Samstag, 19. August 2017

Grünioten

von Fragolin

Eigentlich sind die langweiligen Aktionen der Baumumarmer inzwischen ja keinerlei mediales Interesse mehr wert. Anders gesagt: Nicht einmal die Sau, die öfter quiekend durch das mediale Dorf gejagt wird, interessiert sich für die Kindergartenspiele von „Greenpeace“. Aktionismus ist nur noch interessant, wenn er von Flüchtilantenrettungsorganisationen oder den Identitären ausgelebt wird, die Grünlinge bringen kein Blut mehr zum Wallen. Eigentlich ist das Ganze eher eine Art Pfadfinderveranstaltung, damit unterbeschäftigte Langzeitstudierendspielende und arbeitslose Soziologieabgehende nicht vor Langeweile auf so richtig blöde Ideen kommen sondern ein bisschen die Welt bereisen, lustige Wale und Delfine oder gar einen einsamen Eisbären, bevorzugt mit knutgleichem Eisbärennachwuchs, einsam auf einer Eisscholle vorbeitreiben zu sehen. Ach, würden sie das kuschelige Knäuel doch einmal so richtig herzen und umarmen, dann hätte der mal wieder ein ordentliches Frühstück und die Evolution der menschlichen Gesellschaft könnte etwas erleichterter fortschreiten.

Aber weil diesmal zwei Österreicherinnen, zumindest dem Pass nach, also passable Österreicherinnen, nach einer nicht einmal besonders originellen „Aktion“ in der Arktis von der norwegischen Küstenwache einkassiert wurden, interessiert sich unsere Qualitätspresse genug dafür, um eine Meldung zu basteln.
Mehr dazu hier.

Keine Kommentare: