Dienstag, 19. Oktober 2021

Zwecks Ausrottung der »Impfmuffel«

 
... kritisiert Andreas Unterberger in seinem Artikel »Die wahren Probleme Österreichs im Schatten eines Arsches« die Gratis-Coronatests, und moniert u.a.:
Gleichzeitig mit Vorlage des Defizit-Budgets hat das Parlament beschlossen, dass die Corona-Tests für ein weiteres halbes Jahr gratis sein werden, also auf Steuerkosten gehen. Obwohl es dafür absolut keinen Grund mehr gibt, seit sich ja jeder Österreicher jederzeit (gratis) gegen die Virus-Infektion impfen lassen kann. Obwohl zweifellos die Notwendigkeit, als Alternative zu einer Impfung regelmäßig für Tests zahlen zu müs-sen, sehr viele Impfmuffel zum Impfen bringen würde. Obwohl immer mehr andere Länder – soeben auch Deutschland, Italien und Frankreich – trotz besserer Impfquoten schon jetzt die Unentgeltlichkeit der Tests abgeschafft haben.
erscheint folgender
 
Gastkommentar
von elfenzauberin
 
 
Wenn die PCR-Tests für die Bevölkerung kostenpflichtig werden, wird sich keiner mehr testen lassen, ganz einfach!

Und wenn der Herr Dr. Unterberger glaubt, dass der Arbeitgeber berechtigt ist, einen PCR-Test von seinen Arbeitnehmern zu verlangen, dann ist er auf dem Holzweg. 

Es gibt nämlich immer noch so etwas wie eine Privatsphäre, die dem Herrn Dr. Unterberger inter-essanterweise immer nur dann einfällt, wenn es um private Postings von ÖVP-Politikern geht. In Wahrheit ist aber das Ergebnis eines PCR-Tests eine hochprivate Angelegenheit, die niemanden etwas angeht, außer den behandelnden Arzt, der unter Schweigepflicht steht.

Wo kämen wir denn hin, wenn der Arbeitgeber berechtigt wäre, vor Dienstantritt von seinen Arbeit-nehmern etwa den Blutzuckerspiegel zu ermitteln? Richtig! Das wäre komplett inakzeptabel, wäre aber im Prinzip dasselbe.

Er darf das eben nicht, genausowenig wie es gestattet ist, Frauen bei Einstellungsgesprächen zu fragen, ob sie derzeit schwanger sind.

Ein Arbeitnehmer stellt dem Arbeitgeber seine Arbeitskraft zur Verfügung. Im Gegenzug erhält er dafür Geld. In Wahrheit handelt es sich um ein Tauschgeschäft, von dem in der Regel beide Seiten profitieren. Genauso ein Tauschgeschäft liegt vor, wenn man bei einem Fleischhacker eine Leberkäs-semmel kauft. Das kann man auch tun, ohne ein vollständiges Gesundheitsattest vorlegen zu müssen. 
 
Man stelle sich etwa vor, was los wäre, würde der Arbeitgeber von schwulen Mitarbeitern täglich einen negativen HIV-Test verlangen, nur damit er arbeiten dürfte. Der Teufel wäre los – und das mit Recht!

Oder wie wäre es, wenn ich von Dr. Unterberger, bevor ich meine monatliche Abozahlung entrichte, von ihm verlangen würde, mir seinen Gastroskopiebefund zu übermitteln? Was würde Dr. Unterberger wohl dazu sagen?
 
-----

P.S.: Und noch etwas: ganz so harmlos scheint die Impfung nicht zu sein, wie Dr. Unterberger glaubt.

https://corona-blog.net/2021/10/04/impfarzt-stirbt-nach-kurzer-schwerer-krankheit-ich-wuerde-versuchen-zu-impfen-was-zu-impfen-geht/

Überhaupt hat im Jahr 2021 die Anzahl der "plötzlich und unerwartet Verstorbenen" drastisch zuge-nommen. Die Experten rätseln, warum das so ist – na warum wohl? 


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sender ntv - auf zur Superimmu!

https://odysee.com/@AugenAufMedienAnalyse:6/Die-neue-Superimmu:0

Astuga

Anonym hat gesagt…

von CE___

Man kann ja diese sinnlose und hirnlose Dauer-Testerei einfach wieder abschaffen.

Jedoch, dann fiele bei vielen schwarzen Parteigängern in der Ärzteschaft, Laboren und Industrie eine ergiebige Geldquelle weg, und das darf gar nicht mehr sein.

Ausserdem müsste sich die internationale Pharmaindustrie die für Produktentwicklungen benötigte menschliche DNA dann auch noch am freien Markt bei gut zu zahlenden freiwilligen DNA-Gebern besorgen.

Die DNA-Geber, wenn sie Hirn und Weitsicht hätten, sich vielleicht noch an den Erlösen der mit ihrer DNA entwickelten und patentierten Medikamanten und Impfstoffe auch noch finanziell beteiligen lassen wollend.

Igitt, wieviel freier Markt ist das denn? Da kommt es doch billiger Politiker und Medien zu kaufen damit die die Menschen nötigen und niederhalten um ihre immer schön frische DNA bei der Dauer-Testerei regelmäßig abzupressen.

Das schreckliche ist dass die allermeisten Menschen kein Konzept und keine Vorstellung davon haben wie sie von einem Klüngel aus Politiker, Milliardären, Pharma-Industrie, und gekauften Medien ausgebaddelt werden wie ein Gebrauchtwagen.

Kein Konzept von dem was da abgeht, genauso wenig wie die Manhattan-Indianer die gegen ein paar Glasperlen eine ganze Insel abgetreten haben (wenigstens gab es Glasperlen, könnt man meinen, und nicht gleich Knechschaft so wie heute bei der Testerei und Impferei)

Bergfan Max hat gesagt…

wieder grandios und klar, Elfenzauberin. Nur weil es der gemeine Östertrottel nicht kapiert, dass er mit seinem Steuergeld alles zahlt (Steuerbefreite ausgenommen) ist es noch lange nicht gratis. Ich plädiere ohnehin für den umgekehrten Weg. Kostenpflichtige gentherapeutische Injektionen, da sie ja bekanntlich freiwillig an dem Experiment teilnehmen, bzw. Kostentragung bei erforderlichen Behandlungen bei Nebenwirkungen. Warum muss ich mit zahlen, wenn schon im "Beipackzettel" steht, dass die Injektion nicht vor der Erkrankung und Weitergabe des Virus sowie ev. Tod schützt.

Michael hat gesagt…

Leider, leider hier irrt "elfenzauberin" sich!
Bei uns im Haus brauchen alle nicht geimpften Mitarbeiter 3x die Woche einen PCR Test, der zwar bei uns im Haus durchgeführt wird, aber wenn sie gerade nicht Dienst haben oder im Urlaub sind, muß man den Test von außerhalb bringen (Apotheke oder Teststraße).
Kontrolliert wird das von der kolleglialen Führung. Wer keinen Test bringt wird zunächst verwarnt, dann droht Disziplinarverfahren und schließlich Kündigung!
Geimpft werden nicht mehr kontrolliert!

MfG Michael! (Nicht geimpft)

Nightbird hat gesagt…

liebe Elfenzauberin

sehe ich genauso. Werden die Test kostenpflichtig, werden sie halt auf den Glump sitzenbleiben. Ich warte nur darauf, mit welchen Gründen sie die dadurch sinkenden Zahlen erklären werden.

Testen werden sich nur jene lassen, die eh schon ihre Privat- & Intimsphäre am Altar der Unterwürfigkeit abgegeben haben. Arme Schweine sind jene, die noch im Berufsleben stehen. Aber hier hätten die Betriebsräte ein gewichtiges Wort mitzureden. Obwohl ich vermute, daß die Gewerkschaften längst eingeknickt sind.

Wenn erstmal die Angabe des Impfstatus für Corona gefallen ist es nicht weit, bis man HIV, Homosexualität u.a. auch angeben muß.
Ich sehe hier sämtliche Arbeitnehmerschutzgesetze gefährdet.

Privatsphäre scheint für "the writing bitch" Unterberger ein Fremdwort zu sein. Deshalb ist mir ein Gastro-Befund zuwenig, Wenn schon, dann einen Kolonoskopiebefund. Um zu sehen, welche türkise Sprechpuppe in seinem Rektum haust.

BTW: Ich lass' mich schon jetzt nicht mehr testen. Seit das AKH PCR-Tests verlangt hab' ich alle anstehenden Termine (2) gecancelt.
Bei dem Affenzirkus mach' ich nicht mehr mit. Angesichts meiner HP hält mich meine Gyn eh schon längst für eine Verschwörungstussi.

lG, Nightbird

Michael hat gesagt…

Ganz so einfach "nicht testen" wird's nicht. Wir sind im Haus auf gewissen Stationen chronisch unterbesetzt, wie wahrscheinlich überall. Also gelangen Stellen zur Besetzung, die sie aber nur dann erhalten, wenn sie geimpft sind! Steht aber nicht in der Stellenausschreibung!
Nicht geimpft Kollegen können (momentan) die Stelle nur deshalb behalten, weil sie einen fixen Vertrag haben - müssen aber regelmäßig zum Test.
Unsere Coronahysteriker freuen sich sichtlich und wetten bereits, wer von den nicht geimpften Mitarbeitern zuerst nachgibt.

MfG Michael!

Nightbird hat gesagt…

Hallo Michael. Ich vermute, Du sprichst von einem Krankenhaus.

Das hab' ich ja gemeint, mit den Arbeitnehmern, die noch ihren Job haben. "Zwangsweise", wie das Wort schon sagt, werden sie nachgeben, sich testen bzw stechen lassen. Es ist in Österreich leider so üblich, daß man lieber nachgibt als sich auf die Hinterhufe zu stellen.

Das nenne ich denken wie zu Kaisers Zeiten. Untertanenmentalität.Und das ekelt mich an. Courage gibt's hierzulande scheinbar nicht mehr. Und Eier in der Hose schon gar nicht.

Ich wette aber, daß die Lage anders aussehen würde, wenn sich alle "Unbestochenen" weigern würden, sich testen zu lassen. Natürlich abhängig von deren Anzahl, die tatsächlich an einem Strang ziehen.

Zwar in einer gänzlich anderen Thematik habe ich als Betriebsrat einer großen Firma eine Änderung der Betriebsordnung durchgdrückt.
Meistens fehlt es nur an einem geeigneten Frontman, der alle hinter sich versammelt und bei der Stange hält. Freunde in der Firmenleitung hab' ich mir daruch logischweise nicht gemacht, aber dafür in der Belegschaft. Und das zählt für mich einfach mehr.

Ich würde es drauf ankommen lassen. Entweder ungetestet, unbestochen arbeiten dürfen oder das KH muß Abteilungen schliessen. Noch dazu unterbesetzt, wie Du sagst. Das bedeutet einen Pfeil im Köcher mehr. Möchte sehen, wie der Vorstand das schluckt. Kann er es sich leisten, die alle zu entlassen?

Es wäre längst Zeit dafür. Das ewige ducken und schlucken muß ein Ende haben. JETZT und SOFORT !

Man sieht's zB an Italien, wo der Großteil gegen den 3G-Pass opponiert. GEIMEINSAM ! Aber der Österreicher jammert nur, bringt seinen Arsch aber nicht hoch. Ich wage zu behaupten, daß der Durchschnittsösterreicher ein erbärmlicher Feigling ist.

Deine erwähnten Corona-Hysteriker arbeiten ja mit dieser Masche.
Das sollten die Leute endlich kapieren und zum Gegenschlag ausholen.

lG, Nightbird