Montag, 18. Oktober 2021

»Wer steht, sehe zu daß er nicht falle« (1 Kor. 10,12)

 
Zum letztwöchigen »Umfaller« der SPÖ-Abgeordneten Holzleitner im Plemum des Nationalrates bei der Budgetdebatte, der sofort die Regierungs- und Covid-Impftröten unserer medialen Meinungs-laufhäuser zu Persilscheinen, daß die erhaltene Covid-Impfung natürlich ganz und gar nix, aber schon gar nix damit zu tun hat, haben kann, und überhaupt und außerdem war's ganz anders ... ... ach, egal! Dazu wieder ein 


Gastkommentar
von elfenzauberin


Weil es da eine Diskussion über die Fr. Holzleitner gibt, die im Parlament einfach umgefallen ist, wie ein Stückerl Holz ... mein erster Gedanke war, dass die Dame möglicherweise schwanger war. Schon an zweiter Stelle fragte ich mich, ob die Dame wohl kürzlich geimpft wurde – und wie der Bericht im Wochenblick zeigt, wo nebenbei erwähnt gar nicht einmal Spekulationen über die Ursache des Ohn-machtsfalles angestellt sondern nur über diverse Spekulationen korrekt berichtet wurde, war genau das der Fall.

Nun lässt so ein Umfaller im wahrsten Sinne des Wortes nicht den Schluss zu, dass die Covid-Impfung die Ursache war. Das trifft allerdings auch für das Gegenteil zu. Man kann auch nicht schlüssig beweisen, dass dieses Ereignis nichts mit der Impfung zu tun hätte. Trotzdem entblöden sich mehrere Medien nicht, der Impfung hier einen Persilschein auszustellen. Korrekt wäre die Feststellung, dass man es nicht weiß.

Auffällig ist bloß, dass viel mehr Menschen nach der Impfung zusammenbrechen und nicht vorher. Auch wenn man im Einzelfall den schlüssigen Beweis nicht führen kann, so ist schon die Häufung auffällig.

Und das Beispiel lehrt auch, warum es angeblich so wenige Impfnebenwirkungen gibt. Wenn man nämlich herkommt und – egal was passiert – ex cathedra behauptet, dass praktisch alles und jedes nichts mit der Impfung zu tun hätte, dann hat man logischerweise auch wenig kolportierte Nebenwirkungen.

Wichtig wäre es, all das systematisch zu untersuchen. Das passiert aber nicht. Ich als Ärztin habe nicht einmal Zugang zu den Impfdaten der Patienten. Der Wirt und der Fitnesstrainer kennen zwar den Impf-status ihrer Clientele, in vielen Fällen aber nicht der behandelnde Arzt.

 

7 Kommentare:

Michael hat gesagt…

.... und weil eben praktisch nix mit der Impfung, aber auch wirklich garnix mit der Impfung zu tun haben kann....ehrlich, macht mich das erheblich skeptisch und nicht nur mich! Der Nutzen überwiegt ja angeblich? Allergings frage ich mich, worin der nun bestehen könnte?

MfG Michael!

it's me hat gesagt…

werte kollegin!
der bürgermeister des dorfes, in dem ich vor jahrzehnten aufwuchs, war auch nationalrat, ein koloss von einem mann, der beim versuch, seine erste rede im parlament zu halten, vor lauter nervosität ebenfalls kollabierte.
dies war sein erster und letzter versuch, eine rede zu halten, wobei sein kollaps eine eindeutige ursache hatte.

Anonym hat gesagt…

Korrekt!
Wie komme ich als Unternehmer dazu, medizinischen Daten abzufragen und vor allem zu kontrollieren.

Und andersherum, ich empfinde das als Kunde anderswo ebenfalls als Anmaßung und einen unzulässigen Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte.

Bei den HIV-Infizierten oder auch bloß Homosexuellen hieß es vergleichsweise noch (und tut es noch immer), man dürfe niemanden benachteiligen oder seine Rechte verletzen.
Und das war zu einer Zeit als Aids noch einem Todesurteil gleich kam (Mortalität faktisch 100 %).

Astuga

Anonym hat gesagt…

Dass die aktuellen (!) Covid-Impfungen umstritten und nicht wirksam sind, vermutlich sogar gesundheitsschädlich, ficht die Wiedergänger von Dr. Frankenstein nicht an.

Prof Sarah Gilbert, Covid vaccine creator: Now let’s take on 12 more diseases
https://www.bbc.com/news/health-58898085

Da ergeben die digitalen Impf-Apps und das faschistoide Überwachungs- und Kontrollregime gleich viel mehr Sinn.
Denn das läuft dann natürlich jedesmal so wie bei Covid ab, jetzt wo die Infrastruktur bereit steht und ein großer Teil der Menschen gefügig gemacht wurde.

Astuga

Deutschländer hat gesagt…

Ex-US-Außenminister Colin Powell, unter vielen dreisten Polit-Gaunern und Lügnern einer der dreistesten, ist an Covid über den Jordan gegangen!
Geimpft!!
Der liebe Gott hat einfach einen wunderbaren Humor. Und Gerechtigkeitsempfinden!!!
Darauf genehmige ich mir ein leckeres Schlückchen. :-)

it's me hat gesagt…

werter deutschländer!
c.powell ist an einem multiplem myelom gestorben, vielleicht durch eine covid-infektion etwas beschleunigt.
so berichten die us-amerik. medien - im gegensatz zu den europäischen. hier ist das böse virus todesursache, um die unterdrückung und die aussetzung der verfassung weiter aufrecht erhalten zu können.

Anonym hat gesagt…

Auch der ehemalige US-Außenminister Colin Powell ist jetzt vollständig geimpft verstorben (an und mit Covid).
Darum nochmals alle "Vorteile" der jetzigen Impfstoffe zusammengefasst:

Man kann sich trotz Impfung infizieren.
Man kann trotz Impfung das Virus übertragen und andere anstecken.
Man kann trotz Impfung krank werden.
Man kann trotz Impfung im Spital landen und an Covid sterben.
Man muss/soll trotz Impfung Maske tragen.
Und gerade die Risikogruppen schützt die Impfung offenbar nicht ausreichend.

Man kann wegen der Impfung an der Impfung sterben.
Man kann wegen der Impfung gesundheitlichen Schaden nehmen.
Man kann wegen der Impfung noch stärker an Covid erkranken (Antibody-Dependent Enhancement, ADE).

Sandokan