Samstag, 16. Oktober 2021

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 115 Jahren verkleidete sich ein arbeitsloser Schuster als Hauptmann der Stadtwache Berlins, kommandierte eine Handvoll Soldaten ab, zog nach Köpenick und ließ dort den Bürgermeister und den Kassendirektor verhaften. Er zeigte, wie viele Menschen man mit plumpem Autoritätsgehabe in einer Untertanengesellschaft täuschen kann. Wenn er nicht auch noch die Stadtkasse beschlagnahmt hätte, wäre er vielleicht sogar noch weiter durchgekommen.

***

Gestern brannte es in einem Keller nahe dem Kanzleramt. Schredder sind eben nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.

***

Gesetze werden von denen, die die Gesetze machen, gemacht, um die, die die Gesetze machen, vor denen, die die Gesetze einhalten müssen, zu schützen.

***

Apropos. In Hessen wurde beschlossen, dass es rechtens ist, wenn Geschäfte Ungeimpften den Zutritt verwehren. Ungeimpfte klingen nicht umsonst wie Ungeziefer, dieser Dreck gehört ausgerottet und soll, wenn er nicht an einer Lungenseuche verreckt, gefälligst verhungern. Das Dekret, das es Zustellern verbietet, Haushalte mit Ungeimpften zu versorgen, ist sicher bereits in Arbeit. Man muss ja Schlupflöcher stopfen. Die Kennzeichnung der Haustüren Ungeimpfter übernimmt die Antifa. Die haben Farbe und Erfahrung.

***

Zum Vorigen: meine Liebreizende, eine aus bestätigten medizinischen Gründen nicht Impfbare, fragte mit kullerrunden Augen, was die denn damit jetzt erreichen wollen. Ganz einfach: dass Leute durchdrehen, gewaltsam in den Laden stürmen oder gar die Fenster einschlagen. Dann endlich wurde der Beweis erbracht, dass Ungeimpfte aggressive Volksschädlinge und Kriminelle sind, gegen die mit härtester Gewalt vorgegangen werden muss. Jeder soll den Behörden melden, wo sich Ungeimpfte verstecken, damit diese in Lager gebracht werden, wo sie – zum eigenen Schutz – sogar Geschäfte haben, in denen sie Lebensmittel einkaufen dürfen. Es gibt sicher genug abgelaufene Waren, und wenn nicht – naja, man kennt da so alte bewährte Lösungen mit Duschen und Öfen.

Ja, ich traue dieser psychopathischen Herrscherkaste inzwischen alles zu, wirklich alles.

***

Bill Clinton wurde mit einer Harnwegsinfektion an der Zigarre ins Krankenhaus eingeliefert. Mutmaßlich Morbus Monica.


9 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Die Leute, die von "Duschen un Öfen" fantasieren und dulden, daß "Leugner" dieser "Duschen und Öfen" im Knast landen, sind nicht besser - nein: schlimmer! - als jene, die Ungeimpfte ausgrenzen.
Das ist ja das Elend in der BRD und Aussiland, daß nicht nur die Roten und Frommen, die es immerhin lauthals bekunden, unser westliches Abendland zerstören, sondern leider auch die Bürgerlichen, die es jedoch leugnen. (Max Frischs "Biederman"!!!)
Die Zerstörung des Rechts aus "edlen" Motiven ist dabei die fundamentalste Zerstörung des Staates und frißt sich in andere Bereiche durch ...

Le Penseur hat gesagt…

Cher Kreuzweis,

allein mit der Veröffentlichung ihres Kommentars ist bewiesen, daß es dieser Blog (außer im Fall von Trollen und agents provocateurs oder strafrechtlich relevanten Inhalten etc.) mit der Redefreiheit ernstmeint.

Wieso Sie also den Kollegen Fraoglin "schlimmer" als die ins Faschistoide entgleitenden Impf-Regimes (das trifft ja mittlerweile nicht nur auf D und A, sondern auf viele, wenn nicht die meisten Staatsregierungen zu!) halten, erschließt sich mir nicht.

Erwarten Sie ernstlich, daß wir Autoren diesen Blog deshalb ins Nirvana schießen lassen, weil irgendein Staatsanwalt wegen unglücklich formulierter Kommentarpostings der hanebüchenen Meinung sein kann, dies hier sei ein Blog von "Holokaustleugnern"? Ist er nämlich nicht.

Zwischen der von ihnen — nicht ohne fundamentum in re — angeprangerten Position des "Biedermanns" und der des "Märtyrers der redefreiheit", der seine Existenz ruiniert bekommt, weil er mannhaft allen, pardon l'expression, Idioten, die glauben, es habe im Dritten Reich keine Judenverfolgungen und massenhaften -ermordungen gegeben, eine Bühne bietet, gibt es durchaus andere, und m.E. höchst ehrenwerte Positionen.

Ich weiß aus dem Mund meiner Eltern, die das damals hautnah (wenn auch nicht als selbst unmittelbar Betroffene) miterlebt haben und denen diesbezüglich nicht zu glauben ich keine Veranlassung habe, daß es solche Vorkommnisse im Dritten Reich gegeben hat (allerdings nicht nur dort, was dafür aber keine Entschuldigung ist!). Wer das denoch leugnet, gehört m.E. nicht vor Gericht, sondern — je nachdem — entweder schlicht ignoriert oder in die Psychiatrie.

Es ändert allerdings nichts daran, daß es einschlägige Paragraphen gibt, deren derzeitige und künftige Wirksamkeit sicher nicht von Artikeln oder Kommentaren in diesem Blog beeinflußt werden kann.

Ich sehe aber keine Veranlassung für uns Autoren gegeben, hier Standpunkten eine Bühne zu geben, die wir für sachlich verfehlt halten und die uns durch das bloße Faktum, sie zu dulden, schon strafbar machen würden. Sorry — mein Leben ist derzeit schon abenteuerlich genug, daß ich auf zusätzliche "Nervenkitzel" in Form von Strafprozessen wegen NS-Wiederbetätigung dankend verzichten kann!

Es gibt — wie sie sicher wissen werden — genügend Foren und Blogs, die da anders agieren, aber was andere machen, das war und ist für mich vielleicht von Informationswert, aber deshalb keine Verpflichtung, es ihnen gleichzutun.

Wenn Ihnen das feige vorkommt, kann ich es nicht ändern. Aber nehmen Sie bitte zur Kenntnis, daß ich, wie auch meien Co-Autoren, für Standpunkte und Meinungen, die ich nicht einmal teile, ungern hinter Gitter gehe und/oder für das restliche Leben sozial geächtet werde.

Wenn das für Sie ein Grund ist, in Zukunft hier nicht mehr zu kommentieren, würde ich dies — angesichts vieler lesenswerter Kommentare von Ihrer Seite — wirklich bedauern. Es könnte jedoch meine vorstehend klargelegte Haltung nicht ändern.

it's me hat gesagt…

wertzer fragolin!
zum thema brennen und schreddern: auch in dem gymnasium, an dem faymann seine matura NICHT bestanden hatte, gab es vor jahren einen schwelbrand im keller, in den just die zeugnisse der faymannklasse und der jahtgänge darüber und darunter opfer der flammen wurden. genau zu der zeit, als dr. unterberger ständig nach dem maturazeugnis von faymann urgierte.
zufälle gibt's.
Quelle: ein mir persönlich bekannter polizeioffizier, der in die causa involviert war.

Kreuzweis hat gesagt…

Werter LePenseur!

Danke, daß Sie mich einer so langen Einlassung für Wert erachten!
Gewisse Formulierungen sind für mich Schlüsselreize auf die ich leider zwanghaft reagiere. Die heutige Justiz anerkennt jedoch Verständnis für sowas, oder?

Ich kann es halt nicht verknuspern, wenn BiedermännInnen reinsten Herzens Stereotype wie "Wie die vielen Verhexungen und die Scheiterhaufen beweisen" verfestigen und so tun, als würde die Hexerei durch die Hl. Inquisition offenkundig rechtsstaatlich aufgeklärt.

Wo Gessler verboten hat, zu reden, da schweigt der anständige Mensch und wechselt die Straßenseite, statt dessen Hut zu grüßen.

Wenn aber einer beklagt, die Dunkelmächte hinter der Hl. Inquisition würden auch brave BürgerInnen auch ihre Rechte beschneiden und nicht nur den Hexen und Verhexten, dann frage ich mich, warauf er seinen Anspruch auf Rechtsstaatlichkeit gründet; für mich ist das Recht nämlich unteilbar.

Daß ich je versucht hätte, mich zur verbotenen Sache einzulassen und damit Ihren Blog zu beschädigen, werden Sie mir hoffentlich nicht nachweisen können. Aber die Doppelmoral in der Juristerei aufzuzeigen ist hoffentlich noch nicht verboten?

Und was die Erzählungen der Altvorderen angeht, so habe ich davon auch genug in Erinnerung. Ich habe aber hier bereits an solch einer Erzählung von Klaus Rainer Röhl, die Glatze der aus dem KZ befreiten schönen Jüdin bewiese die Verruchtheit der KZ-Wärter, aufgezeigt, daß der Augenschein oft trügt. Hercule Poirot hätte sofort erkannt, daß diese für das genaue Gegenteil zeugt.

Und mal ganz ehrlich: Was ist das Einkaufsverbot für Frau Fragolin (ich bin auch ungeimpft!) gegen die Sonderbehandlung von Dattergreisen und -greisinnen, die in jungen Jahren als Koch oder Sekretärin in einem KL arbeiteten, durch die rechtsstaatliche Inquisition des werten Fragolin?

Anonym hat gesagt…

naja, man kennt da so alte bewährte Lösungen mit Duschen und Öfen.

Zu Ihrer Antwort auf Kreuzweis, übrigens ehrlichen Dank dafür: Absolut niemand der sogenannten Noch-einmal-Hingucker hat die Verfolgung bzw. Ermordung von Juden in Abrede gestellt, wie auch, daß es ein übles Verbrechen war.

Anonym hat gesagt…

Autoritätsgehabe ---

Freund Dikigoros schrieb einst: Gleich bei der Kaserne, wo der Hauptmann von Köpenick seine Mannen aufgabelte, befand sich ein Altersheim für mittellose preussische Offiziere, und die Jungs hatten Order, den alten Knaben ihre Wünsche, soweit angängig, zu erfüllen. Gut möglich, daß die es schlicht und einfach für eine Hetz angesehen haben, anstatt auf dem Kasernenhof Griffe zu kloppen.

Anonym hat gesagt…

Afghanischer Refugee findet Matura-Zeugnis von Ex-Bundeskanzler Faymann und gibt es bei der Polizei ab ...

Astuga

Fragolin hat gesagt…

Werter Kreuzweis,
spätestens mit Ihrem letzten Satz ist mir dann doch die Lust auf eine Antwort vergangen. Auf etwas so Dummes kann man nicht mehr mit Vernunft reagieren, also ignoriere ich es einfach.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

>> Auf etwas so Dummes kann man nicht mehr mit Vernunft reagieren, also ignoriere ich es einfach. <<

Werter Fragolin, diese Ihre Antwort zu Kreuzweis nimmt mich nicht eben für Sie ein.
(Warum glaubt ihr, daß sie eine Hexe ist? - Weil sie wie eine aussieht! - das stimmt nicht, die haben mich so ausstaffiert!)
Die Lehre von Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist. Eine Aussage ist deswegen dumm, weil sie dumm ist.