Donnerstag, 19. April 2012

Wer hätte das gedacht?!

Den ehemaligen BAWAG-Chef Elsner beschleicht ein Gefühl. In einem Interview für »Die Presse«:
Ex-Bawag-General Helmut Elsner beklagt, dass im Rahmen des Bawag-Verfahrens „etwas vertuscht werden soll“. Er bezweifelt die angegebenen Spekulationsverluste und spricht von „Geldwäsche“.
Nun, dieses Gefühl hat nicht nur ihn beschlichen,sondern jeden, der wußte, daß die SPÖ im Jahr 2000 praktisch konkursreif war, und ein paar Jahre später (nach einer verlorenen Nationalratswahl 2003) unter einem Vollprofi wie Gusenbauer, der von Wirtschaft so viel versteht wie ein Ex-Juso und Arbeiterkammerfunktionär davon halt verstehen kann, wieder saniert. Nur war inzwischen die BAWAG und der Streikfonds des Gewerkschaftsbundes pleite gegangen. Zufall?

»It's an ill wind that blows nobody any good«, wie der Engländer sagt ...

Keine Kommentare: