Dienstag, 27. April 2021

Garrelt — who ...?

 
Na, das war doch der, welcher für den WDR angeregt hat, die Teilnehmer an #allesdichtmachen hätten sich als Vertreter der öffentlich-rechtlichen Sender »unmöglich gemacht« und gehörten daher raus-gekantet. Und dieses, nein, nicht: »Schweinchen schlau« sondern einfach »Schweinchen dreist«, dieser Politruk, wie er im Buch steht, bekommt für die Funktion als Rundfunkrat immerhin € 3.015 monatlich auf die Pfote. Für prilviegiertes Nichtstun.
 
Etwa soviel verdient auch eine Sekretärin in meiner Kanzlei: aber die muß dafür arbeiten, und tut dies auch! Typen von der Sorte Garrelt Duin gibt es im staatsnahen Speckgürtel aber zu abertausenden, vermutlich sogar aberzehntausenden. Sie sorgen dafür, daß Deutschland unter einer Bürokratie ächzt, die weltweit nur von wenigen Staaten erreicht, geschweige denn übertroffen wird.

Nein, man muß diesen Garrelt Duin nicht kennen. Aber man sollte sich an seine Visage erinnern — hier ist sie:


Es ist genau der Typus des glattgebügelten Karrieristen. Inzwischen ist er nach kritischen Tweets schon etwas zurückgerudert, indem er seine Tweets gelöscht hat. Was noch nicht viel heißt, solange er in einer Funktion sitzt, in der er seine totalitären Bestrafungs-Phantasien auch ausleben kann.

Ich verlinke absichtlich nicht auf seine »Biographie« in Wikipedia. Es reicht zu wissen, daß er in Leer geboren wurde. Das hat er offenbar verinnerlicht. Daß er ein Juristenkollege ist, macht ihn und seine Wortmeldung nur noch schlimmer. Und daß er in Essen-Werden lebt, macht seine Karriere auch nicht besser. Aber die Wortspiele amüsanter ...

Denken Sie sich welche aus.

Keine Kommentare: