Samstag, 23. Oktober 2021

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Nach dem Abschuss Reichelts schießt sich Merkels zeckige Prätorianergarde auf Döpfner ein. Hatte dieser es doch gewagt, Merkeldeutschland als mit der DDR vergleichbaren autoritären Obrigkeitsstaat zu bezeichnen. Deutschland ist kein autoritärer Staat. Das erkennt man schon daran, dass jeder, der solches behauptet, medial zerrissen, sozial geächtet und am Ende des Tages aus Amt und Posten gejagt wird.

***

Ab 1. November gelten in Österreich auf willkürlichen Erlass der Regierung die 3-G-Regeln am Arbeitsplatz. Alle Arbeitgeber müssen die Einhaltung durch die Arbeitnehmer kontrollieren und bei Stichprobenkontrollen der sich nun um dieses Verbrechen stärker als um die Sicherung der Grenzen oder die Bekämpfung von Gewaltkriminalität kümmernden Exekutivbehörden unter Androhung harter Strafen die lückenlose Kontrolle nachweisen. Und kaum werden Stimmen laut, die diese Überwachung als unmöglich bezeichnen, kommt wie zufällig, aber garantiert exakt so gewollt, der Hinweis auf „digitale Lösungen“ wie den Grünen Pass und dazu passenden Lesegeräte.

Die Dressur geht weiter: man soll konditioniert werden, am Eingang überall seine Identität und Eintrittsberechtigung nachzuweisen, und das auch noch auf eigene Kosten. Erst seine hygienische Unbedenklichkeit und bald seine soziale. Nicht umsonst heißt es „grüner Pass“ und werden überall die bekannt autokratischen bis faschistoiden, auf jeden Fall aber kollektivistischen und demokratieverachtenden Grünen mit Gewalt in die Regierungen gedrückt.

Und schön langsam zeichnet sich ein Bild ab, dass es nur noch eine Frage von Monaten ist, bis das Bargeld und, wie mir ein Filialleiter einer großen Bankenkette unter der Hand als persönliche Befürchtung mitteilte, auch das generelle Bezahlsystem mit einer leistungsbezogenen Währung fällt. Wie praktisch, dass es mit dem „grünen Pass“ dann rein zufällig ein Instrument gibt, das ein Belohnungskreditsystem nach Schwabscher Phantasie schnell umsetzen kann...

***

Kurz macht es vor, was es mit den „3G-Regeln“ auf sich hat:

Gewählt – Geschmiert - Gescheitert

***

Wer allein im Auto eine Maske trägt, trägt auch beim alleine schlafen ein Kondom.



6 Kommentare:

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
bin ich froh, dass diese 3G - Regle, wie überall berichtet, nur für arbeitnehmer gilt und nicht für mich als arbeitgeber.
lg

Anonym hat gesagt…

Nicht ohne Grund ist etwa Mastercard schon seit Jahren an div. Programmen und Initiativen beteiligt wo es um digitale Identitätsfeststellung bzw Ausweise geht.

Sei es bei der Versorgung von Asylwerbern für die UN, bei ID2020 oder als Mitglied im WEF von Klaus Schwab usw.
Deren feuchter Traum ist natürlich ein digitaler Ausweis der Impfpass, Personalausweis, Bezahldienst und persönliches CO2 Konto ist (das gesperrt wird wenn man "zu viel" konsumiert - eine entsprechende Mastercard gibt es ja bereits, momentan noch freiwillig).

Fehlt nur noch ein digitales Social Credit Score wie in China, für politisches Wohlverhalten. Das Arbeit, Studium oder Bewegungsfreiheit beschränkt wenn man nicht gehorsam war.

Astuga

Franzl hat gesagt…

Wenn jemand Döpfner "aus dem Amt jagen" sollte, dann keine "Prätorianergarde", sondern die Leitungsgremien des Springer-Konzern. Wenn sie das tun sollten, dann aus denselben Gründen, aus denen das immer geschieht: weil Döpfner durch seine Haltung de Geschäftsinteressen des Unternehmens schadet. Und das wollen die selbsternannten Linkenfresser und Unternehmensfreunde doch wohl kaum kritisieren, denn solche Kritik käme von links...

Anonym hat gesagt…

@Fragolin:
Für Deine leidgeprüfte Bettwäsche wäre es ein Segen, wenn du beim Alleinschlafen ein Kondom überziehen würdest.

Fragolin hat gesagt…

Werter Franzl,
tu nicht so, als wüsstest Du nicht genau, dass Konzernleitungen auf shitstorms und medial inszenierte Hetzjagden irgendwann reagieren müssen. Man kann es mit der Heuchelei auch übertreiben.

Werter Anonym,
Deine niveaulosen Auskotzungen in allen Ehren, aber Du hast ja gar keine Ahnung, wie leidgeprüft meine Bettwäsche wirklich ist, um die Du Dir als offensichtlicher Wäschefetischist solche Sorgen machst: ich bin nämlich nicht nur glücklich verheiratet sondern feiere das mit meiner Liebreizenden auch nächtens, wenn der Nachwuchs in seinem Zimmer schläft, immer wieder recht fröhlich. Ohne Kondom, deshalb auch der Nachwuchs. Wie genau das funktioniert, lass Dir von Deiner Mami erklären. Für den Rest gibt es eine Waschmaschine. Die kann Dir Deine Mami auch erklären.
MfG Fragolin

Kreuzweis hat gesagt…

@ Franzl ist saublöd
"... wiel Döpfner durch seine Haltung de Geschäftsinteressen des Unternehmens schadet. Und das wollen die selbsternannten Linkenfresser und Unternehmensfreunde doch wohl kaum kritisieren, denn solche Kritik käme von links..."

Als ob es in Demokrattien einen Medienmarkt gäbe. Dann gäbe es nämlich auch viele konservative Medien, die die Bedürftnisse eines bürgerlichen Publikums bedienten.

Aber - und hier sind auch die Libertären im Wahn ihrer schönen Theorien! - es gibt megareiche "Sorose", die auf Gewinn pfeifen können, sich längst klammheimlich Medienimperien zusammengeklauft haben und ihre Weltbeherrschungsagenda durchziehen - koste es was es wolle.
So wie die Hitlerkonkordatspfaffen auf die Wünsche ihrer Schäfchen kacken (pardon!) können, denn ihr Judaslohn kommt, egal ob die Kirchen voll oder leer sind, zuverlässig vom Staat ...