Dienstag, 27. April 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Zehn kleine Schauspieler“ besingt der Chansonnier des Schwefels, und das verlinke ich jetzt einfach mal, weil man die ganze Posse um die erst leicht aufmüpfigen, und dann vom Korrektheitspöbel niedergescheißestürmten Mimen, nicht besser beschreiben kann. Und das auch noch standesgemäß in Versen.

Dazu noch ein wenig fußgenotet:

Erstens: Satire darf alles. Aber nur, solange sie entweder gegen deutsche Köterrassige gerichtet ist oder von einem staatlich verordneten Satire-Hetzer wie Jan Böhmermann kommt; den Idealfall verkörpert eine Kombination aus beidem. Im umgekehrten Falle handelt es sich um Hass und Hetze und Verhöhnung der Toten.

Zweitens: Verhöhnung der Toten ist etwas zutiefst menschenverachtendes. Diese Wertungsvorgabe stammt von den gleichen Deutungshoheiten, deren Hauptgeschäft in der Verhöhnung der Lebenden besteht. Diese können sich allerdings immer noch dagegen wehren. Nur dürfen dürfen sie es inzwischen nicht mehr, das sollte nun auch dem letzten Kulturschaffenden klar sein.

Drittens: Mein Mitleid mit den armen gebeutelten Tatort-Darstellern hält sich in recht engen und sehr überschaubaren Grenzen, denn bisher lebten diese nicht nur ganz gut von politisch korrekt durchgebügelten, als Krimi getarnten und von Zwangsbeiträgen finanzierten Bühnenstücken, sondern haben eingedenk ihrer Reaktionen auf den Shitstorm samt eifriger Distanzierung von „Rechten“ und „AfD“, was inzwischen nur noch Codewörter für „Nazis“ sind, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bisher nicht nur stramm herdenkonform gewählt, sondern werden auch im Herbst – so Merkel überhaupt noch Wahlen zulässt – lieber dem Annalenchen ihre Stimme geben, denn Clubs alter weißer Männer oder gar am Schwefelclub anstreifende Vereine sind aufrecht demokratischen Schauspielern ein Gräuel.

Also geliefert wie bestellt, nicht jammern sondern auf die Rolle in diesem Bühnenstück der Großen Transformation zurückbesinnen und sich als Mietmaul ohne eigene Meinung zur Verfügung stellen, denn nur staatlich akkreditierte meinungsfreie Propagandatransporteure sind als Kulturschaffende in Merkeldeutschland zugelassen; anderen droht – nein, nicht das Schicksal von Biermann oder Krug, denn die hatten noch einen Westen, in den sie flüchten konnten.

***

Lerne: Wer den Mächtigen in den Mastdarm kriecht, ist am Ende auch nur der Angeschissene.


Keine Kommentare: