Freitag, 5. Februar 2010

Pröll-Fay, nix Lei-Lei

Bei der Fernsehaufzeichnung des Villacher Faschings am kommenden Samstag, ist kein Vertreter der Bundesregierung dabei.

Das politische Wirrwarr in Kärnten wird als Ursache vermutet. Der Villacher Fasching muss im Jahr 2010 ohne bundespolitische Prominenz auskommen. Für die ORF-Fernsehaufzeichnung am kommenden Samstag im Kongress-Center an der Drau haben alle Bundespolitiker abgesagt. "Offiziell gibt es für die Absagen keine Begründungen. Im Hintergrund hört man, dass keiner jene Leute treffen will, die Kärnten an den Rand des Abgrundes gebracht haben", meinte Bürgermeister Helmut Manzenreiter (SPÖ) am Donnerstag.

... weiß das selbsternannte Qualitätsmedium Österreichs, »Die Presse« zu berichten. Der Grund ist bei näherer Betrachtung offenkundig vorgeschoben. Angesichts des politischen Wirrwarrs auf Bundesebene ist ein politischer Wirrwarr in Kärnten wohl nur ein Sturm im Wasserglas, und was Kärnten die Hypo, das ist dem Bund die Kommunalkredit — sie waren ihnen einst lieb und sind nun teuer ...

Aber vielleicht fürchten die Bundespolitiker einfach die Konkurrenz aus Kärnten: denn was da mit gender-gemainstreamten Bundeshymnen-»Umdichtungen«, sexismusverdächtigten Bundesheer-Werbefilmchen und dergleichen aufgeführt wird, könnte in seiner peinlichen Unbedarftheit bei völliger Absenz politisch relevanter Arbeit sogar durch einige seichte »Lei-Lei«-Scherzchen aus Villach in den Schatten gestellt werden ...

Keine Kommentare: