Donnerstag, 13. März 2014

»Wollt ihr die totale Pleite?« — »Jaaa!«

»Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns nach Griechenland, Italien, Portugal, Spanien und Zypern überhaupt vorstellen können?« — »Jaaaa!«

EU drückt aufs Tempo: Abkommen mit Kiew nächste Woche

Der erste Teil des Assoziierungsabkommens der Europäischen Union mit der Ukraine soll schon kommende Woche unterzeichnet werden. Dies kündigten der polnische Ministerpräsident Donald Tusk und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel nach einem Treffen am Mittwoch in Warschau an. „Wir sind beide der Auffassung, dass es gut und nützlich wäre, wenn möglichst zügig ein Assoziierungsabkommen unterzeichnet werden könnte", sagte Tusk.
... begeistert sich »Die Presse«. Irgendwie ist das alles nach der Hypo-Pleite eigentlich ja auch schon egal. Also die Ukraine jetzt gleich — und warum nicht gleich im Doppelpack mit den Türken? Na, dann ...

1 Kommentar:

Thomas hat gesagt…

Irgendwie geht das allen nicht schnell genug mit dem Untergang. Vielleicht sucht man aber nur gute Gründe dafür, damit hinterher jeder sagt: "Ja, ganz gewiß lag es damals nur an der Ukraine, daß alles den Bach runtergegengen ist."