Montag, 8. Februar 2010

Was alles ein »Skandal« ist – und was nicht ...

Ein »Skandal« ist es z.B., wenn ein hochrangiger Politiker Ehrenmitglied in einer Organisation ist, die auf eigene Kosten jemanden zu einem Vortrag einläd, der linken Gutmenschen nicht gefällt. Deshalb ist aus Sicht besagter linker Gutmenschen, so ein Politiker »rücktrittsreif«. Warum? Hat er ihn eingeladen? Hat er etwa den besagten Vortrag gehalten? Mitnichten! Er ist schlicht und einfach Ehrenmitglied einer solchen Organisation, die usw. ...

Nun, ein anderer Politiker wieder ist nicht bloß Ehrenmitglied, sondern sogar Vorsitzender einer Organisation. Und diese Organisation, welche die Wiener Landespolitik mit absoluter Mehrheit gestalten kann, hat mit dieser ihrer Mehrheit durchgesetzt, daß einem Massenmörder unter anderem auch aus Wiener Steuergeldern ein Denkmal gesetzt und in einem offiziellen Akt enthüllt wird. Wozu noch dann erklärt wurde, besagter Massenmörder »... sei eine Symbolfigur, die durch ein faszinierendes Leben aufgefallen sei und sich durch ein enormes Empfinden für Ungerechtigkeit und Ausbeutung ausgezeichnet habe«.

Jetzt ersuche ich nur um eine plausible Erklärung, warum Präsident Graf zurücktreten soll, nicht jedoch Wiens Landeshauptmann und Bürgermeister Häupl.

Keine Kommentare: