Samstag, 6. April 2024

Blauer Dunst

 von Fragolin


In Serbien fahren zwei Bedienstete eines städtischen Wasserwerkes ein zweijähriges Kind an und werfen es, da sie glauben, es wäre tot, in den Kofferraum und fahren zur Mülldeponie. Weil aber Geräusche aus dem Kofferraum kommen sehen sie nach, sehen, dass die Kleine noch lebt – und erwürgen sie kurzerhand, damit die Fahrt zur Deponie nicht umsonst ist. Da fragt man sich irgendwie, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Dass ein perverses Monster allein eine solche Tat begeht, ist ja schon schlimm genug, aber zwei „Kollegen“? Was rauchen die?

***

In Deutschland muss ein Flixbus später abfahren, weil der zweite Fahrer zehn Minuten zu spät und gemütlich mit einem Becher Kaffee in der Hand angeschlendert kommt. Das bringt den ersten Fahrer so in Rage, dass er sich permanent während der Fahrt wütend mit seinem Kollegen zofft, aggressiv fährt, ruppige Überholmanöver und rabiate Bremsungen riskiert und schließlich den rappelvollen Bus von der Autobahn schießt. Vier Tote. Auch da fragt man sich irgendwie, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Der Fahrer kam nicht schneller ans Ziel und vier Fahrgäste, junge Menschen aus einer Studentengruppe, kommen nie wieder irgendwo an. Tolle Leistung. Was hat der geraucht?

***

In Österreich gab es bei der Überführung eines Kranken von Kroatien nach Deutschland einen medizinischen Notfall. Der Kranke verstarb noch im Rettungswagen. Der begleitende slowenische Notarzt hatte ihm aus Versehen die Intubation nicht in die Luft- sondern die Speiseröhre gestopft. Das kann passieren, wenn man 2,2 Promille Alkohol im Blut hat. Was im Kopf eines Arztes vorgeht, der sich bei einem Krankentransport die Birne zuschüttet, mag ich mich schon gar nicht mehr fragen. Was hat der geraucht?

***

Während in Sierra Leone der nationale Notstand ausgerufen wird, weil der Gebrauch einer neuen Zombie-Droge, die aus Cannabis, Fentanyl und Formaldehyd zusammengemischt wird, zu einem rasanten Anstieg schwerer Gesundheitsschäden und Todesfälle führt, hat der selbst nie ganz nüchtern erscheinende deutsche Gesundheitsminister fröhlich das Ende des Cannabis-Verbots verkündet, womit nun auch dort alle Zutaten für diese Droge frei verfügbar sind, und sich die linke Kifferszene jubelnd und medienwirksam in einer Riesen-Party öffentlich zugedröhnt. Ob darunter auch Ärzte, Busfahrer und Wasserwerkmitarbeiter waren, weiß ich nicht, aber sicher etliche Antifanten, Geisteswissenschaftsstudenten, Dauerarbeitslose und Funktionäre aus SPD, SED und Grünen, natürlich mit all den gemeinsamen Schnittmengen dieser Gruppen. Zumindest was die rauchen brauche ich in diesem Fall nicht mehr zu fragen...


4 Kommentare:

Bergfan Max hat gesagt…

hat nicht der nicht gewählte BK in weiser Voraussicht gemeint, ob dieser Politik hilft nur mehr Alkohol oder Drogen und man hat den Eindruck, dass er durchaus recht hatte.

Anonym hat gesagt…

Mit Canabis kann's nur besser werden.
Wobei ich KEIN Hanfgegener bin, obwohl ich es nicht konsimiere.
Hanf ist eine uralte und unendlich wertvolle Kulturpflanze, deren Verbot wir höchstwahrscheinlich auch den Drecksamis verdanken - zum Schutz der Baumwolle (soviel mal wieder zum Thema USA & freie Marktwirtschaft).
( www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20241/hanf-war-die-grundlage-fuer-die-eroberung-amerikas/ )
In Europa war Hanf überhaupt kein Problem, auch wenn Opa, der sich den Takak nicht leisten konnte, ständig seinen Knaster paffte.

Das Problem sind mal wieder die Christen mit ihrer MITLEIDSVERBLÖDUNG!
"Ach du hast das Verbrechen unter Drogen begangen? Na, dann verdienst du mildernde Umstände!"
Wieso jemand, der alkoholisiert mordet, mildernde Umstände statt Strafverschärfung verdient, habe ich noch nie verstanden.

Am Rande: Ich fahre oft Bahn und sehe ständig mit Schmerzen übel verschmierte Züge (bis über die Fenster). Und WER ist hier mal wieder SCHULDIG? Eine MITLEIDSPERVERSE Justiz (und Dreckssozialarbeiter natürlich). Es wäre leicht, diesen Vandalismus zu bekämpfen - aber die Drecksjustiz will es nicht ...

Anonym hat gesagt…

Die AfD ist die einzige Nichtraucher-Partei. Allein deshalb muss man sie wählen. Sie verströmt nur geistigen Blauen Dunst.

Anonym hat gesagt…

Schockiert über derart unmenschliche Wesenszüge zu sein beweist doch nur, daß man noch nicht im "Heute" angekommen sein dürfte. Schlitzereien aller Art sind höchst zeitgemäß.