobahnbrücken, oder ein Leck im einem Labor handelt. Und dann sollen die sowohl intern als auch nach aussen solche Videos und Bilder orchestrieren? Also ich glaube eher dass das Regime dort für ganz kurze Zeit Im Jänner 2020 selber den Faden verloren hat, sozusagen der Bruch in der Matrix, ist das Virus gefährlich oder nicht gefährlich, salopp, da waren die Leute mit ihren Handy-Kameras und blöden Ideen für Videos und auch ihrer Hysterie schneller als das Regime das wieder löschen und einfangen konnte. Und natürlich, sowas schwappt natürlich heute schnell um die Welt.

it's me hat gesagt…

wewrter fragokin!
zum thema langfristige sichtweise der chinesen ein beispiel: jedes jahr findet in allen konfuzius-institten weltweit ein wettbewerb statt undnie besten 3 werden zum sprachwettbewerb nach china eingeladen, die 4. und 5. platzietrten dürfen ebenfalls auf einladung als zuschauermitfliegen. die jungen menschen werden behandelt wie staatsgäste - die ampeln sind grün, wenn es zum kongresszentrum geht, das hotel ist sehr gut usw.
nur einige wenige unter den hunderten werden toppositionnen erreichen unndimmer sinohil denken undhandeln.
so sehe ich investition in die zukunft
können die chinesen auch machen, das sie an keine nächste wahl denken müssen.
ein chin. spruch, den ich einmal gehört habe:ihr habt die uhr, wir haben zeit.
that's it