Sonntag, 16. Mai 2021

Video zum Sonntag

von Fragolin

 

Bei Böhmermann wäre es Satire, bei Binner ist es eine Zustandsbeschreibung…:





3 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

werter Fragolin,

zu diesem Thema ein wunderbares Beispiel wie unsere Mainstream- Medien ihre "Propaganda" unters Volk bringen.....

Schlagzeile "Die Krone" vom 15.05.2021
Hitler-Rede bei Demo: Anzeige gegen Organisator - NS-Verherrlichung

...."Der Organisator einer Corona-Kundgebung am Freitag in Mauthausen, bei der eine Hitler-Rede abgespielt worden war, wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Mann hätte bei der Einvernahme am Freitag das Abspielen der Hitler-Rede gestanden. Er bestreite aber, dass er damit den Nationalsozialismus verherrlichen wollte, hieß es am Samstag von der oberösterreichischen Polizei-Pressestelle. (24 Sekunden aus dem Kontext herausgerissen!!!!!! ) (Video wurde von der Krone so veröffentlicht)

https://twitter.com/deltamikeplus/status/1393146575552143360


und hier zum Vergleich das Originalvideo - Alexander Ehrlich dazu: "Das hier soll im Jahr 2021 nationalsozialistische Wiederbetätigung sein!"

https://www.youtube.com/watch?v=MRpx-KVm5G0

Anmerkung von mir: Ich habe Alexander Ehrlich zum ersten Mal auf einer Corona-Demo angetroffen. Politisch ideologisch betrachtet steht er mir alles andere als nahe. Er hat sich damals in seiner Rede als bekennender MARXIST vorgestellt. Jetzt haben ihn ausgerechnet die Linken zum Rechtsextremen tituliert.

Ein gutes aber auch warnendes Beispiel für die perfide Berichterstattung wie sie derzeit in vielen Medien zu beobachten ist. So funktioniert Framing!!!!!

Vergleichen sie die beiden Videos, vergleichen sie die Aussagen der Mainstreammedien mit den Aussagen von Alexander Ehrlich (übrigens waren auch Juden anwesend)

mlg Alexandra

Alexandra hat gesagt…

Werter Fragolin,
......und so sehen dann diverse Kommentare dazu aus:

...."Also als Lehrerin, die doch mit Schülergruppen für Ausflüge (auch Fahrten nach Mauthausen) immer wieder mal Busfahrten gebucht hat, hab ich mir gedacht, den Namen merk ich mir, den will ich nicht ich nicht als Fahrer haben."

...."Und schon wieder sind die Rechten zur Verteidigung eines der ihren unterwegs."

....."Wer in der Öffentlichkeit Hitlerreden abspielt ohne einen Bildungsauftrag zu haben, ist rechts. Wenn sie selbst nichts daran finden, könnte es daran liegen, dass sie selbst so rechts sind, dass ihnen rechte Agitation gar nicht mehr auffällt."

...."Klar, er wollte nur drei Bier - werden euch die Ausreden eigentlich nie zu blöd?"

......"Huldigt euren Meister bitte irgendwo - aber nicht in Österreich."

(sinnerfassendes Lesen will übrigens gelernt sein)

......"Im Artikel steht kristallklar, dass er ein Neonazi, und mehrfach bezüglich solcher Aktionen, bekannt sei. Kennen Sie ihn etwa persönlich und versuchen diese Person deswegen vor etwas zu beschützen, oder ist das, was Sie hier gepostet haben, rein Ihre Hypothese, Vorannahme / Annahme? Klar lesbar ist in Ihren Zeilen, dass Sie Tatsachen nicht gerne Raum geben, sondern die Schuld anderen zuweisen, ablenken und die Sache beschwichtigen.
Tipp: Lesen Sie nochmals, was Sie geschrieben haben."

(Anm. von mir: Er hat "ein Neonazi statt kein Neonazi gelesen - ein kleiner Unterschied aber große Bedeutung - war wohl nicht so kristallklar)

....."Und wieder eine formelle Namensänderung.
Eben noch "Rechtspopulisten" nennen sie sich neuerdings "Querdenker".
Als ob das was daran ändern würde! Sie bleiben stets, was sie sind."

Dieser Artikel war ein gutes Beispiel um zu zeigen, wie das mit der Meinungsmache und der Verschiebung von Wahrnehmung funktioniert.

mlg Alexandra

Alexandra hat gesagt…

sorry den Link von der Krone noch nachreiche .....

https://www.krone.at/2414463