Dienstag, 2. Oktober 2012

Natürlich ist es sehr verdienstvoll, das Vierte Reich zu verhindern ...

... und es, ganz nebenbei, selbst aufzubauen, schrieb der verdienstvolle Blogger-Kollege Karl Eduard vor einigen Tagen, näherhin zum Tag des (deutschen) Michels.
Der Blogwart will jetzt nicht so tun, als wäre er verwundert, denn gegen Rechts zu sein, heißt in diesem Falle gegen eine genehmigte Demonstration der NPD, Partei der V–Männer des Verfassungsschutzes, Zivilcourage zu zeigen.
Nun, das nenn' ich eine Wahrheit treffend auf den Punkt zu bringen! Parallel zur NSU-Schmiere, die uns seit Monaten vorgesetzt wird und gegen die die Drehbücher zu »Gute Zeiten – schlechte Zeiten« in die engere — nein: allerengste! — Wahl für den Literatur-Nobelpreis einzureihen wären, finden ständig weitere Systemstabilisierungs- und Publikumsablenkungs -Manöver statt. Die krausen Wortmeldungen eines Innenministers namens Friedrich sollen dabei nach dem willen der Machteliten ebenso zur Unterhaltung des Wahlpöbels beitragen wie die Nebelkerzen, die uns allerorten über die Alternativlosigkeit von Rettungs- Fall- und sonstigen Schirmen entgegengeworfen werden. Stell dir vor, es ist Krise, und keiner kriegt's mit. Wenigstens nicht so rechtzeitig, daß er noch etwas Geld in Sicherheit bringen hätte können. Stell dir vor, wir haben Scharia, und keiner muckt auf, weil's sonst ein Messer in den Bauch und Stiefelabsätze in den Mund gibt. Der Mensch soll sich offenbar an alles gewöhnen. Sogar an Steinbrück und seine siebente Kavallerie. Nun ja — was wäre dem deutschen Durchschnitts-KalbskopfMichel daran nicht zuzutrauen? Die deutschesten Kälber suchen ... ach, lassen wir's ...

1 Kommentar:

Volker hat gesagt…

Der SPIEGEL meldete neulich, dass im sog. "Thüringer Heimatschutz" (angeblich die Vorlauforganisation des Terrorzellennetzwerktrios) 40 IMs der deutschen Inlandsgeheimdienste tätig waren.

Meine Mathekenntnisse haben sich leider im Laufe der Jahre verflüchtigt, aber wenn ich das richtig einschätze, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese 40 IMs von der Bildung des Terrorzellennetzwerktrios nichts mitbekommen haben sollen (was zugleich die Wahrscheinlichkeit für die Existenz des NSU ist) so hoch wie der Anteil der pösen Rechten an den Gewalttaten in Deutschland: 0,1%.