Samstag, 6. November 2021

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute aus Zeitgründen nur kurz.

Nein, nicht der Kurz.

Von dem hört man in letzter Zeit etwa so viel wie von der Hygiene Austria.

Medien interessieren sich offensichtlich nicht mehr für Betrug und Korruption von Politikern, sondern nur noch für das Erziehen des Pöbels.

***

Dazu, treffend:



***

Und zum Abschluss ein kleines Fundstück aus dem dritten Flugblatt der „Weißen Rose“:

Aristoteles „Über die Politik”: „…Ferner gehört es (zum Wesen der Tyrannis) dahin zu streben, daß ja nichts verborgen bleibe, was irgend ein Untertan spricht oder tut, sondern überall Späher ihn belauschen … ferner alle Welt miteinander zu verhetzen und Freunde mit Freunden zu verfeinden und das Volk mit den Vornehmen und die Reichen unter sich. Sodann gehört es zu solchen tyrannischen Maßregeln, die Untertanen arm zu machen, damit die Leibwache besoldet werden kann, und sie, mit der Sorge um ihren täglichen Erwerb beschäftigt, keine Zeit und Muße haben, Verschwörungen anzustiften …“


13 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

"Dieses" (umerzogene) Volk macht keinen Muks, bleibt immer schön brav und devot, geht regelmäßig zur Impfung ( so lange es wegen der Impfung noch kann), wählt eine der Einheitsparteien, kämpft gegen "Rechts", gendert, ist politisch korrekt und.....
... geht frohen Mutes in seinen Untergang!
Na dann...

MfG Michael!

Alexandra hat gesagt…

werter Fragolin,

Propaganda wirkt siehe Krone "sieben bohrende Fragen zur Kinderimpfung
https://www.krone.at/2548518

und ein paar Kommentare daraus......(copy+paste)

....Die Kinder von Impfgegnern sollen abgenommen und Pflegefamilien übergeben werden, damit sie die medizinische Versorgung bekommen die ihnen zusteht.

Kinder sollen impfen weil sie sonst ungeimpfte Erwachsene anstecken können und die dann gefährdet sind. Die Kinder selbst erkranken nie schwer, also sicher nicht.

Der Covid-Impfstoff ist ein Schutz für die Kinder UND die Gesellschaft (Herdenschutz).

Diese Impfgegner sind nur mehr ohne Verstand. Was die da für Posting abgeben ist unter jede Kritik. Ihnen ist anscheinend nicht bewusst wie sehr sie ihre Kinder gefährden. Hätten sich die Eltern impfen lassen und zwar alle, gebe es diese Debatte gar nicht. Ich habe gestern erfahren das eine Lehrerin die Angst vor Impfen hat von einen Tag auf den Anderen angesteckt hat. Was das für ihre Schüler und ihre Tochter bedeutet kann man sich vorstellen.

Bin ich auch sehr dafür. Die verweigerer, die sich und andere und ihre kinder aus purer Dummheit nicht schützen müssen zur Verantwortung gezogen werden.

Nicht so viel fragen, einfach schnell mit den Kindern impfen gehen und fertig!

.......usw.

na wie klingt das aus der "Feder" unserer "Mitmenschen"?

Wenn man sich dazu andere diverse Leserkommentare durchliest kommt einem das Speiben....

Von Arbeitsverbot für Ungeimpfte, keine ärztliche Betreuung für Ungeimpfte, Einsperren und Wegsperren von Ungeimpften, kein Arbeitslosengeld für Ungeimpfte und manche würden sogar den täglichen Einkauf für Ungeimpfte einstellen ....und gleichzeitig faselt unsere "impfwütende" Politikerelite, angefangen vom BP samt Anhängerschaft, vom Zuschütten der Gräben....der Spalt der durch die Gesellschaft geht, muss bekämpft werden, ...vom miteinander und aufeinander zugehen.......gegensätzlicher geht es nicht mehr

Einfach IRRE!!!!

mfg Alexandra

Kyffhäuser hat gesagt…

Man könnte „einfach irre“ auch so formulieren: Einfach Dr. Josef Mengele!!!

In dessen wahren Spuren bewegen sich die heutigen Impfer, und ihre Millionen Lemminge.

Franzl hat gesagt…

@Kyffhäuser:
Sie irren sich. „Einfach irre“ ist so zu formulieren: einfach Kyffhäuser!

Anonym hat gesagt…

Tja - in Österreich steigt die Impfquote seit Bekanntgabe von 2G sprunghaft an. Plötzlich kriechen sie aus ihren Verschwörungslöchern, die selbsternannten Freiheitskämpfer. Bravo, ihr Helden!

Nightbird hat gesagt…

@ Michael

Wie heisst das schöne Sprichwort?:
"Wer nicht hören will, muß fühlen!"

Sollen sie also in ihren Untergang gehen!

@ Alexandra

Und mit solchen Hirnis soll man solidarisch sein?

lG, Nightbird

Fragolin hat gesagt…

Wertloser Anonym,
die Leute, die jetzt zum Impfbus rennen, haben die Abwägung treffen müssen, ab morgen ihre Familie nicht mehr ernähren zu können und in den wirtschaftlichen Ruin zu gehen oder sich eine Giftbrühe in den Körper spritzen zu lassen. Sie haben sich aus purer Not und unter Zwang eines menschenverachtenden Regimes dazu entschieden, nachzugeben, oder um es anders zu sagen: sie wurden gebrochen. Ich kenne einige persönlich, habe mit ihnen gesprochen, und glaube mir: die Verachtung und den abgrundtiefen Hass auf jene, die sie dazu gezwungen haben und die wie du jetzt auch noch mit hasstriefendem Hohn agieren, sitzt tief und wird sie in diesem Leben nicht mehr verlassen. Ihr Impffaschisten habt euch Feinde gezüchtet, die ihr noch bereuen werdet.
Dass Gestalten wie du (ein Sie bist du nicht wert) dabei einer abgeht, wenn Freiheitsliebende gebrochen werden, sagt alles über deinen Charakter.
Aber keine Sorge, vor dem Testcenter standen am Samstag hunderte Menschen Schlange, um am Montag arbeiten gehen (und mit ihren Steuern Vollpfosten wie dich alimentieren) zu dürfen, und die Stimmung war ein Hammer! Endlich treffen sich die Informierten, Vernunftgeleiteten und wahren Antifaschisten, lernen sich kennen, sprechen sich ab, treffen sich privat - das wird ein Eigentor des Regimes um den Menschenverachter Schallenberg, der sogar rhetorisch Ungeimpfte nur noch als Vieh betrachtet, dass es kracht. Und Charakterschweine wie du werden bald wieder still in ihren Löchern verschwinden, wo sie hingehören.
MFG
Und das meine ich direkt.
Fragolin

Kyffhäuser hat gesagt…

Ich bezeichne die Impflemminge vor den Impfzentren als das, was sie sind: Volksverräter!

Wastl hat gesagt…

Ach ja, Fragolin: die Impflinge werden also durch Entlassungsdrohungen gegen ihre Überzeugung zur Impfung gezwungen, durch dunkle Faschisten. Komisch nur, dass kein einziges Medium davon berichtet. Nur du und deine realitätsentrückte Blase. Träum hübsch weiter von deiner fantasierten Revolution des völkischen Zorns. 😁

Kreuzweis hat gesagt…

Hunderte Menschen standen am Samstag vor dem Testcenter Schlange, um am Montag arbeiten zu gehen und mit ihren Steuern die von ihnen gewählten korrupten Politiker, Juristen, Medienleute etc. alimentieren zu dürfen - und natürlich Myriaden an Asylbetrügern. Wenn man sie dann ungeimpft entlässt, waren sie für die Firma wohl nicht unentbehrlich.
Man darf gespannt sein, wie die wahren Antifaschisten diese Kränkungen bald verzeihen und vergessen werden, so wie sie die davor auch verziehen.
Jedenfalls war ihr Ärger noch nie ausreichend, um mal richtig rachsüchtig (das darf man reinen Gewissens nur als Jude oder Moslem sein) fett FPÖ bzw. AfD zu wählen.
Bestenfalls ist man dann so mutig, zombiehafte Corona-Retortenparteien zu wählen, die zwar gegen Corona sind aber für Klima und viele Ausländer. Dann gibt's halt künftig Klimalockdowns und viele bunte Messerungen statt Pieks ...

Alexandra hat gesagt…

liebe Nightbird,

..."Und mit solchen Hirnis soll man solidarisch sein?"


NEIN; NEIN; NEIN und nochmals NEIN!!!!

...ich hoffe, dass die Antwort deutlich genug ist!

werter Fragolin,

sie haben ja so recht mit ihren Schilderungen (Teststraßen)...die Gleichgesinnten die sich erkennen, treffen und diskutieren. Man erkennt sich!

Ich muss ihnen heute ein Geständnis machen...ich bin eine "Testjungfrau" ich bin nirgends offiziell getestet worden, geschweige denn geimpft...somit bin ich Freiwild und ständig auf der Flucht. Hier in Wien bei meinem Partner nicht gemeldet, in Tirol kaum in meiner Wohnung, ständig unterwegs um nicht auffindbar zu sein....ich nehme zuweilen nur mein altes Handy ohne Sim-Karte - das einzige was dort funktioniert ist der Notruf....Die Frage ist wie lange soll das so weitergehen? Mein Mann ist Lehrer, ein Geimpfter, aber immer wieder werden positive Fälle in seiner Schule gemeldet. (bis auf 2 Lehrer sind alle geimpft und bei den Schülern sind auch nur 1-2 Schüler pro Klasse nicht geimpft-Altersgruppe 15-19-Jährige also fast 95% Durchimpfungsrate) Was, wenn er eines Tages trotzdem positiv ist? Bin ich dann fällig? Was, wenn 2 G denen da oben zu wenig ist? Was kommt als nächstes? Lockdown und Hausarrest für Ungeimpfte? Fußfessel? 1G zum Einkaufen?

Familie? Mein Vater ist seit der Impfung schwer krank. er bekommt kaum Luft, das höre ich am Telefon, seit Monaten Durchfall verbunden mit vielen Klinikaufenthalten, die Ärzte stehen vor einem Rätsel, jetzt wollen sie auf der Nuklear die Schilddrüse untersuchen. Die Impfung ist es nicht - davon ist er fest überzeugt...stattdessen hat er sich vor 2 Tagen noch eine dritte Impfung abgeholt... und ich ernte nur Verachtung, weil ungeimpfte Menschen wie ich sind einzig und allein schuld dass Corona kein Ende nimmt. Jede Woche wird mir das vorgeworfen. Es ist absolut sinnlos mit Menschen die so denken ein normales Gespräch zu führen. Bei der elterlichen Haustüre wird mir ohnehin seit 2 Jahren mittlerweile wegen Coronapanik der Zutritt verwehrt.

...und da faselt der BP davon, dass die Spaltung in der Gesellschaft überwunden werden müsse....ausgerechnet die Politik nimmt diese Worte in den Mund...diejenigen die mit Hilfe der Medienhuren genau diese Zustände verursacht haben. Sorry, aber ich empfinde solche Reden nur noch als Hohn und Spott - Heuchler und Pharisäer, von der Politik bis hin zu den Medien und Ärzten (mal abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen). Selbst die Kirche biedert sich diesem System an, allen voran dieser Papst. Er hat in meinen Augen kein Anrecht mehr auf den Titel Pontifex. Ponti kommt von ponds= die Brücke / fex von facere = machen, bauen ...er ist kein Brückenbauer....die Brücke ist eingestürzt ...sie liegt darnieder in einem Abgrund. Die Gräben sind tief und ich bezweifle stark, dass sie es so einfach schaffen werden sie zuzuschütten und auch das Gras wird nicht schnell darüber wachsen. "Verbrannte Erde - verbrannte Seelen" - die politische Hinterlassenschaft der letzten zwei Jahre

mlg Alexandra

Alexandra hat gesagt…

und für Le Penseur,

etwas philosophisches - passend zur heutigen Situation

Der Panther Rainer Maria Rilke 1907

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

mlg Alexandra

Nightbird hat gesagt…

liebe Alexandra

Und wie das deutlich genug war.
Ich hab' es von Dir auch nicht anders erwartet;-)

Wie Kyffhäuser hier bezeichne auch ich solche als Volksverräter.
Und jeder weiß, wie Volksverräter nach 1945 geendet haben.

zu Deinem Kommentar an Fragolin, ohne mich jetzt allzusehr einmischen zu wollen:

Freunde kann man sich aussuchen, Familie leider nicht. Im Extrenfall, falls es gar nicht mehr geht, muß man halt mit ihr brechen. Ich weiß, daß ist nicht leicht. Aber der eigenen Gesundheit wegen, besonders
des eigenen Nervenköstüms wegen muß es halt sein.

Mein Lebensweg hat mich gelehrt, mich von allem, was mich an Gesundheit, Nerven schädigt, zu distanzieren. Und zwar hart und abrupt! Und zwar ohne die Gelegenheit zu einer 2ten Chance.

Besonders der Umgang mit der Familie ist hier sicher anders. Mit meinen Eltern hatte ich unheimliches Glück, daß sie hinter mir standen, als ich für mich eine überlebenswichtige Entscheidung treffen musste. Aber wäre es nicht so gewesen, auch ich hätte den Kontakt abbrechen müssen. Schon meines Überlebens wegen.

Ich kann Dir nur einen Tip geben: Geh für's erste Mal auf Distanz und schau, was passiert. Auch wenn's weh tut. Mit verbohrten Leuten ist es sinnlos, zu diskutieren. Auch, wenn's die eigene Familie betrifft.

"Wer gehen will, den soll man gehen lassen.
Wer zurückommt, wer Reue zeigt, den sollte man freudig begrüßen!"

alles liebe, Nightbird