Also wirklich! Diese Orbanazis in Ungarn bekommen mit 44% der Stimmen 66% der Mandate! Da sieht man ja, wie totalitär dieses Regime in Budapest ist. Die EU sollte zum Schutz der Mehrheit, die dadurch eine Minderheit ist, sofort einschreiten — ach was: einmarschieren!
Gemach, gemach ... ... die EU sollte am besten den Mund halten (man könnte angesichts ihrer Repräsentanten, deren Verhalten auf keine Kuhhaut geht, auch »Maul« dazu sagen)! Denn sie ist 1997 auch nicht in Großbritannien eingeschritten (geschweige denn einmarschiert), als Tony Blair mit 43% der Stimmen 63% der Mandate erhielt.
Ach so, das kann man nicht vergleichen? Natürlich nicht — wie konnte ich bloß vergessen: 1997 wurde ja Tony Blair, ein Soze, also ein GUTER, gewählt, jetzt hingegen ein pöhser »Rechtskonservativer« ...
2 Kommentare:
Dunkel erinnere ich mich, dass irgendwann die schottischen Nationalisten SNP über 50% der Stimmen in Schottland erhielten und mit einem oder drei Abgeordneten im Unterhaus vertreten waren. Es funktioniert also auch umgekehrt. Da war auch mal der FN mit 12% oder so, glaube ich, und null Abgeordneten in Paris.
Bei solch demokratorischer Wirkung des Mehrheitswahlrechts erstaunt es mich, dass es nicht schon bei uns eingeführt ist.
Tja und Mami ist mit knapp unter 42 % ganz knapp an der absoluten Mehrheit vorbeigeschrappt.
Was ist nur los? Wahnsinn als "Normalität"?
Kommentar veröffentlichen