Mittwoch, 29. März 2023

Warum ist Attali so interessant?

von Helmut 


Jacques Attali war der persönliche Berater von Präsident Mitterand. Er ist intelligent und verfügt auch über weitreichendes Wissen, auch im Detail. Schon immer hatte er futuristische Ideen und Ansichten, die man als „absonderlich“ bewertet hatte. Bereits 1981 veröffentlichte er ein Buch, in dem er die Marschrichtung der Medizin zwar beschrieben, aber auch kritisiert hatte: „Die kannibalische Ordnung: von der Magie zur Computermedizin“.

Vermutlich war dieses Buch der Anlass für Michel Salomon, mit Attali ein Interview zu führen, das Salomon in einem Buch veröffentlicht hat, mit dem Titel „L'Avenir de la vie“ (die Zukunft des Lebens). Seit sich herumgesprochen hat, was da in diesem Original drinsteht, ist dieses Buch total vergriffen und die paar Exemplare, die derzeit angeboten werden, sind von früher ca. 28 € auf 1.000 € hinauf-gewandert. Amazon Frankreich – als Beispiel - hat nur noch eines im Angebot.

https://www.amazon.fr/LAvenir-vie-Salomon/dp/222150237X

Dieses Buch wird mit aller Gewalt von den offiziellen Stellen als „nicht existent“ deklariert, die Inhalte von den Faktencheckern weltweit als Fake hingestellt. Allen voran die Faktenchecker der AFP. Aber das Buch gibt es, sonst gäbe es ja nicht die Kopien daraus:

https://data.over-blog-kiwi.com/4/15/26/84/20210819/ob_3551b2_lavenir-de-la-vie-1981-jacques-attali.pdf

Der Inhalt wurde auf Deutsch sinnlicherweise von einer Organisation, die sich der Rundumbetreuung alter und pflegebedürftiger Menschen in ihrer gewohnten Umgebung, also zuhause, verschrieben hat, relativ genau übersetzt:

https://pflegekraefte-service.de/presse/politik-und-wirtschaft/jacques-attali-in-zukunft-wird-es-darum-gehen-einen-weg-zu-finden-die-population-zu-reduzieren/

Natürlich ist die Diskussion um die Reduzierung der Weltbevölkerung nicht neu, - aber Attali hat dafür einen Weg aufgezeichnet, der nicht nur ethisch verwerflich ist, - es geht um viel mehr: Corona, Covid und die Impferei ist genau das, was er vorausgesagt hat. Das raffinierte Mittel der Euthanasie, wobei man da niemanden zwingen muss, sich in einen Container zu begeben, wo dann das Gas aufgedreht wird, ist die gezielte Propaganda der Regierung(en).

Ich zitiere aus der Übersetzung dazu nur zwei Sätze:

Wir werden etwas finden oder verursachen, eine Pandemie, die auf bestimmte Menschen abzielt, eine echte Wirtschaftskrise oder nicht, ein Virus, das die Alten oder die Fetten befällt, es spielt keine Rolle, die Schwachen werden ihm erliegen, die Ängstlichen und Dummen werden daran glauben und sich behandeln lassen.  Die Selektion der Idioten erledigt sich dann von selbst: Sie gehen von selbst zur Schlachtbank.”

Zu meiner Bewertung und Beobachtung:

Wer hier nicht die absolute Duplizität zur abgelaufenen Realität erkennt, dem ist nicht zu helfen. Es war aber nicht geplant, dass hier Fachleute die Gefahren aufzeigen und auch die Nebenwirkungen analysieren. Es war gedacht, dass diese Spritze das Leben der älteren Generation verkürzt und bei jedem Todesfall eine andere, natürliche Ursache angegeben wird.

Diese Nebenwirkungen wie Myokarditis, gerade bei jungen Menschen, die sportlich aktiv sind, sowie auch die immer häufiger zu beobachtende Unfruchtbarkeit bei Frauen, weil sich die Eizellen nicht mehr so einnisten wie früher, das sollte nicht passieren und auf keinen Fall publik werden.

Wir haben im Freundeskreis jemanden, der in Frankreich lebt und dort auch im Schuldienst beschäftigt ist. Ich habe darum gebeten, eventuell über diese Schiene , also vielleicht zum Zwecke des Lehrinhalts, an dieses Buch zu kommen, wenigstens dazu, dass ich an qualitativ gute Kopien komme.

Aus der Antwort kann ich bereits entnehmen, was ich nicht bedacht habe: Da kommen Fragen, wofür man das haben will, was einen daran interessiert, usw. Auch eine Schule untersteht ja einem Ministerium, daran hatte ich nicht gedacht. Der daraufhin formulierte Wunsch des Bekannten, sich nicht mehr mit derlei Dingen zu befassen, um in Ruhe und ohne Aufregungen in die Rente zu kommen, bestätigt meine Befürchtung.

Es ist schon bemerkenswert, wie intensiv zum einen die Stellen, die die Spritze als das einzige sichere Mittel anpreisen, was uns vorm sicheren Tod rettet, die Inhalte dieses Interviews ad absurdum stellen wollen, und wie gläubig die Impffanatiker diese Marschrichtung übernehmen.

Wenn ich daran denke, wie diese Impfzentren überlaufen waren, dass man sich Termine geben lassen musste, usw., und stelle dann diesen Satz aus dem Buch mit dem Interview gegenüber:

„Sie gehen von selbst zur Schlachtbank.”

Dem Dümmsten müssten hier eigentlich die Augen aufgehen, und für mich ist es absolut erklärlich, dass sämtliche offiziellen Stellen Gift und Galle spucken und dieses Buch bekämpfen wie der Teufel das Weihwasser. Schließlich sehen sie bei weiterer Verbreitung des Inhaltes die reale Gefahr am Horizont, dass diejenigen, die zum Impfen aufgerufen oder gewisse Personenkreise sogar dazu verpflichtet haben, sich irgendwann wegen des geplanten Völkermords verantworten müssen.
 

7 Kommentare:

Fragolin hat gesagt…

Dazu auch:
Die WHO hat aktuell eine neue "Empfehlung" ausgesprochen, nur noch durch "Corona" besonders bedrohte Gruppen impfen zu lassen: Alte, Kranke und Schwangere.
Schwangere.
Man beachte die aktuellen Zahlen zu den Geburtenrückgängen und ungewollten Aborten. Das ist kein Zufall.
MfG Fragolin

helmut-1 hat gesagt…

"Das ist kein Zufall"

So sonnenklar das eigentlich sein sollte, - für die Impffanatiker ist das alles Zufall. Da habe ich vor nicht allzu langer Zeit eine "Studie" gelesen, worin man meint, die Gründe dafür gefunden zu haben, warum mehrfach geimpfte Personen häufiger erkranken oder sich von Neuem infizieren.

Man meint, beweisen zu können, dass das hauptsächlich daran liegt, weil die Geimpften von den "Impfverweigerern" verunsichert und verängstigt werden. Das würde die psychische Basis dafür sein, dass die Geimpften nun häufiger erkranken. Schade, dass ich mir den link nicht aufgehoben habe, - aber es erschien mir sowas von blöd, dass ich daran gar nicht gedacht habe.

Was wesentlich mehr Substanz hat, dass ist das Gespräch von Reitschuster mit dem Wiener Psychiater:

https://reitschuster.de/post/was-hinter-der-cancel-und-empoerungskultur-steckt/?fbclid=IwAR3ij9chJJyxOypEMkUx-TDR5GE6JBH0HAJcW5ASdKGjBPxLN91EQniOUEs

Anonym hat gesagt…

Eines verstehe ich beim Thema Bevölkerungsreduktion aber nicht: warum wird das nur bei uns im Westen durchgezogen. Ich mein, wir sterben sowieso aus bei der geringen Geburtenrate in Europa und USA. Die sollten doch auf Asien und vor allem Afrika schauen. Da explodiert das Bevölkerungswachstum... kann das wer erklären?

Anonym hat gesagt…

"Noch nie haben die Massen nach der Wahrheit gedürstet ..." ---

Für die Masse ist jetzt die böse Seuche, die aus dem Nichts kam, dank der segensreichen Maßnahmen der hochwohllöblichen Obrigkeit vorbei.

Dennoch Danke für diese Information.

helmut-1 hat gesagt…

Herrn Anonym:

"warum wird das nur bei uns im Westen durchgezogen." Stimmt nicht. Auf den ersten Blick vielleicht, aber auf den 2. Blick nicht mehr.

Das derzeit bevölkerungsreichste Land, also China, war ja im Fokus von Fauci, als er diese Aktion ins Leben gerufen hat. Die Chinesen haben einen eigenen Impfstoff entwickelt, und aufgrund ihrer extremen Bevölkerungsdichte auch die restriktiven Maßnahmen verhängt.

Indien als nächster "Kandidat" konnte von Bill Gates nicht erreicht werden, da hat er sich in der Vergangenheit schon derartiges geleistet, dass er nach Indien nicht einreisen darf, weil er dort strafrechtlich verfolgt wird.

In Afrika konnte er keinen Blumentopf gewinnen, geplant war es aber. Nur die eng an den alten Kontinent gebundenen Länder wie Australien und Neuseeland haben mitgezogen.

Anonym hat gesagt…

kann das wer erklären?

Du scherzest, Kamerad? Schon einmal von der wandelnden Gemischtwarenhandlung, Graf Multimix-Kalergi gehört?
Nun sind (((die))) zuweilen erstaunlich gegenläufiger Ansicht: (((Marx))) und Engels wollten die Nicht-Weißen ausrotten. Geschickt irgendwie einstenteils ganz unverblümt - und wiederum diskret zwischen den Zeilen ausgesprochen. Heute andersrum.
Wahrscheinlich haben (((die))) vor wenigen Jahren umdisponiert: Unsere Rasse hat für (((die)))sowohl Vor-, als auch Nachteile.

Barbarossa hat gesagt…

Das ist leicht zu erklären: In Afrika ist der Einfluss der Katholiken groß, in Asien der Islamischen. Beide Religionen befehlen den Menschen sich zu vermehren wie die Karnickel.