Mittwoch, 6. Oktober 2021

Wo er recht hat, hat er recht ...

 Edward Snowden
Facebook and Instagram go mysteriously offline and, for one shining day, the world becomes a healthier place.

 

8 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Finde ich übertrieben. Ich meine warum genau muß man FB nutzen? Aus meiner engeren Familie ist es einer - ich. Bei mir aufgrund meinr Tätigkeit für die einzgie liberale Partei in Deutschland. Meine Frau und alle meine Kinder kümmern sich 0 um Facebook. Bei meinem Bruder und dessen Famile auch 0 Facebook. Wohl Whatsapp aber FB, keine Spur.

Wüde ich was ohne FB vermissen? Ungewiß es gibt da eine Menge Alternativen...

Sabine F. hat gesagt…

Wenn man bedenkt, dass Typen wie Trump wesentlich Facebook u. (dem nicht weniger fatalen) Twitter ihre Präsidentschaft verdanken, kan man Snowden nur Recht geben.

Anonym hat gesagt…

Als facebook noch relativ jung war bezeichnete Zuckerberg im Schriftwechsel mit einem Freund einmal die Nutzer als "dumb fucks".

Und meinte amüsiert, er verstünde das zwar auch nicht, aber die Leute würden ihm bereitwillig alle persönlichen Informationen preisgeben...
"They trust me, those dumbfucks."

Astuga

Anonym hat gesagt…

@Sabine F.: nein, Trump verdankte nicht so sehr Twitter seine Präsidentschaft, sondern dem Umstand, dass alle Mainstreammedien so hanebüchen lügen, sodass die Menschen ihnen ebensowenig vertrauen wie der Politiker-Baggage in Washington. They are just fed up! Und aus diesem "Es reicht!" heraus wählten viele Trump. Gegen alle Vorhersagen. Gegen alle Versuche des Deep State, es durch Desinformation, Fälschungen und juristische Winkelzüge zu verhindern.

Beim zweiten Mal war zwar die Sperre auf Twitter sicher hinderlich, aber "verloren" wurden die Wahlen durch die massiven Wahlfälschungen, die inzwischen immer mehr durchsickern. Die Wahrheit wird auch hier ans Licht kommen, da können Sie beruhigt sein. Biden allerdings weniger.

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Das Problem Zuckerbergs (und des ganzen anderen jugendlichen Silicon Valley Pickelgesichter) ist das er nolens volens ein Laufhund der Wall Street sein MUSS.

Er ist deren KNECHT.

Die Shylocks haben über lange Jahre sein hochdefizitäres Luft-Studentenbuden-Unternehmen finanziert und hochgebracht, die haben ihn pardon zugeschi..ssen mit "Start-Up"-Geld, bis FB die kritische Masse an weltweiten Nutzern hatte um für Werbegelder interessant und dadurch tragfähig zu werden.

Nur, diese Shylocks forderten 2020 ihr Pfund Fleisch ein, in dem FB et al den Trump und seine Anhänger zensiert und dies weiter tut.

Ich weiß nicht wo ein Zuckerberg wirklich steht, ich kenne den Typen ja nicht.

Nur eins weiß ich und der selber auch, wenn er nicht so hüpft wie die globalistichen Wall Street Shylocks es wollen, dann ist er und sein FB Geschichte.

Weil, ein neues anderes FB ist schnell finanziert und hochgebracht, es steht ja nichts technisch einzigartiges dahinter, die Wall Street Shylocks haben das Geld dafür jederzeit jemanden anderen egl wo durchzufinanzieren.

Man muss sich ja nur die Story des Peter Thiel ansehen: nachdem der nicht KNECHT für die globalistischen Wall Street Shylocks spielen wollte, war der draussen. Der Typ hat sicher GUTE Geschäftsideen aber er bekommt keinen Fuß mehr in die Türe und Netzwerke der Wall Street Shylocks um die Mittel zu erhalten um wirklich den Durchbruch zu haben und das große Rad drehen zu können.

gerd hat gesagt…

In unserem lokalen Radiosender wurde gemeldet, dass Whats-App-Benutzer den Notruf wählten.......

Nightbird hat gesagt…

@ gerd

na hoffentlich den psychosozialen Notruf.
Mit der Frage um einen Therapieplatz.

Ich würd' diese Süchtler alle in die Geschlossene einliefern.
Aber dafür wäre eine eigene Anstalt notwendig.

lG, Nightbird

Anonym hat gesagt…

@Sabine F.
Dass Trump seine Sieg facebook verdanken würde ist auf dem gleichen Mist der Demokraten gewachsen wie die sog. Russian Collusion - die sich ja als Lüge herausgestellt hat.

Wenn das Internet in irgendeiner Form zu seinem Sieg beigetragen haben sollte, dann waren das eher Plattformen wie 4Chan.

Aber gesetzt den Fall es würde stimmen, bei Obama hat man noch gejubelt, welch große Rolle doch die sozialen Medien bei dessen Sieg gespielt haben (angeblich) - ich hoffe, die verlogene Doppelmoral ist Ihnen bewusst!

Astuga