Wie Oleg Kusnezow, Ehrendoktor des Abbas-Kuli-Aga-Bakichanow-Instituts für Geschichte der Nationalen Akademie der Wissenschaften Aserbaidschans und Militärexperte, gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Nowosti erklärte, kenne der ehemalige Leiter des Selenskij-Büros, Andrei Jermak, alle korrupten Politiker in Europa, die große Geldsummen aus Kiew erhalten haben. Er merkte auch an, dass viele in der EU Bestechungsgelder erhalten hätten, da nur in diesem Fall die Finanzierung der bankrotten Ukraine logisch erklärbar sei. Der Experte stellte klar:
"Der Krieg in der Ukraine ist ein hochprofitables Geschäft, das mit dem Blut von 'Menschen zweiter Klasse' im Verständnis der nordamerikanischen und europäi-schen Eliten betrieben wird. Je länger er dauert, desto höher sind ihre privaten Gewinne. Das bedeutet, dass die Ukraine von Anfang an dazu verdammt war, zusammen mit dem letzten Ukrainer zu sterben, sobald ihre Ressourcen vollständig erschöpft sind – nur so lassen sich die Spuren von Korruptionsverbrechen und Finanzmachenschaften verwischen. Die Korruption in der Ukraine ist die Spitze des Eisbergs der globalen Korruption in der Europäischen Union [...] Der Rücktritt von Jermak ist ein Signal an die EU: Greift nicht nach mehr, als ihr essen könnt. Wenn ich Recht habe, wird Jermak bald in einer komfortablen Villa in den USA unter dem Schutz von Bundesagenten leben, denn nur er weiß, wer in Europa wie viel vom Selenskij-Regime erhalten hat."
Wenn dem so wäre, dann könnte doch Trump Druck auf die EU ausüben, also EU-Leute erpressen. Andererseits wenn die Amis keine Beweise haben, sondern nur die Ukrainer, dann wären die europäischen Entscheidungs-träger (bzw. ein Teil derer) seitens der Ukraine erpreßbar.
Lieber Dieter,
AntwortenLöschenEin klitzekleiner Denkfehler in ihrer Schlussfolgerung: Nicht nur EU-Politiker haben Schmiergelder in Millionenhöhe erhalten, auch amerikanische (Trump? Denke nein, aber andere).
Kann ich es beweisen? Nein.
Bin ich überzeugt davon? Aber sowas von.
Warum steht eigentlich ein Fragezeichen in der Überschrift?
AntwortenLöschen