Samstag, 7. Dezember 2019

Zu KURZ gefreut ...


Zu einem Artikel bei den Gutachslern erscheint folgender


Gastkommentar
von Johannes


In Griechenland und Bosnien stauen sich gewaltige Massen an Männer welche nicht mehr lange warten werden. Täglich kommen neue nach und irgendwann wird ein Punkt erreicht sein wo die Massen aufbrechen werden. Dann wird die EU wieder vollkommen überrascht sein, so als ob das aus heiterem Himmel gekommen wäre.

Herr Kurz hat vor noch nicht all zu langer Zeit bei fast jedem Gespräch betont er hätte die Balkan-route geschlossen.Nun die Balkanroute ist nicht geschlossen, es strömen unentwegt immer mehr und mehr Migranten in die Balkanländer. Ungarn wird gemieden – die Ungarn haben nicht Herrn Kurz benötigt, um ihre Grenzen zu schließen, sie haben als einziges europäisches Land einen klaren Kurs verfolgt, und es zeigt sich, dass diese Konsequenz sehr klar Wirkung zeigt.

Ich denke, sehr bald wird eine sehr große Masse an Migranten die Grenzen zu Kroatien und Slo-wenien stürmen; nach anfänglichen Versuchen , sie zu stoppen, wird man sehr bald aufgeben und lediglich Geleitschutz auf dem Weg nach Österreich, Deutschland, Schweden praktizieren. Im Süden der Steiermark werden dann die meisten ankommen und ich kann mir nicht vorstellen wie die Regie-rung Kurz-Kogler dann auch nur einen von ihnen aufhalten wird können, bzw wollen.

Viele Wähler die bei der letzten Nationalratswahl nicht wählen waren werden dann die Rechnung präsentiert bekommen. Ich bin schon sehr gespannt ob die Pressekonferenzen von Faymann und Mitterlehner dann von Kurz und Kogler überboten werden können.
 

Keine Kommentare: