Samstag, 9. Oktober 2021

Seit Juli 2019

 
... gibt es auf diesem Blog den tag (also das Stichwort, im Sidebar rechts neben den Artikeln an-zuklicken): »Kurz Kanzler«. So wie es derzeit aussieht, könnte Kurz tatsächlich demnächst eher kurz Kanzler unserer Alpenrepublik gewesen sein (da wäre LePenseur – und solches nicht zum ersten Mal – demnach richtig gelegen ...). Nicht so kurz wie Kern, aber halt nicht einmal so lang wie Sinowatz.
 
Dem er möglicherweise in der Kategorie »rechtskräftig verurteilter ehemaliger Bundeskanzler« (gibt's die bei Wikipedia? Falls nicht: bitte einrichten, sie wird sich schon füllen ...)  Gesellschaft leisten wird. Aber selbstmurmelnd gilt für ihn die Unschuldsvermutung, so wie für alle die Buberln aus der Prater-sauna ... die wollten doch nur spielen! Und außerdem: wer weiß überhaupt, ob's dazu kommt! Aus Mangel an Beweisen kann man ja auch freigesprochen werden, und nur so ein pikanter Verkehr von Basti und Tommy »Beidlgate« S. (per SMS natürlich!) beweist doch gar nix. Jo mei, ein paar gefakete Umfragen, um sich raufzuputschen – da müßte doch schon mehr auftauchen, nicht wahr?

Wird aber vielleicht nicht, denn wie man hört, sind alle türkis besetzten Ämter und Parteistellen seit Tagen dabei, zu schreddern, was das Zeug hält. Und Bastis Schneemann Ho-Ho-Ho hat sich vermutlich auch  schon von seiner Firmenzentrale eine Loipe auf den Flötzersteig legen lassen, damit er flott mit seinem Schlitten zur großen Papierverbrennung fahren kann. Oder bevorzugt er vielleicht die Spittelau für seinen Sondermüll, der kein Hunderwässerchen trüben kann?

Was derzeit besonders amüsiert, ist der Chor all der LinkInnen, die sich moralisch entrüsten. Seine Senilität, selbst durch ein mutmaßlich – für alle daran Beteiligten gilt selbstmurmelnd die Unschulds-vermutung! – getürktes Briefwahlergebnis in die Hofburg gelangt, äußert sich bedenkentragend, die GrünInnen überhaupt fordern einen »untadeligen Kanzler« (womit ihr Chorherr, und wohl nicht bloß dieser, eigentlich aus dem Rennen sein müßte) und als besonderer Schenkelklopfer: der silbersteinige Kern, der sich zur »Bedrohung« des oe24-Chefs Wolfgang Fellner stilisieren möchte, entrüstet sich über Medienbestechung! Da darf beim langjährigen Bundesbahn- und kurzzeitigen SPÖ-Chef kurz und (für den Steuerzahler schmerzlich) gelacht werden ...

Ein Sittenbild enthüllt sich vor unseren Augen: die Berufspolitiker sind (mit wenigen Ausnahmen) exakt jene macht- und geldgierigen Arschlöcher, als welche sie auf diesem Blog schon immer ange-prangert wurden. Wait and see ... da unsere Justiz schließlich auch von ihnen ernannt wird, darf man gespannt sein, ob der Eifer der Aufklärung nicht jäh erlahmt, wenn es sich im Zuge weiterer Ermittlung herausstellen sollte, daß auch die GrünInnen bzw. die RotInnen mit denselben Mittelchen  arbeiten, die sie dem kurzen Kanzler vorwerfen. Wird jetzt auf die FPÖ vergessen? Wohl kaum, denn wäre dort noch was zu enthüllen: wir könnten jede Wette abschließen, daß die Medien sich darauf einschießen. Aber bei Kickl dürften sie zähneknirschend die Suche ergebnislos eingestellt haben.

Es ist aber, so versicherte uns gestern der greise Hofbürger, doch »nur« eine Regierungskrise, keine Staatskrise. Wie beruhigend! In Zeiten von Covid-Diktatur und verfassungswidrigen Grundrechts-einschränkungen durch die Regierung am laufenden Band (laut kurzem Kanzler bloß »juristische Spitzfindigkeiten« ...) könnten wir eine Staatskrise wirklich nicht brauchen! Eine Regierung ist da weniger notwendig – oder ist sie, Hand aufs Herz, einem von uns während der Zeit, als Österreichs Politik auf ein Bierlein ging,  wirklich abgegangen? Es wurden weniger neue Gesetze beschlossen, das war's dann schon ...

Eine kann uns allerdings wirklich leidtun: die Braut des geilen Mobilisten kann sich, kaum aus dem Urlaub zurückgekehrt, mit Recht fragen, warum sie sich die Insemination überhaupt angetan hat, wenn der prominente Spender möglicherweise bald Geschichte, wenn nicht gar hinter Gittern, ist ...


4 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Daß Kurz sehr sexy rüberkommt, kann ich schwer bestreiten.
Früher nannte man solche Schönlinge auch "womanizer", also Erscheinungen, wo Frauen feucht im Höschen werden, vulgo: "geil"!
Rotzig-kess nach Art der Warmen hat er denn auch verkündet, es wäre "geil", ihn zu wählen. Ob seine Ehe ein Fake ist, wie bei Obama oder Macron, wird sich zeigen. Sehr bürgerlich ist sie jedenfalls nicht.
Ich habe mich seinerzeit sehr gewundert, daß man mit solchen schlüpfrigen Parolen bei bürgerlichen Wählern punkten kann.
Als dann die inszenierte Strache-Kampagne kam, nutzte er die Gelegenheit, der ungeliebten FPÖ das Messer in den Rücken zu stoßen und die Regierung zu sprengen.
Wie gutürgerlich-naiv darf man sein, am Kurzen noch etwas Positives zu finden?

Anonym hat gesagt…

Meine größte Sorge im Moment ist, dass es wieder zu einer sog. "Expertenregierung" kommt.

Die sich dann nicht mal mehr den Anschein geben muss, die Interessen der Bevölkerung im Blick zu haben.
Und etwa bei Corona-Maßnahmen, Asylthematik oder angeblichem Klimaschutz entsprechend herumwerkt.

Sieht man sich nämlich im Ausland um, dann stellt man fest, dass es durchaus noch dümmer und noch radikaler geht als schon bisher bei uns.

Astuga

Anonym hat gesagt…

@Kreuzweis:
Woher haben Sie Ihre bizarre Behauptung, die Ehen von Obama und Macron seien "ein Fake"? Haben Sie belastbare Beweise, dass die beiden in Wahrheit gar nicht verheiratet sind?
Falls nein, weshalb rotzen Sie dann solche Fake news hier raus?

Anonym hat gesagt…

Erhitzt euch nicht unnütz. Besonders Freund Kreuzweis nicht.
Wahlen, Nachrichten oder Kommentare: Alles ist eitel und ein Haschen nach dem Wind. Ob Obama bi- oder trans- ist, oder eitel kenianischer Staatsbürger, oder was Pobereit gesagt hat - es ist wurscht.