Mittwoch, 29. Januar 2020

Neuigkeiten

Mit viel Dschingderassabum und Klimagejohle ist der erste Nachtzug von Wien nach Brüssel auf die Reise gegangen und hat unsere fleißigen Provinzpolitiker unter dem Blitzlichtgewitter einer jubelnden Pressemeute in die Reichshauptstadt gekarrt. Zum Glück haben unsere von Anwesenheitspflicht verschonten Mandatsträger ausreichend Zeit und müssen auch die knappen 160 Euro für eine Pritsche nicht aus eigener Tasche bezahlen sondern können das über ihr Spesenkonto abrechnen, so wurde die Kiste recht voll.
Auf der Rückfahrt war der Nachtexpress dann recht leer. Da war keine Presse dabei. Und schon saßen unsere Vorzeigeklimaretter und Entschleunigungsprediger selbst wieder im Flieger. Das langsame und überteuerte Bahnfahren soll dem Pöbel schmackhaft gemacht werden, dann finden die Herr- und Damenschaften wenigstens leichter Plätze im nicht mehr überfüllten Flieger.

***

Hollywood-Sternchen Gwyneth Paltrow hat eine Duftkerze herausgebracht, die angeblich den Duft ihrer Muschi verströmt. Behaupten kann sie ja eine Menge, nachprüfen geht ja schlecht; ob der Kellereingang in diesem Alter und nach zwei Kindern noch immer nach Blüten und Nektar duftet oder eher wie etwas, was man aus den Resten der zu lange in der Sonne am Hafen liegenden Fischabfälle herstellen könnte, spielt dabei auch keine Rolle, es werden ja Wünsche und Vorstellungen verkauft; warum sich jemand sowas beschafft, nun ja, ich weiß es nicht, es gibt eben Abnehmer für alles.
Die Reaktion der Medien war jedenfalls recht begeistert und auch Heidi Klums händeringende Suche nach einem Restbestand der Südpolkerze wurde durch alle Gazetten gepresst.
Ob die Presse ebenso begeistert reagiert hätte, wenn Donald Trump eine Zigarre mit dem angeblichen Geschmack seiner alten weißen Kronjuwelen vertreiben würde, weiß ich nicht, kann es mir aber nur schwer vorstellen.

***

Zum Abschluss noch ein kleines Zitat von Klonovsky:
Immer mehr Deutsche werden Analphabeten, lesen wir in den Medien. Tatsächlich ist es umgekehrt.“
Und wieder camoufliert sich eine Wahrheit als rechte Hetze...

1 Kommentar:

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

14 Stunden mit der Bahn von Wien nach Brüssel. Herrlich! Man sollte sämtliche EU-Schranzen zum ausschliesslichen Bahnfahren verpflichten, also nur Bahnreisen als Dienstreisen (mit Nachweis!) refundieren. Andere Verkehrsmittel dürfen sie sich aus eigener Tasche bezahlen. Wetten, dass trotzdem keiner mit der Bahn fährt, ausser extrem geldgierige Schnorrer? Wäre vielleicht auch ein Anlass, auf virtuelle Büros umzusteigen und die Tintenburgen in Brüssel und Strassburg abzureissen oder in Kaufhäuser/Lagerhallen/Obdachlosenasyle umzubauen.