@soulrebelno1: Die USA sind ein Terrorstaat und eine Tötungsmaschine. Eine 2025 in The Lancet Global Health veröffentlichte Studie schätzt, dass einseitige Wirtschaftssanktionen, insbesondere die der USA, jährlich etwa 564.258 Todesopfer fordern. Kinder unter fünf Jahren und ältere Menschen sind am stärksten betroffen; 51 % aller sanktionsbedingten Todesfälle entfallen auf Kinder unter fünf Jahren. Basierend auf dieser Studie, die den Zeitraum von 1971 bis 2021 abdeckt, wird die kumulierte Zahl der Todesopfer durch diese Sanktionen auf über 38 Millionen geschätzt. Bis Ende 2025 dürfte die Zahl der Toten sogar 40 Millionen übersteigen. Allein in einem Jahr, zwischen 2017 und 2018, sollen die US-Sanktionen gegen Venezuela 40.000 Todesopfer verursacht haben.
Mittwoch, 11. März 2026
Prof. John Mearsheimer: Evaluating Human Cost of This War
von kennerderlage
Gestern fand eine interessante Unterhaltung zwischen Judge Napolitano und Prof. John Mearsheimer statt, nachdem Trump das Narrativ seines Sieges gegen den Iran in den Medien verbreitete:
Die Reaktionen der Kommentarposter sind eindeutig, z.B.:
@justhikeit: Wenn die Vereinigten Staaten also nicht gerade mit Waffengewalt Menschen töten, dann mit verheerenden Sanktionen. Es amüsiert mich zutiefst, wenn Politiker verkünden, die USA seien das großartigste Land der Welt. Ihr geschmackloser Humor ist zum Totlachen, während sie weltweit Menschen durch Hunger und Bomben umbringen. Das wird erst dann ein Ende haben, wenn diese Massenmörder zur Rechenschaft gezogen werden. Die Antwort lautet also: niemals.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Forums-Trolle, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können bisweilen auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentare
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. weiters können Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«) — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.