Dienstag, 25. Januar 2022

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Gestern wurde wieder in weit über tausend deutschen Städten und Gemeinden „spaziert“. Wenn sich das nicht bald legt, dann hat auch der „Osterspaziergang“ bald seine „Unschuld verloren“ und Meister Langohr wird beim Verteilen seiner (also nicht so ganz seiner, aber ihr wisst, was ich meine) Eier als rechtsextremer Staatsverweigerungsschwurbler vom Verfassungsschutz beschattet, bis dass das Frühlingssonnenlicht es nicht einmal mehr schaffen würde, mit holdem belebendem Blick Strom und Bäche vom Eise zu befreien, wenn der Klimawandel dies nicht schon zwei Monate vorher erledigt hätte. Oder so.

***

Pandemie beschreibt offensichtlich den Zustand, an einem Parlament vorbei zu regieren, das nicht mehr gefragt wird, und das, wenn doch, sofort ein Gesetz zu beschließt, das ihm verspricht, auch weiterhin in Zukunft nicht gefragt zu werden.

***

Lange gesucht und endlich mal wieder aufgegabelt:

"Die Gesundheit und der Tod, bringen den Doktor um sein Brot. Drum hält der Arzt, auf das er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe."
Eugen Roth

Hatte der Arzt meiner Kindheit in seinem Warteraum hängen. Ich verstand erst viel später, dass es sich dabei nicht um Humor sondern Berufsethos handelt.

***

Es gibt ja so viel Wissenswertes über Erlangen

Wissenswertes, Wissenswertes über Erlangen…“

So trällerte 1982 recht schräg die Combo „Foyer des Arts“.

Und auch heute mag es noch einiges Wissenswertes über und in Erlangen geben, aber man muss inzwischen sehr aufpassen, wo und wie man das den Kindern des Ortes nahe bringt. Wenn sich nämlich heimlich Eltern zusammenrotten, um Kinder selbst zu unterrichten, kann es in Erlangen schon mal passieren, dass das SEK mit Maschinenpistolen eine Mühle stürmt und 15 Kinder aus den Klauen widerlicher Wissensvermittler befreit.

Denn dass schwänzende Kinder mit der Polizei in die Schule gebracht wurden, war gestern. Heute holt die Polizei sie aus der Schule raus, weil sie nicht schwänzen...


5 Kommentare:

gerd hat gesagt…

Frei nach Heinz Erhardt:
"Für mich bedeutet 1G bis 6G
1.Göttergatte Geschäftsreise 2. günstige Gelegenheit 3. Gewehr genommen 4. Gesäß getroffen 5. großes Geschrei 6.Gehirn gewaschen!"

Anonym hat gesagt…

Gestern hat das erste Gesundheitsamt in Deutschland entschieden, dass es ungeimpftem Pflegepersonal und medizinischem Personal K E I N Betretungs- und Berufsverbot erteilen wird.

https://odysee.com/@TEAMHEIMAT:a/der-moment-der-vieles-%C3%A4ndern-kann....:f

Sandokan

Spaziergänger hat gesagt…

Ich durfte gestern in einer deutschen Kleinstadt erleben, wie ein Sondereinsatzkommando Spaziergänger aus dem Verkehr zog, die dem (früheren?) Vermummungsverbot nachkamen.
Die Sherifs habe ich mir dabei genau angesehen. Es waren arme, von ihren Vorgesetzten aufgehetzte Hunde, denen der Feierabend geraubt wurde. Deshalb habe ich ihnen verziehen.

Anonym hat gesagt…

Spaziergänger:
Wie Sie ganz genau wissen, gibt es das Vemummungsverbot nicht mehr. Es gibt derzeit bei öffentlichen Ansammlungen eine Vermummungspflicht. Wenn Sie gezielt, umd die Staatsorgane zum Einschreiten zu provozieren, diese Pflicht verletzten, dann wissen Sie genau, was kommt. Und eben das haben Sie auch gewollt.

Anonym hat gesagt…

Soso, Spaziergänger 13:52, Dir erscheinen die Landsknechte als "arme, von ihren Vorgesetzten aufgehetzte Hunde, denen der Feierabend geraubt wurde. Deshalb habe ich ihnen verziehen."
Bescheuerter Vollhonk, Du. Schlicht den Schuß nicht gehört. Die "armen, aufgehetzten Hunde" der zahlreichen Polizeibataillone hatten seinerzeit in Polen kein Problem mit der Erschießung Hunderttausender Juden. In Rotterdam jüngst auch nicht mit "Feuer frei" auf Beliebige. Vorerst ist nur "Knüppel frei" und Kampfgas in der Jauchegrube hierzulande angesagt, aber das kann sich rasch ändern. "Einer muß der Bluthund sein", ejakulierte damals der feiste Spezialdemokratt Noske und ließ die Arbeiter zusammenkartätschen. Und heißa, wie sie lustvoll heuer die Ömchen in den Dreck treten in Berlinabad, mit SEKs die Buden harmloser Blogger stürmen, "Spaziergänger" jagen und mit schmerzhaften Griffen dingfest machen, alldieweil jeder Kanack ihnen lachend den Stinkefinger zeigt. Und warte erstmal, wie das uniformierte Kadaver-Kroppzeug auf Geheiß gegen "Klimafrevler" agieren wird!
Was für niederträchtiges Geschmeiß das ist? Guggst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=kqZS0jdWK9Q
"Nur ein toter Bulle ist ein guter Bulle" skandierte unser "Schwarzer Block" der neuen SA unter Anführerschaft der heutigen "Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages" dereinst. Ich hätte nie gedacht, daß ich ihr mal zustimmen würde.
Merke: Sie waren damals so, wie sie heute immer noch sind. Hostmi?