Dienstag, 2. April 2024

Vom hoppelnden Irrsinn

von Fragolin


Nach einer kurzen Verschnaufpause und dringend erforderlichen gesundheitlichen Auszeit habe ich mich mal wieder der medialen Information gewidmet und festgestellt, dass sich (erwartungsgemäß) nichts geändert hat. Der Irrsinn hoppelt osterhasengleich ungebremst weiterhin durch Deutschland und Österreich, wirft den Leuten hohnlachend als Eier verkleidete Nebelgranaten um die Ohren und die Masse findet das auch gut so.

***

Während der Verfassungsschutz in Deutschland von einem Bollwerk des freien Bürgers gegen einen diktatorisch-übergriffigen Staat in ein Bollwerk der immer tiefer ins Diktatorische abgleitenden Regierung gegen den freien Bürger umgebastelt wurde und wird und seine Hauptaufgabe in der Verhinderung der Regierungsbeteiligung der Opposition mit zu viel Transparenzbestrebungen sieht, wird in Österreich sein Pendant BVT für exakt das Gleiche instrumentalisiert. Weil ein Ex-BVT-Mitarbeiter und tiefroter SPÖ-Funktionär Daten aus Handys von Agenten an die Russen geliefert haben soll, werden FPÖ und Peter Pilz von der ÖVP massiv angegriffen und für das Verhalten des mutmaßlichen SPÖ-Spions verantwortlich gemacht, obwohl dieser zu Zeiten eines ÖVP-Innenministers unter einer SPÖ/ÖVP-Regierung im Dienst war. Denn die ÖVP muss in der kommenden Wahl Rot-Blau verhindern, zur Not auch über eine Verbotsdebatte gegen Blau („Jaws“ Nehammer ist nicht gerade mit Phantasie behaftet und sieht sich ja eher als „die Flex“, ahmt also nur alles nach, was Deutschland so an Vorlagen bietet, und das mit medialem Krach und Funkenflug, denn die wohlbestallten und funktionierenden Netzwerke der von Kurz installierten „message control“ wollen genutzt sein), und Türkis-Grün geht sich nur aus, wenn beide keine Konkurrenten mehr haben (also Blau und Pilz, der die Grünen schon einmal aus dem Nationalrat kickte) und die Roten als Notnagel mit an Bord genommen werden können, falls es eng wird. Nur Parteien mit ausreichender Dichte an WEF-Jüngern und Bilderbergern sind für eine Regierungsbeteiligung vorgesehen. Und so kommt es zu dem Kuriosum, dass die vermuteten Verfehlungen eines SPÖ-Funktionärs unter einem ÖVP-Minister ausgerechnet der FPÖ und dem Gottseibeiuns der Linken angelastet werden.

Die Frage, ob die Dollfuß-Anhänger und ihre linksfaschistischen Freunde das Wahlvolk zurecht für dumm genug halten, auf diese mediale Schmiere hereinzufallen, wird bei der nächsten Wahl beantwortet werden.

***

Übrigens auffällig: es waren bisher nur rote Kanzler, die kaum dem Regierungsflieger entstiegen auf die Knie sanken und verzückt den mit glänzender kommunistischer Patina überzogenen Boden des Moskauer Flughafen küssten, es waren bisher nur rote Exkanzler, die unter Putin zu Managern seiner Staatsbetriebe berufen und mit Rubelmillionen überschüttet wurden, es ist nun ein roter Exfunktionär, der anscheinend für einen putintreuen Oligarchen spionierte und Freundschaftsdienste leistete. Und immer war der Kickl schuld. Das muss man erstmal schaffen.

***

Nachdem die wenigen ungeschwärzten Passagen der RKI-Protokolle bereits alles beinhalten, was man braucht, um eindeutig zu beweisen, dass die „Pandemie“ eine politisch durchgesetzte Plandemie war, fährt auch in diesem Fall die übliche Propagandamaschine hoch, und so können die Grünen in den Qualitäts- und Wahrheitsmedien das plumpe Märchen verbreiten, es handle sich dabei um eine „von Russland gesteuerte Desinformationskampagne“. Die gerichtlich erzwungene Freigabe der internen Protokolle einer staatlichen Behörde ebenso wie deren Inhalte sind also von den Russen gestreute Falschinformationen. Und diese Leute bezeichnen andere als Verschwörungsschwurbler.

Fakt ist, dass in einer funktionierenden Demokratie schon längst Ermittlungen gegen die Verantwortlichen für die jetzt offen als verfassungs- und bürgerrechtsfeindlich sichtbaren „Maßnahmen“ und gegen die Verbreiter der tausendfachen Hasslügen und Hetze laufen würden, Handschellen klicken und Ämter geräumt, Gerichtsverfahren neu aufgerollt und Unrecht aufgearbeitet. Dass all dies ausbleibt und die Verantwortlichen weiter zu ihrem Schutz Lügen, Hass und Hetze nicht nur medial verbreiten sondern auch juristisch einmauern können, ist ein weiterer und für jeden sichtbarer Beweis, dass der sich selbst deligitmierende Staat verfassungswidrig den Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung und des Rechtsstaates verlassen hat und zu einer Mischung aus Oligarchenherrschaft und Parteiendiktatur verkommen ist.

Was will man nach dem eindeutigen, behördlich aktenkundigen und gerichtlich erzwungen veröffentlichtem Beweis, dass es niemals einen erkennbaren Nutzen der Maskerade gab und diese auf Geheiß genau jener Politik erzwungen wurde, deren Protagonisten zum Teil Millionengewinne aus windigen Maskengeschäften zogen, eigentlich anderes erwarten, als dass eine seit Monaten wegen angeblich „falscher Maskenatteste“ hinter Gitter sitzende Ärztin sofort aus der U-Haft entlassen wird, in der sie sitzt, weil sie offenbar ihre Patienten vor wissenschaftlich erwiesenen Gesundheitsgefährdungen beschützen wollte, die aus inzwischen bewiesen unsinnigen politischen Zwangsmaßnahmen erwuchsen?

***

Politiker, die die Erkenntnisse der Wissenschaft geleugnet haben, haben jeden, der sich an das richtige Expertenwissen gehalten hat, medial als Wissenschaftsleugner niederbrüllen lassen. Sie lassen ja auch Verfassungsverteidiger als Verfassungsfeinde und liberale Demokraten als Demokratiefeinde niederbrüllen. Zumindest zeigen sie eine gewisse Prinzipientreue.

***

Ich habe am ersten April aufmerksam die Nachrichten geschaut. Immerhin wollte ich die eine Meldung finden, mit der uns die Medien in den April schicken, also in der sie die ungeschönte Wahrheit berichten, denn angelogen und verschaukelt werden wir von ihnen ja die gesamte restliche Zeit des Jahres. Ich hab sie aber nicht gefunden. Vielleicht war die Angst vor den Vergeltungsmaßnahmen einer Lügenpolitik, die inzwischen jeden gnadenlos verfolgt und massiv einschüchtert, so dass sogar die liberalkonservative Journalistin Annabel Schunke das Handtuch geworfen hat, zu groß, um selbst eine als Scherz verkleidete Wahrheit zu veröffentlichen.

Den Faschismus in seinem Lauf halten weder Medien noch Wähler auf.


7 Kommentare:

Sokrates9 hat gesagt…

Halte den Hinweis in der Kronenzeitung dass alle ORF Grossverdiener den Betrag jenseits von 150.000€ den sie verdienen an Licht ins Dunkel spenden für Bemerkenswert.Leider war es nur ein Aprilscherz...

Anonym hat gesagt…

Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis der werte Herr Fragolin uns den finalen Beweis präsentiert, dass die Wahl in der Türkei mit dem grandiosen Desaster für den Diktator und dem fulminanten Sieg der Liberalen ebenso Wahlbetrug waren wie in Washington, Berlin, Wien, Paris und Warschau. :-)

Fragolin hat gesagt…

Anonymchen, warum sollte ich? Habe ich auch bei den anderen nicht, auch wenn du das in deinem armen Geist gerade als deine Wahrheit erfunden hast. Und dass der islamfaschistische Bonsai-Sultan und Möchtegern-Kalif seine glühendsten und fanatischsten Anhänger ausgerechnet in Berlin, Köln und Wien wohnen hat, und die bei Kommunalwahlen nunmal keine Rolle spielen, wissen auch alle außer euch linkswoken Knalltüten, die jede Realität verleugnen, die ihnen nicht in den Kram, also das selbsterfundene Lügengebäude, passen. Dem Irren vom Bosporus gönne ich seine Klatsche, dass er jemals durch was besseres abgelöst werden wird, wage ich aber zu bezweifeln.
MfG der werte Herr Fragolin

Anonym hat gesagt…

Mal sehen, wie lange es diesmal dauert ...

Warum und wozu wird dieser Schwachsinn überhaupt freigeschaltet, und warum wird darauf in wohlgesetzten Worten geantwortet?
Will man sich als a) tolerant und b) geistig erhaben und überlegen produzieren?
Jedenfalls sieht es so aus.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

sehen S' - wir vom LePenseur-Blog sind eben tolerant!

Ob auch geistig erhaben und überlegen - das sollen gern andere beurteilen (selbst postuliert hat es so ein G'schmäckle von Eigenlob ...).

Aber regen Sie sich nicht auf - wir haben schließlich auch Ihr Posting freigeschaltet ...

Franz Lechner hat gesagt…

Fragolin, ich meine das nicht witzig oder zynisch, aber Sie scheinen die Implikationen des Begriffs „Desinformation“ noch nicht erkannt zu haben. „Desinformation“ hat mit „Unwahrheit“ oder neudeutsch „Fejknjuhs“ nichts zu tun. Die Vorsilbe „Des-“ steht für „unerwünscht“ oder „schädlich“. Ihre Folgerung oder Vorwurf: „Die gerichtlich erzwungene Freigabe der internen Protokolle einer staatlichen Behörde ebenso wie deren Inhalte sind also von den Russen gestreute Falschinformationen“ ist daher unzutreffend und gewissermaßen auch ungerecht – dass es sich um „Falschinformation“ handle, haben nicht einmal grüne Politiker behauptet. Womöglich haben die nicht einmal gelogen, wobei man die Behauptung, dass die Freigabe mit russischen Mitteln unterstützt worden sei, natürlich in Frage stellen kann. Sie brauchen nicht (mehr) so augenscheinlich zu lügen wie früher (sie könnten es, aber es ist nicht mehr notwendig). Die Medien unterstützen sie auch dann noch in ihrer Meinungsdiktatur und ihrem Meinungsterror, wenn dieser sich nicht einmal mehr die Mühe macht, sich auf Lügen zu stützen. Es genügt, dass ein bestimmtes Wissen als politisch unerwünscht angesehen wird. Der Faschismus hat jeglichen Mantel abgelegt.

Fragolin hat gesagt…

Werter Franz Lechner,
laut der Informationsseite des Bundesinnenministeriums zu diesem Thema bedeutet "Desinformation" eine Falschinformation, die im Gegensatz zur "Fehlinformation", die nur eine Art Hoppala ist, in böswilliger Absicht verbreitet wird. Wenn die Bundesregierung selbst Desinformation als böswillige Falschinformation definiert und dann das Verbreiten eindeutiger Fakten und Veröffentlichen klarer Beweise als "Desinformation" bezeichnet, dann lege ich nur deren eigenen Maßstab an. Sie bezeichnen die Wahrheit nach ihrer eigenen Begriffsdefinition als Lüge und unterstellen dabei auch noch bösartigen Willen. Das ist meiner Meinung nach eindeutig.
Ihren letzten Satz kann ich nur unterschreiben. Nur leider wird der inzwischen nackt und pur dastehende Faschismus von der Masse immer noch nicht als solcher erkannt. Sie begreifen nicht, was sie nicht begreifen wollen. Also das gleiche, auf das Diktaturen immer aufbauen können...
Danke und mfG Fragolin