Freitag, 29. Oktober 2021

Spaghetti & Knoblauch

von it's  me  


Margot Kässmann, die pensionierte Bischöfin, scheint nicht nur einmal zu viel gesoffen zu haben, denn ihre Kommentare werden immer entbehrlicher und schmalztriefender. In der BamS (Bild am Sonntag) schrieb sie : 
Ich bin in Stadtallendorf aufgewachsen. Als ich ein kleines Mädchen war, kamen die ersten „Gastarbeiter“.

Anfangs durch das Ferrero-Werk – „Spaghettifresser“ nannten viele sie. Dann wurden Griechen, Jugoslawen und Türken angeworben, weil die Eisengießerei Arbeiter suchte. „Knoblauchfresser“ hießen sie damals.
So verstörend diese Namen aus heutiger Sicht klingen, im Grunde war das eine gute Einübung für ein bunteres Deutschland. Bald fanden alle am Ort Spaghetti und Knoblauch gut.

Und jetzt meine Frage: Warum wird heute jede Kleinigkeit wie „Zigeunerschnitzel“ oder „Mohr im Hemd“ (weit entfernt vom beleidigenden „Spaghettifresser“) als rassistisch ausgelegt und verboten, wenn es damals – auch in meiner Jugend war es nicht anders – als normal und nicht beleidigend gesehen wurde? Wer hat in der Zwischenzeit bewirkt, dass jeder der nicht für bunt,*,trans,divers ist, als Armloch zu bezeichnen ist? Ist das der Zeitgeist? Pfui Deibel.

Oder ist dies das Resultat der sogenannten Geisteswissenschaften, die nur diejenigen studieren, die studieren des Studierens wegen oder weil sie zu blöd sind, etwas zu studieren, mit dessen Abschluss sie einmal einer wertschöpfenden Arbeit nachgehen können?

Wie ist es zu bewerten, dass sich Schwarze, wenn sie den anderen beleidigen wollen, als „Nigger“ bezeichnen? Versuchen Sie einmal, einen Schwarzen als Nigger zu benennen – morgen sind alle Medien voll wegen Rassismus, Xenophobie und einiger weiterer Phobien – von denen ich schon Phobien bekomme. Weiter geht’s mit ihrem C2H5OH-Gesülze: 
In der Gesellschaft wurden aber auch folgenreiche Fehler gemacht. Im Rückblick ist klar: „Wir“ haben „sie“ als Gäste gesehen. Ein Fehler. Und „sie“ haben sich anfangs auch als Gäste verstanden, vorübergehend in Deutschland. Eine Fehleinschätzung.

Es hätte von Anfang an Sprachkurse und Integrations­angebote geben müssen. Für die Arbeiter, aber auch für ihre Ehefrauen, die nach­zogen, für die Kinder, die mitkamen oder hier geboren wurden. In der dritten Generation haben viele es geschafft, sind Teil unserer deutschen Gesellschaft.
Wiederum falsch, wiederum Themenverfehlung – und Verdrehung, nicht genügend, setzen.

Teilweise Zustimmung, denn sie hätten Gäste auf Zeit bleiben sollen – anständig behandelt und würdig entlohnt, was auch geschah. Die Zustimmung endet bei den Sprach- und Integrationskursen. Wenn die Kinder in die Schule gehen und zu Hause nicht ständig TÜRK-TV sehen, erlernen sie automatisch die Sprache ihres Gastlandes, wobei dies gar nicht nötig gewesen wäre, da es sich ja um Gäste handelte: darin lag der Fehler der Politik, nicht eindeutig zu artikulieren, dass diese arbeitenden Menschen „auf Zeit“ in Deutschland sind. Dass dies Helmut Schmidt erkannte – zu spät – hilft jetzt auch nicht weiter, speziell seine Aussage, dass mit einer Million weiterer Muslime Unruhen im Land drohen. Wie viele Millionen mehr sind es seit Schmidt? 
 
Und ja, es gibt Unruhen und Probleme, wobei Sie, Frau Kässmann, dem Terrorismus mit Gebeten ent-gegnen wollen: im Ernst jetzt – oder waren Sie damals auch betrunken? Und jetzt, Frau Kässmann, gibt es um viel Geld Sprachkurse – ohne Ergebnis. Die dritte Generation noch „wissen, wo mein Haus wohnen“ – selbst mehrmals erlebt. Und was nützt der beste Intergrationskurs, wenn der Herr/Besitzer einer Frau den Zahnarzt schlägt, weil dieser den Nikab über die Nase schiebt (was aus muslimischer Sicht einem unkeuschen Akt gleichkommt), dies zwar vorher erklärt, aber nicht verstanden wird, um seiner Arbeit – derentwegen die ja in seine Praxis kamen – nachgehen zu können.

Warum reden Sie nur über Türken und nicht über Italiener, Griechen und Asiaten, derer es auch sehr viele gibt? Speziell Vietnamesen in der DDR – Bruderland und so.

Haben Italiener, Vietnamesen oder Chinesen je Sprachkurse in Anspruch nehmen müssen?

Ich spreche jetzt als Österreicher, weil ich die Situation hier sehr gut kenne und annehme, dass das Verhalten der „deutschen“ Türken und Asiaten sich nicht unterscheidet von denen der „öster-reichischen“. Es gibt einmal – und ich lebe wahrscheinlich nicht in einem Elfenbeinturm wie Kässmann – Ethnien, deren höchstes Ziel es ist, sich Wissen anzueignen und sie dafür jede Entbehrung in Kauf nehmen. Und Nein, es sind nicht die Herrenmenschen aus dem Nahen und Mittleren Osten, sondern Asiaten, speziell die aus dem fernen Osten und aus SO-Asien. Warum gewannen die chineisch- stämmigen Lee-Geschwister mehrmals die Mathematik-Olympiade in Deutschland und kein einziger Öztürk oder Yüldiz?

Warum wurden die zwei Töchter von vietnamesischen Boat-people, die es nach Österreich verschlug, OHNE Intergartions-und Sprachkursen, Ärztin und Universitätsprofessorin? Richtig, weil sie Asiaten sind.

Bitte hören wir doch endlich auf, alle Afghanen, Syrer, Senegalesen, Nigerianer, Chinesen, Japaner und Vietnamesen in einen Topf zu werfen und für alle dieselbe Entwicklung anzunehmen bei derselben Ausgangssituation. Das funktioniert allein schon auf Grund der Tatsache nicht, dass sich – von der UNO verifiziert – der IQ zwischen diesen Ethnien um bis zu 35 unterscheidet, von der Einstellung und Kultur ganz zu schweigen.

Und ja, der Gründer von BionTech und seine Frau sind brillante Menschen und Türken.

Aber „Ausnahmen bestätigen die Regel“, was die Vergabe der harten Nobelpreise bestätigt, von denen kein einziger je an einen Muslim ging.

Bevor jemand hyperventiliert – ich spreche absichtlich von “harten“ Nobelpreisen, und nicht von denen für Frieden, Wirtschaft und Literatur.

-----

Prost, Frau Kässmann, heben Sie lieber noch einen Korn , bevor Sie weiter miserieren ...


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jene Köterrassige hat in der Tat noch ganz andere Kaliber in petto, so den grandiosen Vorschlag, mit den Taliban zu beten, statt ihnen ordentlich was auf die Mütze zu geben. Nicht von schlechten Eltern war auch ihre kostspielige Promotion der "Bibel in gerechter Sprache", die Göttin war begeistert. Leider ist der Galan, welcher sie auf der furiosen Alkoholsause begleitete, immer noch gut gehütetes Geheimnis- das Gerücht, es habe sich um den Gänsehals- und Überbißfetischisten Schröder gehandelt, ist allerdings nicht auszurotten, bedenkt man das dämliche Konterfei der Gebenedeiten. Indes will ich den Armani-Genossen in Schutz nehmen: hat er doch aufs Alter mit einem aparten Mandelauge bewiesen, daß selbst die schlimmsten geschmacklichen Verfehlungen korrigierbar sind.
Ansonsten gilt für sie wie die meisten Weibsen, die sich auf den Kanzeln tummeln: Man hätte sie besser beizeiten abgetrieben.

Werner K. hat gesagt…


"Oder ist dies das Resultat der sogenannten Geisteswissenschaften, die nur diejenigen studieren, die studieren des Studierens wegen oder weil sie zu blöd sind, etwas zu studieren, mit dessen Abschluss sie einmal einer wertschöpfenden Arbeit nachgehen können?"

Dieser Satz sagt semantisch präzise dasselbe, nur etwas verschwurbelter, wie seinerzeit Hermann Göring: "Wenn ich das Wort 'Kultur' höre, entsichere ich meinen Revolver." Kultur ist ja auch keine "wertschöpfende Arbeit".

Anonym hat gesagt…

Da hier zum gefühlt drei millionsten Mal festgestellt wird, dass noch nie ein Muslim einen "harten Nobelpreis" bekam (damit meint it's me die naturwissenschaftlichen Nobelpreise, nicht die "weichen" Nobelpreise für Frieden und Literatur, die seiner Meinung nach eh nur Schwachköpfe kriegen, die nichts Wertschöpfendes arbeiten), mal eine ganz schlichte Frage:

Welches Interesse sollten Soros & Co., also die "Mächte", die am "Great Reset" arbeiten und den "großen Bevölkerungsaustausch" orchestrieren, denn daran haben, dass am Ende des von Ihnen inszenierten "Austausches" in der nördlichen Hemisphäre lauter faule, dumme, gefährliche Muselmänner leben, während die fleissigen weißen nördlichen Menschen in den Süden ausgetauscht wurden?

Auf diese Binsenfrage hat noch nie einer der Verschwörungsgläubigen eine Antwort gegeben.

Anonym hat gesagt…

Dummerle! Die fleißigen klugen Weißen werden ja nicht durchgetauscht, sondern ausgerottet. Einfach nur den BLM-Priestern zuhören. Danach funktioniert nirgends mehr etwas und das Problem löst sich für Herrn Soros et al. von selbst.

Anonym hat gesagt…

wie seinerzeit Hermann Göring: "Wenn ich das Wort 'Kultur' höre, entsichere ich meinen Revolver." --------
--------------------

Wenn ich so etwas lese, entsichere ich meine Kultur ...
Das ist ungefähr so, wie, beim Ami könne man jederzeit am Wühltisch Maschinengewehre günstig erwerben.

Anonym hat gesagt…

Liebes Anonym,

wer sagt Ihnen denn, daß die leistungswilligen wie -fähigen Nichtdrittweltler alle in den Süden umgesiedelt werden? Kein Mensch hat das vor noch werden entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Sie dürfen das Schlagwort vom großen "Umtausch" nicht wortwörtlich nehmen. Es ist auch kein Austausch der einen gegen die anderen geplant, sondern schlicht und ergreifend ein Ersatz der ätzend weißen, kreativen, tüchtigen Typen gegen bunte, hochaggressive wie knalldumme Minderleister:nnen: die lästigen Europäer kommen nirgendwohin, weder in den Süden, nach Subsaharien, Forderasien oder wo sonst die wilden Kerle wohnen, sondern allesamt weg.

Anonym hat gesagt…

Dann sollte man aber statt des völlig irreführenden Begriffs "Großer Bevölkerungsaustausch", der, wie ich jetzt belehrt werde, ja gar nicht stattfindet und auch nicht intendiert wird, vom "Großen Genozid an der Weißen Rasse" sprechen. Das entspricht ja, wie ich hier belehrt werde, der histprischen Wahrheit.