Montag, 13. November 2023

Rätsel um Merkels Zitteranfälle endlich gelöst

von Sandokan

Nein, es war nicht der Wassermangel (der sowieso nicht), und es war ...

Auch keine Fischvergiftung.


Nicht die Angst, dass Akten über IM Erika auftauchen könnten,
ähnlich wie bei ihren zahlreichen Weggefährten.

Kein Ängste wegen früherer Wählertäuschung.

Nicht die Angst, als Verantwortungsträger zur Verantwortung gezogen zu werden. 

Und auch keine Angst vor der bundesdeutschen Hymne (Phonophobie)
oder der Fahne (Vexillophobie).


Ja, nicht einmal die Angst vor Zelensky und seinen Nazis.

Die Wahrheit: es war ein Frauenproblem.
Sie hatte bloß Angst, in Zukunft selbst für Friseur und Visagistin blechen zu müssen. 

Dass man sich selbst das Frühstück besorgen muss ist schließlich schlimm genug.

5 Kommentare:

helmut-1 hat gesagt…

Nun ja, man soll die Dinge nicht zu eng sehen, aber es war schon eine Zumutung. Ich war gerade beim Mittagessen,als ich das Foto von der fischverschlingenden Dame gesehen habe. Es hat fast gereicht.

Anonym hat gesagt…

Nun ja. In Sachen Humor haben unsere Populisten noch einige Luft nach oben. :-)

Sandokan hat gesagt…

@Anonym

Wieso Humor?
Das war bloß eine Zusammenfassung der Faktenlage.
Außerdem verbiete ich mir die Unterstellung, ich wäre populär!

helmut-1 hat gesagt…

Sandokan:
Was ist da schlecht dran, am Wort "populär"?

https://www.duden.de/synonyme/populaer

Finde ich als eine Aufwertung.

Im Gegensatz zu populistisch.

Sandokan hat gesagt…

@helmut-1


"Ironie ist eine Zier, weiter kommt man auch dank ihr."

https://www.gratis-spruch.de/sprueche/Ironie/tid/331