Dienstag, 9. November 2021

Der Volksfeind

von LePenseur
 
 

 
Interessantes »wording«! Der Begriff des Volksfeindes und seine Verwendung, näherhin in Deutsch-land, wird in der beliebten Online-Enzyklopädie Wikipedia wie folgt erläutert:
Im Nationalsozialismus wurde der Begriff „Volksfeind“ ebenfalls zur rechtlichen Ver-folgung und Bestrafung verschiedener Teile der Gesellschaft verwendet. Im Mittelpunkt dieser Verfol-gungen standen Juden und Zigeuner. Als „Volksfeinde“ galten ferner politische Gegner der NSDAP wie Kommunisten und Sozialdemokraten. Ebenso konnten auch Homosexuelle als „Volksfeinde“ verfolgt und bestraft werden. 
Aber keine Bange — die Qualifizierung »Volksfeind« ist für Impfmuffel mühelos steigerbar! Wie wir aus der Feder des bewährten Gesetzeskommentators und Staatssekretärs im Justizministeriums, Dr. Roland Freisler, in der Fachzeitschrift Deutsche Justiz, 1939 (S. 1450) zur »Volksschädlings-verordnung vom 5. September 1939« entnehmen können, ist der Begriff des Volksschädlings ein vierfacher:

Vier Tatbestände stellt die Verordnung an die Spitze, es handelt sich um mehr als Tat-bestände, es sind plastische Verbrecherbilder:

  1. das des Plünderers,
  2. das des feigen Meintäters,
  3. das des gemeingefährlichen Saboteurs,
  4. das des Wirtschaftssaboteurs.

Nun, den »Plünderer« können wir mal außen vor lassen (wie das in Piefke-Diktion so hübsch heißt), denn das Plündern besorgen schon unsere Politruks im öffentlichen und herbeigeschaffte Bereicherer im privatrechtlichen Bereich. Aber der »Meintäter« (»ein schweres Verbrechen, das auf eine gemeine (niederträchtige) Gesinnung schließen läßt«) und der »Saboteur« (ist es doch üble Sabotage, wenn die zum Schutz vor Covid weitgehende Wirkungslosigkeit der staatlich beworbenen Genspritzen durch das Aufrechthalten einer ungeimpften Kontrollgruppe offengelegt wird!) lassen sich leicht argumentieren. Da braucht es das »plastische Verbrecherbild« des Wirtschaftssaboteurs gar nicht, obwohl die unter jedem Regime erfindungsreich ihre Interpretationskünste nachjustierenden Juristen der Höchstgerichte sicher einen Weg finden wird, die pöhsen Impfmuffel auch unter diesen Tatbestand zu subsumieren. 

Wer die Kassierung von Grundrechten durch Ermächtigungsgesetze unbedenklich findet, wird auch gegen die Wiedereinführung von Volksschädlingen als Rechtsbegriff kaum Einwendungen erheben ...

 

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn es von der "richtigen" Seite kommt, darf ALLES gesagt werden, auch alles, was in das Verbotsgesetz fällt.
Im Messen mit zweierlei Maß sind die selbsternannten Wahrheitspropheten unübertroffen. Denn die einzige Wahrheit haben sie in faschistischer Manier für sich selbst gepachtet - Zweifler und Kritiker am System werden zum Schweigen gebracht - zum Wohle des Volkes.
Denn nichts anderes wollen die Wahrheitspächter ja, das Wohl des Volkes, und das Volk ist so blöd denen sein Wohl zu überlassen ....

Alexandra hat gesagt…

..... die Kennzeichnungspflicht dient zum Zweck des Nachweises der....

- Abstammung und Eigentumsrecht

- Rückführung

- Seuchenkontrolle

- Erfüllung gesetzlicher Vorschriften

- zweifelsfreie Zuordnung

- grenzüberschreitendem Verkehr.....



Als Hilfsmittel dienen:

- Beringung

- Bemalung

- Brandzeichen

- Transponder/ Mikrochips

- Tätowierungen usw.

worüber ich hier schreibe?









über gesetzlich vorgeschriebene Tierkennzeichnungen für Rinder, Schafe, Vögel usw.


tz, tz, tz, Was dachten sie denn? ;)

mlg Alexandra

Nightbird hat gesagt…

@ Anonym

"Zweifler und Kritiker am System werden zum Schweigen gebracht"

nicht mit mir!

Ich lass' mir nicht den Mund verbieten.

Heute beim Vorbeigeh'n am Impfzelt am Reumannplatz:
Mein etra lauter Kommentar zur wartenden Menge: Alles Volksverräter!

lG, Nightbird

Nightbird hat gesagt…

cher Le Penseur

"Ebenso konnten auch Homosexuelle als „Volksfeinde“ verfolgt und bestraft werden"

Diese "Volksfeinde" waren aber auch für manche Herren der NSDAP gut genug, um sich mit ihnen zu "vergnügen".

Das Schicksal der Rosa-Winkel-Häftlinge ist bei einem Großteil leider noch immer nicht durchgedrungen.

Abgesehen davon:
Wenn man uns "Impfverweigerer" schon als Volksfeinde tituliert btw. betrachtet, sollten wir da nicht eigentlich mehr Rabatz machen um diesem Image zu entsprechen?

cordialement, Nightbird


Atlantiker hat gesagt…

Klar. Wenn das Volk nicht so tickt wie es die im alleinigen Besitz der Wahrheit Befindlichen wollen, ist das Volk "blöd" oder gar gleich eine Bande von "Verrätern".

Gelehrige Schüler der alten UdSSR und des heutigen Russlands sind das. Dort wurden und werden immer noch "Dissidenten" kurzeshand in die Klapse gesteckt, weil sie wegen ihrer irr(ig)en Ansichten, die nicht normal sein können, therapiert gehören.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Atlantiker,

Klar: ein anonymer Poster auf dem LePenseur-Blog ist ja eine ungleich schrecklichere Gefahr für das arme Volk, das er als "blöd" und als "Verräter" tituliert, als die hilflose Republik, die die Hände ringt und nicht weiß, was sie mit solchen Pöhslingen, die die Segnungen der Genspritze verweigern, denn bloß tun kann. So einen kann man ja wirklich nur mit den Diktatoren der Sowjetunion vergleichen!

Die arme Republik hat hingegen ja praktisch keine anderen Möglichkeiten, als Betretungs- und Berufsverbote und Geldstrafen zu verhängen und sich dabei um solche Quisquilien wie Verfassungsmäßigkeit und Grundrechte – "juristische Spitzfindigkeiten" in der Diktion des Kurzen (Ex-)Kanzlers – nicht ständig kümmern zu können ...

Anonym hat gesagt…

Bei solchen Medienlaffen könnte fast meinen, manche haben nur auf eine Gelegenheit wie Covid gewartet um zu zeigen, welches Arschloch doch eigentlich in ihnen steckt.

Sandokan

Kreuzweis hat gesagt…

Klar, der "Atlantiker" mußte - als treue Stimme des US-Imperiums - wieder mal anschlagen:

"Gelehrige Schüler der alten UdSSR und des heutigen Russlands sind das. Dort wurden und werden immer noch "Dissidenten" kurzeshand in die Klapse gesteckt, weil sie wegen ihrer irr(ig)en Ansichten, die nicht normal sein können, therapiert gehören."

Na, da ist man lieben USA fortschritlicher, wo "Dissidenten" gleich verunfallt oder geselbstmordert werden. Für bestimmte Fälle hat man seine Guantanos, wo man zur auch lustig knasten und foltern kann. In Sachen Foltern müssen die USA sich wahrlich nicht verstecken, was die meisten Denker hier wissen werden und den Atlantiker eh nicht juckt.
In den US-Vasallenstaaten BRD (und natürlich auch Aussiland!), modern Leute, die das falsche denken bzw. glauben, schon mal gerne 12 Jahre im Knast oder werden fantasievoll verunfallt. Unvergesslich sind mir 2 hübsche Tirolerburschen, die wegen einiger Aufkleber so brutal mit der "Wiederbetätigung" überzogen wurden, daß sie sich töteten. Kolateralschäden des "freien Westens" eben.

Da des Altantikers (bzw. seiner Herrchen) Bussi-Bussi-Freund "Väterchen Stalin" nicht mehr lebt, und auch der ergebene Jelzin wieder weg ist, da kann man sich seiner bedingungslosen altlantischen Folgschaft am billigsten vergewissern, indem man nach das pöhsen Putin-Rußland mit Schmutz wirft ...

Kreuzweis aber hat die atlantischen Heuchler ganz besonders lieb, deshalb muß er durch Erinnern an die edelsten Seiten des "Freien Westens" eines draufsetzen.