Samstag, 5. August 2017

Erkenntnisse

von Fragolin

Der gestrige Tag hat mal wieder einige Erkenntnisse gebracht. Abgesehen von der, dass die Motivationskurve zu körperlicher wie geistiger Betätigung umgekehrt proportional zur Temperaturkurve auf der heimischen Terrasse verläuft. Anders gesagt: Ich bin für die Einführung von Hitzefrei. Und allen Das-macht-der-Klimawandel-deshalb-müssen-wir-alle-Elektrofahrrad-fahren-Dolmen in das biologisch abbaubare Stammbuch gemeißelt: den Begriff kenne ich aus meiner Kindheit. Da gab es auch Hitze im Sommer. Hat sich aber jeder drüber gefreut, weil wir das noch mal erleben durften, denn die Medien prognostizierten uns eine baldige Eiszeit. So ändern sich die Säue, die schwitzend durch das tropisch brütende Sommerloch gejagt werden. Heute bin ich froh, dass die sich damals geirrt haben, und mit einem innerlichen Lachen muss ich daran denken, wie meine Kinder, wenn sie dann mal mein Alter erreicht haben, an einem verregneten kalten Sommerabend ihren Kindern erzählen, dass man ihnen damals was von menschgemachter Erderwärmung, ersaufenden Eisbären und einer Küste nahe dem Kalifat Magdeburg vorgeflunkert hat.

Weitere Erkenntnisse über den plötzlichen Studierendentod, späte Heimkehrer und grüne Dolme hier.

Keine Kommentare: