Samstag, 7. September 2024

Die Klimalügen

von Helmut
 
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu bescheuert dafür, um die richtigen Erkenntnisse aus den Wetteraufzeichnungen heraus zu kitzeln. Was meine ich damit, und was war der Anlass:

https://www.nn.de/region/was-kommt-da-auf-franken-zu-wetterochs-erwartet-fur-donnerstag-noch-nie-dagewesene-kombination-1.14406096

Sowieso ein Blödsinn der 1. Klasse, in Nürnberg waren es gerade 30° als Höchsttemperatur am 5.9.2024. Nun denke ich mir, dass man solche Horrormeldungen doch ganz einfach widerlegen könne, aufgrund der täglichen Wetteraufzeichnungen. Und da wird’s interessant.

Ich weiß z.B. dass es irgendwann man in der Nazizeit (1935 bis 1945) in Nürnberg ein paar Tage mit verdammt hohen Sommertemperaturen gegeben hat. Klar, habe ich nicht jede Info aus dem Net abgespeichert. Aber der PC im Hirnkasten funktioniert noch.

Und jetzt wird’s spannend:

Ich gebe da alles Mögliche ein, wie z.B. das hier:

https://www.nuernberg.de/internet/klimaschutz_nuernberg/klimaveraenderungen.html#_0_2

und viele andere links. Aber es kommt nirgends das heraus, was ich eigentlich wollte, sondern immer nur die Durchschnittstemperatur eines Jahres. Das interessiert mich nicht, sondern, an welchen Tagen man in Nürnberg im Jahre xxx (z.B. 1940) man Temperaturen von oder über 38° gemessen hat. Komisch, diese Info kann ich nirgends rauskriegen, man speist mich immer mit jährlichen Durchschnittszahlen ab.

Frage: Ist das gewollt, um das Volk auf die große Tragödie des Klimawandels einzuschwören, und dass das niemals in den Griff zu bekommen ist, wenn wir keine Elektroautos habenoder keine hohe CO²- Abgabe bezahlen? Ist diese Art der Info übers Internet schon Methode?
 

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die US-Klima"forscher" fälschen seit Kurzem die ROHDATEN ihrer Meßstationen.
Damit ist alles gesagt; die müssen schon sehr verzweifelt sein.
Ähnlich zur Mondlandung: Seit ich die Bilder des LRO gesehen habe, bzw. was ich nicht sah, ist das Thema eigentlich durch.
Aber bekanntlich kann man den akademischen Pöbel leichter mit Lügen täuschen, als ihm beizubringen, daß er sich täuschen ließ ...

Anonym hat gesagt…

Dass es die „Mondlandung“ niemals gegeben hat, weiß inzwischen selbst in USA jedes Kind. Die rollen nur mit den Augen, wenn dieses Wort fällt.

Sandokan hat gesagt…

Natürlich gab es keine Mondlandung, denn sonst hätte man ja gesehen, dass die Erde eine Scheibe ist. Getragen von 4 Elefanten die auf einer Schildkröte stehen.

Anonym hat gesagt…

Ich stelle fest, der selbsternannte USA-Bekämpfer Sandokan ist selbst ein williges Opfer der Lügen des Deep State. Traurig.

Anonym hat gesagt…

https://de.weatherspark.com/h/y/148228/1940/Historisches-Wetter-w%C3%A4hrend-des-Jahres-1940-am-Flughafen-N%C3%BCrnberg-Bayern-Deutschland

Friedrich hat gesagt…

Der „ Klimawandel“ ist eine ebenso dreiste amerikanische Lüge wie die „Mondlandung“ und „9/11“.

Anonym hat gesagt…

Friedrich! Beim "Klimawandel" haben die deutschen Ökospinner ihre primären Verdienste. Zur geldwerten Religion haben es erst jene megareichen US-Kreise gemacht, die ständig ihre "scouts" rumschnüffeln lassen, ob sich da nicht eine verwertbare Spinner-Bewegung finden läßt, sein es eine seltsame Musik oder seltsame religiöse Überzeugungen., die man geldwert boostern kann ...

Wastl hat gesagt…

@Sandokan: Natürlich gab es die Mondlandung, denn sonst würden ja nicht nur die Libertären, sondern die gesamte Menschheit wissen, dass die Erde eine Scheibe ist. Getragen von 4 Elefanten, die auf einer Schildkröte stehen.

Sandokan hat gesagt…

Geschätzter Helmut, vielleicht entspricht das Ihren Vorstellungen:
https://de.weatherspark.com/h/s/70544/1940/1/Historisches-Wetter-im-Sommer-1940-in-N%C3%BCrnberg-Bayern-Deutschland#Figures-ColorTemperature

Sandokan hat gesagt…

Stellen Sie etwa die Existenz der kosmischen Schildkröte in Frage?! Frevler!

Sandokan hat gesagt…

Ah, ich sehe gerade, jemand anderes hat das auch entdeckt.
Chapeau!

ASR-Stammtisch-KA_classic hat gesagt…

>> Wastl hat mal wieder "wau-wau" gemacht: ... dass die Erde eine Scheibe ist. Getragen von 4 Elefanten, die auf einer Schildkröte stehen. <<

Hach, wie lustig. Ich kenne aber keinen Mondlandungsleugner, der die Erde für eine Scheibe hält. Aber ein netter Versuch, doch die Methode hat einen langen Bart. Ihr seid also sehr orginell ...

Sandokan hat gesagt…

Geschätzter ASR-Stammtisch-KA_classic
Nur weil Sie keinen kennen heißt das noch nicht, es gäbe keine. Das ist ja bloß ein anekdotischer Beweis.
Für Melanie Amann, stellvertretende Chefredakteurin des Spiegel ist ja die Existenz krimineller Ausländer auch bloß anekdotische Evidenz.

Aber egal, denn worum es tatsächlich geht - wenn 72 Gender existieren, dann existiert auch die Erdscheibe. Das sagt mir mein Gefühl als Mondlandungsphobiker!

Karolinger hat gesagt…

Die Zeiten, wo uns der Deep State und dessen MSM-Vasallen gezwungen haben, die Lügen von der „Mondlandung“ und von der Erde als „Kugel“ zu kolportieren, sind definitiv vorbei. Die Schlafschafe werden immer weniger, und das Volk ermächtigt sich selbst, die Wahrheit zu sagen.

Sandokan hat gesagt…

Korrekt! Und Erdscheibenleugner werden vom Rand der Erdscheibe geworfen.

helmut-1 hat gesagt…

Danke an Anonym und Sandokan! Ist natürlich ein brauchbarer Hinweis, wenn auch mühselig. Man muss dann jeden Tag, an dem ein roter Balken im Schema erscheint, anklicken und überprüfen, wie hoch die Temperatur an diesem Tag war.

Eine Suchfunktion in der Art, in die man eingibt: Aufzählung der heißesten Tage im Sommer der Jahre 1935 bis 1945, - das gibts offensichtlich nicht.

Was ich dabei finde, ist das:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Temperaturrekorde_in_Deutschland

Auch hier kann ich immer nur einen bestimmten Tag eingeben:
https://www.dwd.de/DE/leistungen/klimadatendeutschland/klarchivtagmonat.html

Mehr durch Zufall und vielem Herumsurfen fand ich heraus, dass im letzten Jahrhundert der heißeste Sommer in Deutschland im Jahre 1947 am 29. Juli mit 37 Grad war. In Paris waren es am Tag zuvor 40,4°.

https://de.frwiki.wiki/wiki/Vague_de_chaleur_de_l%27%C3%A9t%C3%A9_1947_en_Europe

Aber ich meine, hier bei der Berichterstattung doch eine Methode zu erkennen. Alle links in dieser Richtung beziehen sich auf das Wetter nach der Jahrtausendwende, manchmal noch in die 90er oder 80er Jahre hinein, aber nicht länger zurück.

Aber sofort sind die Faktenchecker am Werk, umd das Ganze zu relativieren:

https://www.schwaebische.de/panorama/faktencheck-die-zahl-heisser-tage-hat-sich-fast-verdoppelt-44551

Auch bei Wiki findet man nichts über diesen heißen Sommer 1947, es werden nur die Durchschnittstemperaturen für den ganzen Monat angegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Lufttemperatur_in_Deutschland#1941_bis_1950

Zufall? Oder sehe ich wieder hinter jedem Baum im Wald einen Räuber?

Aber jedenfalls danke für die Hilfe!

Anonym hat gesagt…

Herr Helmut-1, Sie kennen doch EIKE? Dort wird man Ihnen sicherlich weiterhelfen.

Anonym hat gesagt…

@Sandokan:
Was wir aber doch noch wissen wollen: Wo landen denn die Erdscheibenleugner, wenn sie vom Rand der Erdscheibe runtergeschubst werden???

Anonym hat gesagt…

>> Wo landen denn die Erdscheibenleugner, wenn sie vom Rand der Erdscheibe runtergeschubst werden??? <<
In Einsteins Schwarzem Loch natürlich!