Sonntag, 12. August 2018

Kimberley Garner








Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Verehrter Penseur,

die Kommentarfunktion scheint mir ein wenig eingerostet. Erlauben Sie, daß ich versuche, sie wiederzubeleben, indem ich eine bezaubernde Anekdote von Roda Roda erzähle? Nebenbei: ein Beispiel für das, was man subtilen Humor nennt.

Viribus unitis

Kam da im April 1915 das deutsche Korps von der Marwitz in die Karpathen - langsam, Eisenbahnzug auf Zug.
Sprang zu Kaschau der Oberst aus dem Abteil, der schneidige Oberst v. Pritzow, versammelte seine Offiziere in einem engen Kreis um sich und sprach scharf, doch mit gedämpfter Stimme:
"M-e Herr'n!! Wa wern nu Schultanschulter mit unsan östreichischen Vabündten kämpfen. Ick verbitte mir alle dahinjehenden Bemerkungen. - 'ck danke, m-e Herr'n!!"

Freundliche Grüße, Ihr preußischer Piefke

Le Penseur hat gesagt…

:-D

D'nke!