Sonntag, 5. Mai 2019

Video zum Sonntag

Nochmal Notre Dame und die wundersame Selbstentzündung.
Der Dachstuhl sollte durch Flexarbeiten in Brand geraten sein. Dann kam raus, dass nur das Gerüst aufgebaut wurde und noch gar keine Arbeiten begonnen hatten.
Also war plötzlich ein elektrischer Kurzschluss dafür verantwortlich. Bis jemand die Frage stellte, was einen Kurzschluss haben soll, wenn es gar keine Elektroinstallation im Dachstuhl gibt.
Und so fand sich das Märchen von der Zigarettenkippe, und um den Einwand vom Rauchverbot auf der Baustelle auszuhebeln, fand sich auch gleich ein Bekenntnis der Gerüstbaufirma, dieses nicht beachtet zu haben.
Und jetzt würde ich gerne wissen, wie ein Tschickstummel und all die anderen Dinge altes Eichenholz zum Brennen gebracht und innerhalb einer halben Stunde einen Großbrand ausgelöst haben sollen.
Ein Franzose versucht es experimentell zu erklären, leider auf französisch, aber die Bilder sprechen für sich:


5 Kommentare:

Dachschaden hat gesagt…

Alles schön und gut und vor allem sehr aufschlussreich.

Leider aber ist beim Durchschnittdödel die Obrigkeitsanbetung stärker ausgebildet als das Vermögen, durch Experimente bewiesene Realitäten zu erkennen, die deren Absurdistan-Predigten deutlich widersprechen.

Immer noch versetzt eher der bizarre Glaube als die klare Vernunft Berge in Menschenköpfen. Die sehen und begreifen nur, was sie in einem bestimmten Kontext sehen und begreifen wollen bzw. können. Und das ist bei der Mehrheit erschreckend wenig.

Dieses feurige Fanal am abendländischen Untergangshimmel wird also als profane Handwerkerpanne propagiert und wahrgenommen werden, denn eins darf man in dem neuen bunten Vielfaltswahn ja auf keinen Fall: Einen Anschlag christenfeindlicher Moslems vermuten! Die Angst vor den inzwischen Millionen aggressiven Surensöhnen in Europa ist längst zur Lähmung geworden, denn Notre Dame ist nicht die erste demolierte Kirche, nur die bekannteste und somit symbolträchtigste.

... und wieder werden die Invasoren lernen, dass man uns Auch-die-andere-Wange-hinhalt-Idioten ungestraft alle zivilisatorischen Werte zerstören kann, weil eine perverse westliche Machtclique mithilfe des brutalen Mittelalter-Islam-Imports ihre Reichtümer und Privilegien zu behalten versucht. Diese raubtierkapitalistischen Sozialisten werden sich noch wundern, was ihnen die hofierten Mullahs zukünftig servieren werden.

Das Mehrheitsvolk jedoch ist schlichtweg zu blöde, um die tödliche Bedrohung zu erfassen. Die erhoffen lebenslang die Erfüllung ihrer pubertär naiven Ponyhofträume. Dauerbaustelle im Hirn, aber Wahlrecht, und die nächste kinderleicht manipulierbare Generation Quatschkopf wird just gezüchtet: Cryday for Future.

Volker hat gesagt…

Hier eine deutsche Variante

https://www.youtube.com/watch?v=gxlnilfLitI

Volker hat gesagt…

In Frankreich brennen öfter mal Kirchen.
Ursache ist immer irgendwas mit Elektrik oder die Fehlbedienung des Holzschweißgeräts.

NBCnews meldet:
"The fire started up near the roof top, while another fire started in the north bell tower"

Anonym hat gesagt…

Das Video wird mit sofortiger Wirkung gesperrt - ein klarer Fall von Hate speech.
Und alle, die es angesehen haben, werden registriert.

(Uli)

Anonym hat gesagt…

Nachdem ich mich über Google ein bißchen über Thermit informierte habe ich bei EBAY danach gesucht. Ergebnis für mich unfaßbar. Thermit plus Start-(Zünd)vorrichtung in jeder beliebigen Menge. Kein weiterer Kommentar.