Freitag, 8. Oktober 2021

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 63 Jahren wurde in Brüssel (ein Omen...) eine gewisse Ursula Gertrud Albrecht als Tochter des späteren niedersächsischen Ministerpräsidenten und EG-Beamten Ernst Albrecht, geboren. Leider lernte sie nichts Vernünftiges sondern folgte ihrem Vater in die Politikerlaufbahn, heiratete einen gewissen Herrn von der Leyen und wanzte sich in das voluminöse Hinterteil einer gewissen Angela Merkel ein. Wäre sie bei der anfänglich studierten Archäologie geblieben, würde sie heute irgendwo nach Mumien aus der Vergangenheit graben und nicht selbst als eine Mumie den ganzen Kontinent in die Vergangenheit treiben.

***

Die Symbole der Nazis, aber nicht ihre Methoden verwenden: böse!

Die Methoden der Nazis, aber nicht ihre Symbole verwenden: gut!

Erkenne den Fehler.

***

Dazu auch: Wenn Linksradikale dein Auto abfackeln, dann ist das ein Hilfeschrei aus edelsten Motiven. Wenn Rechtsradikale dein Auto nicht anzünden, dann deshalb, weil sie ihre aggressive Gewalttätigkeit verschleiern wollen.

***

Man hat manchmal so das Gefühl, als würde der verzweifelte Dackelblick sich in der Opferrolle suhlender Südländer bei den desperate Housewifes des zweiten und dritten Frühlings irgend so einen Welpenkomplex auslösen. Wie dieser Fall zeigt: ein strammer „Mann“ namens Adnan (33) raubt eine Kassiererin namens Helene (71) mit vorgehaltener Waffe aus, wird erwischt, geht in den Knast und die glühend fromme Helene bekommt das christlich nächstenliebende schlechte Gewissen, weil es dem Ärmsten doch jetzt so schlecht geht, schreibt ihn an, lässt sich von seinem Mimimi berieseln und überweist ihm ihr ganzes Erspartes. Im Gericht will sie ihn auch noch liebevoll und mitleidschwanger umarmen.

Man ahnt, wie es weitergehen wird: Wenn der in drei Jahren wieder rauskommt, findet er eine Bleibe bei der kuschelsüchtigen Oma, die sich statt Hund oder Katze, wie ihre Altersgenossinnen, lieber einen rassigen Adnan halten will, den sie umhegen und umpflegen und umarmen kann, bis sie eines Tages in den Polizeimeldungen steht, weil ihm das Geld für die im Artikel kurz erwähnten Drogen fehlt – oder er zuviel davon genommen hat.

Manchen Menschen kann man nicht helfen. Die Tragik ist nur, dass die wahlberechtigt sind.

***

Kanzler Kurzens Schemelchen wackelt und an allen vier Beinchen wird fleißig gesägt. Der Tag ist nicht mehr fern, an dem man sagen darf, dass Kurz weg gehört, ohne dass man dafür zum Nazi erklärt wird - außer von seinen Hardcore-Anhängern, die ihm auch noch nachlaufen würden, wenn er aus der Haftanstalt regiert.

Sein Pitbüllchen Köstinger droht jetzt: „Wer die Regierung platzen lässt, wird mit Herbert Kickl aufwachen“. Das finde ich bemerkenswert: Sie droht damit, dass jemand das gleiche tun könnte wie ihr Häuptling, der bisher der einzige war, der Kickl in eine Regierung brachte. Und es, davon bin ich fest überzeugt, wieder tun würde, wenn das seine letzte Rettung wäre. Was kommt als nächste Drohung? „Wer Kanzler Kurz zu Fall bringt, der bekommt eine Kanzlerin, die sich Anweisungen in Geheimkonferenzen abholt“? Eine Geschichte wie aus dem Bilderberg...

***

Im gleichen Artikel dieser Auszug aus einer Erklärung der ÖVP-Ministernden:

"Sebastian Kurz wurde in den Wahlen 2017 und 2019 zwei Mal von der österreichischen Bevölkerung mit großer Mehrheit gewählt und ist damit der demokratisch legitimierte Bundeskanzler unserer Republik."

Eine Regierungsmannschaft, die immer noch nicht begriffen hat, dass ihr Sonnenkanzler nicht von der Bevölkerung gewählt wurde, sondern nur seine (und ihre) Partei, die ihn dann auf diesen Posten setzte, macht sich nur noch lächerlich. Ohne Koalitionspartner wäre er gar nichts, und das ebenso vollkommen demokratisch legitimiert, also ist diese Aussage absoluter Schwachsinn und beweist nur, dass diese Gestalten nicht einmal das System der Demokratie begriffen haben, durch das sie überhaupt auf diese Position der Fettaugen in der Politiksuppe geschwemmt wurden.

***

Deutschland bekommt eine „Ampel“. Österreich zieht sofort nach...



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht gut, wenn der Hass auf Politikerinnen der „Systemparteien“ einem derart die Sinne vernebelt, dass man in seinem Futor Fake news von sich gibt, statt zu recherchieren. Ursula von der Leyen hat keineswegs „nichts Vernünftiges gelernt“, außer ein abgebrochenes Archäologestudium. Dr. med. Ursula von der Leyen ist promovierte Medizinerin und hat vor ihrer spät begonnenen politischen Laufbahn viele Jahre als Ärztin gearbeitet.
Aber vermutlich sind seit Fragolins Konversion zum Impf-Schamanen Ärzte jetzt unvernünftige, unanständige Leute.

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
mir ist die tochter von ulrike meinhof - bettina röhl - beim arsch lieber als die tochter von ernst albrecht, denn erste ist alles andere als eine linke zecke, verdient ihren unterhalt durch arbeit im gegensatz zu diesem NICHT gewählten parasiten mit der permanent "schwarzkopf-taft" - frisur Ursula.
leider veröffentlicht bettina röhl in letztzer zeit nichts.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
Ärzte, die sich daran bereichern, dass sie ohne erkennbaren Nutzen für diese in ihre Patienten experimentelle Gentechnik verspritzen, sind unvernünftige, unanständige Leute.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

@Frafolin:
Das ist Ihre persönliche Ansicht. Was aber nichts daran ändert, dass Sie über Dr. Ursula von der Leyen primitve Fake News verbreitet haben. Und dies bewusst wider besseres Wissen.