Sonntag, 5. November 2023

»Exsultate, jubilate«

von LePenseur
 
 
... freut sich der geschätzte Professore "Silvae", und mit vollem Recht, wie sein feiertäglicher Artikel beweist. Herzlichen Glückwunsch nach Bremen! Nur in einem erlaube ich mir, ganz diskret, einen Einwand – ohne die vom verehrlichen Herrn Professor gestreuten Rosen zertreten zu wollen, die er mit vollen Händen streute:
Also, diese schöne Frau hat nichts mit der Hansestadt Bremen zu tun; schöne Frauen sind zwar in diesem Blog immer gut aufgehoben, aber ich brauche sie gleich wirklich. Nicht nur als eyecatcher. Sie heißt Marie Fajtová und ist Sängerin an der Prager Staatsoper. Ich brauche sie, weil sie so wunderbar Mozarts Exsultate, jubilate singt.  Mozart kann sie wunderbar.
Ohne der Stimme oder der Erscheinung von von Frau Fajtová Schönheit absprechen zu wollen ... – aber da gefällt mir in beiderlei Hinsicht Regula Mühlemann besser


... über die ich vor eineinhalb Jahren, auch an einem Sonntag, folgende Worte fand:

... Wem dies freilich für einen Sonntag zu »heidnisch« ist, der möge sein christliches Herz an den ebenso perfekt wie einfühlsam gesungenen Koloraturen aus dem »Exsultate jubilate« (KV 165, 1. und 4. Satz) desselben Meisters erfreuen (daß auch das Äußere dieser begabten Sopranistin – Regula Mühlemann – jeden Grund zur Freude gibt, sei nur nebenbei erwähnt ...).
 
Dem habe ich nichts hinzuzufügen – außer: nichts für ungut, Herr Professor! De gustibus ...
 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Regula Mühlemann ist die geilste Sängerin ever!!

Le Penseur hat gesagt…

Mag ja sein, daß diese ebenso talentierte wie hübsche Sängerin Sie geil macht, aber das macht noch lange nicht sie geil.