Samstag, 18. November 2023

Just coincidence !

by  Mngent 
 
 

 

9 Kommentare:

K. hat gesagt…

Das ist ja R.A.S.S.I.S.M.U.S - kreiiisch!

Wer aber leugnet die primär genetische Bestimmtheit des Menschen, wessen heiligste Doktrin ist das "Alle Menschen sind gleich"? Die CHRISTEN!
Und von ihnen haben's die Verfallsideologien des Christentums: die diversen Sozialismen.

Objektiv ist es blanker Wahnsinn, die genetische Unterschiedlichkeit zu leugnen aber heute Normalität.

Heute sehen wir die Früchte des christlichen Gleichheitswahns: Europa verreckt an induzierten Autoimmunkrankheiten ...

SF-Leser hat gesagt…

Werter mngent,

diesen Zusammenhang aufrund der beiden STatistikschnipsel herzustellen ist aber arg kühn bzw. schon als Unsinn zu bezeichen.

Alle genannten Staaten sind recht klein und haben eine geringe Bevölkerungsanzahl. Und damit eben auch wenig Mordfälle
Eine ausführliche Auflsitung siehe z.B.
https://www.statista.com/statistics/195331/number-of-murders-in-the-us-by-state/

MAn müßte sich also die Mühe machen, die Anzahl der Mordfälle je 100 000 Einwohner des jeweiligen Staats zu errechnen.

Wahrscheinlich käme dabei (auch gemäß meiner ERwartung) eine ähnliche Sicherheitsreihenfolge heraus. :-)

Grüße

Sandokan hat gesagt…

Statistics on Cop on Black Crime
https://www.youtube.com/watch?v=FBpPSVQHSmk

Täter sog. mass shootings am Beispiel des Jahres 2019
https://media.snopes.com/2019/08/1565040845735.jpg

Anonym hat gesagt…

Ich bitte herzlich, obwohl OT:

Anonym >>Anonym hat gesagt...

Jürgen Elsässer:
„Greta und ich
Sie war eine meiner Lieblingsfeindinnen. Jetzt hat sie meinen Respekt. Über den Graben der Klima-Diskussion hinweg reiche ich Dir die Hand, Du kleine verrückte Schwedin. Denn: Du hast Rückgrat.
------------------------------------------------

Jungs und Mädels,
Wir sind im Arsch. Mehr im Arsch geht eigentlich nicht.
Vielleicht kommt ja von Elsässer noch so etwas wie ein Dementi, aber eher wohl nicht.<<

War gerade Kommentar auf PPQ. Das Grausamste, was mir seit Jahren unterkam. Ihr Götter, macht, dass es nicht wahr ist. Dass Elsässer hinterlistig verleumdet wird.

White suprematist hat gesagt…

Der ultimative Beweis für die Wahrheit ist doch Südafrika! Solange dort die vom Linksgrünen Mainstream gegeißelte Apartheid praktiziert wurde, ging’s dem Land gut, es war eines der reichsten und stabilsten Länder der Welt. Als die Weißen völlig ohne Not die Macht den Negern gaben, ging’s dramatisch bergab. Heute ist Südafrika an die Wand gefahren und hat die höchste Kriminalitätsrate weltweit.

Anonym hat gesagt…

Nee. Das ist unzweifelhaft O-Ton Elsässer. Und darüber kann nur verwundert sein, wer bei Elsässer nicht genau hingeschaut hat. Der ist einfach so rechts, wie er vor Jahrzehnten mal links gewesen war. In beiden Fällen dasselbe: Antisemitismus gehört zur politischen DNA.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym (18.11.2023 22:28),

das Kommentarposting gehört wegen off-topic eigentlich gelöscht, aber weil es so exemplarisch "daneben" ist, kommentiere ich es trotzdem:

1. off-topic ist aus guten und bekannten Gründen tunlichst zu vermeiden. Wenn jetzt einer diesen Kommentar-Thread mit Erläuterungen über die Ursachen des Ersten Weltkriegs auffrisierte, wäre die Begeisterung der Leser wohl ebenso endenwollend.
2. der beliebte semantische Kniff, unter dem Vorwand einer emotionellen Betroffenheit über eine Sache in Wahrheit dem Gegner einen finalen Tiefschlag zu verpassen, ist ebenso alt wie schäbig.

"Das Grausamste, was mir seit Jahren unterkam. Ihr Götter, macht, dass es nicht wahr ist. Dass Elsässer hinterlistig verleumdet wird."
Na geh! Unter "das Grausamste" tun wir's mal nicht! Also, ich weiß nicht - ich fand das Interview mit dieser Ex-Außenministerin, die 500.000 tote Kinder "worth it" fand, um einiges grausamer. Und auch die blanke Lügengeschichte, wie die über angeblich an Türstöcken zerschmetterte Babies in Kuwait, die den Golfkrieg so richtig anheizte und damit für zahllose Tote sorgte, detto.

Dass Elsässer hinterlistig verleumdet wird
Ja, das glaube ich Ihnen aufs Wort! Und zwar von Pseudobetroffenen wie Ihnen. Sie haben nämlich Elsässer sinnverkürzend zitiert. Die Passage (soweit ich sie vor der Bezahlschranke - www.compact-online.de/greta-und-ich/ - lesen konnte, also auch Sie hatten lesen können) lautet nämlich wie folgt:

Sie war eine meiner Lieblingsfeindinnen. Jetzt hat sie meinen Respekt. Über den Graben der Klima-Diskussion hinweg reiche ich Dir die Hand, Du kleine verrückte Schwedin. Denn: Du hast Rückgrat. Und Du hast ein Herz. Und im Übrigen beteilige ich mich niemals an einer Hetzjagd. Ich fühle immer mit den Schwachen, selbst wenn ich ihre Position nicht teile. Mein Prinzip: Wenn die Wölfe heulen, bleibe ich stumm. Und wenn die Lämmer schweigen, schreie ich laut.

Das von mir Fettgedruckte haben Sie einfach unter den Tisch fallen lassen. Diese Passage bedeutet klar erkennbar ganz etwas anderes als das, was Sie insinuieren wollen. Aus einer Einstellung, auch Andersdenkenden, die verfolgt werden, beizustehen, basteln Sie hinterfotzig - und vom nächsten Anonym (so Sie das nicht selbst waren) auch noch mit lapitarem (Vor-)Urteilsspruch bestätigt - den Beweis für verstockten Antisemitismus.

Zitate zu verkürzen und dadurch ihren Sinn zu entstellen, ist eine beliebte Methode, verrät aber letztlich nichts anderes als eine Arschloch-Mentalität.

Lügen, um sich zu schützen: nicht edel, aber mag manchmal unvermeidlich sein.
Lügen, um etwas dadurch zu erlangen: wird schon nur mehr ausnahmesweise durch einen erkennbar guten Zweck wenn schon nicht "geheiligt", so wenigstens entschuldigt.

Aber zu lügen, um wider besseres Wissen einem anderen zu schaden (und in diesem Fall: maximal zu schaden, bis zum intendierten sozialen Tod durch die Nazi-Keule!) - sorry, das ist einfach Arschloch-Mentalität!

Ich kenne Herrn Elsässer nicht persönlich. Ich habe gelegentlich mal Artikel von ihm gelesen, denen ich teils zustimmen konnte, teils auch nicht. Ich kenne auch sein Verhältnis zu Greta Thunberg nicht (und es ist mir auch ziemlich egal) - wenn er jetzt meint, ihr die Hand reichen zu müssen, weil die Systemmedien über sie herfallen, hat er seine Gründe, die ich verstehe, aber die mich deshalb nicht veranlassen, sie unbesehen zu teilen.

Ihn deshalb unterschwellig zum Neonazi zu stempeln, ist aber einfach schäbig. Und gegen Schäbigkeit, insbesondere im Tarnkleid von Betroffenheit, hatte ich immer schon etwas einzuwenden.

Sie hätten eigentlich die stillschweigende Löschung Ihres Postings verdient. Doch Ihr Verhalten soll nicht ungeahndet bleiben: wir alle wissen nicht, wer Sie sind, denn Sie können auf diesem Blog völlig anonym kommentieren.

Aber aus Ihrem Posting können wir erkennen, was Sie sind. Ich muß es nicht aussprechen - ich weiß es und unsere Leser wissen es. Und Sie vermutlich auch ...

K. hat gesagt…

Donnerwetter! Bravissimo, Meister, welch ein Donnerwetter!
Würdig auf Ihrem Blog angeheftet zu werden.
Wenn Sie auch bei der "Wiederbetätigerei" so dächten?
Jedenfalls Ihr Fettgeschriebenes vom Elsässer verdient in mein Suddelbuch zu kommen ...
Und zu Greta: Sie scheint nicht dumm zu sein, sondern nur verpeilt. Jemand entdeckte ihre Talente und hat das "kleine Nazizopf-Mädchen" auf die Bühne gehoben. Ich habe stets nur ihre JüngerInnen, welche ihr den Heiligenschein aufsetzten, maximal verachtet.
Doch schon als sie die pöhse "Atomkraft" lobte, begann ich sie ein klein wenig lieb zu haben. Jetzt, wo sie auch noch den Palis ihren Schlachtviehstatus nicht zubilligen will, da habe ich sie noch mehr lieb. Denn wir Deutschen waren ja auch bereits das Schlachtvieh für diese Kreise, die da gerade eine satanische Schmiere abziehen, um billig an Gas und Öl zu kommen und gegen Putin eine zweite Front zu eröffnen.
Aber vielleicht geht da ja meine Fantasie mit mir durch?

Le Penseur hat gesagt…

Cher K.,

was immer Sie denken, daß ich dächte - es sind Ihre Gedanken, nicht die meinen, die Sie denken ...

Und was immer Sie an der "Wiederbetätigerei" gut oder schlecht (oder sonstwas) finden: denken Sie darüber, wie sie wollen. Sie werden allerdings ggf. mit einer Löschung zu rechnen haben, wenn Sie es posten.

Die Rechtslage ist, wie sie ist, und exakt wie im Satz eines alten britischen Aristos, daß es 200 Jahre Sachkenntnis und Mühe brauche, einen perfekten englischen Rasen herzustellen, diesen aber jeder Trtottel mit einem Gespann Ochsen in einem Tag zu einem Acker umpflügen könne, exakt so verhält es sich auch mit einem Blog: aufgebaut wird er über Jahre regelmäßigen Artikelschreibens. Vom Zensor jedocdh abgedreht in zwei Sekunden, wenn ein Kommentarposter eine unzulässige Ansicht vertritt, ohne umgehend gelöscht zu werden.

Verstanden?