Mittwoch, 3. November 2021

Hat man eine moralische Pflicht gegenüber der Gesellschaft

sich einen mRNA- oder Vektor-Impfstoff injizieren zu lassen?
 
 
... fragt sich Blogger Citronimus mit vollem Recht. Und führt aus:
Selbst wenn die derzeit verspritzten Impfstoffe tatsächlich im Sinne der Erfinder wirk-sam (infektionsverhindernd) und sicher (weitgehend frei von schweren Folge- und Nebenwirkungen) wären und für sterile Immunität sorgen würden (so dass Impflinge als Virenüberträger ausgeschlossen wären) – wobei sich alle drei Verheißungen oder Hoffnungen nicht erfüllt haben –, wäre es immer noch die freie Entscheidung jedes mündigen, (vernunftbegabten) Bürgers, ob er sich spritzen lässt und wissentlich oder unwissentlich alle Konsequenzen dieser Entscheidung oder Unterlassung trägt.
Leseempfehlung!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gegenüber dem Großteil dieser Gesellschaft hab ich keine moralische Verpflichtung mehr. Wer mich einsperrt, wie Ungeziefer behandelt, mir meine Existenz nimmt, darf von mir keine Solidarität oder moralische Verpflichtung verlangen. PUNKT!

Nightbird hat gesagt…

@ Anonym

Shake hands.

Du sprichst mir aus dem Herzen.

lG, Nightbird

PS. Wer schliesst sich uns an?