Montag, 17. September 2012

Elsner? Wer denkt da an Elsner?

»Die Presse« berichtet:
Was Notenbanker noch strikt bestreiten, ist für Experten aus der „Praxis“ sonnenklar: Die Regierungen der Eurozone haben sich entschlossen, die Staatsschulden per Inflation zu beseitigen. Und die EZB hat mit ihrem Beschluss, unbegrenzt Staatsanleihen der Krisenländer zu kaufen und damit die Notenpresse anzuwerfen, die Tür dazu endgültig aufgemacht. Damit droht eine Art partielle Enteignung der Sparer ... (Hier weiterlesen)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Taschendieb, der mir in der Fußgängerzone einen Teil meiner Barschaft »fladert«, und einem EZBankster, der dasselbe mit dem Drucken zunehmend wertloser Geldscheine betreibt? Na ...?

Ganz richtig! Die Dimensionen, in der das betrieben wird! Geht es beim Taschendieb um ein paar Netsch, sogar beim Einbrecher meist wohl noch um überschaubare Summen (wenngleich der Ärger über vandalenmäßig durchwühlte Kästen nicht gering zu veranschlagen ist), so wird bei der EZB schnell eine Summe, die ganze, schwergewichtige Staaten über ihre Steuereinnahmen in Jahren kaum verfügbar haben!

Und da nimmt man's plötzlich nicht mehr so genau? Da sind Statuten und Gesetze nur Makulatur, wenn nur der politische Wille zum Rechtsbruch da ist? Traut sich da noch jemand was gegen Bananenrepubliken zu sagen — wo wir doch längst alle in solchen leben, hier in EUropa? Beherrscht von perfekt organisierten Kriminiellen-Gangs namens EU-Kommission, EU-Rat, EU-Parlament, gegen die die Mafia und Camorra noch harmlose Dilettantenvereine sind.

Und das ganze System soll nach dem Willen dieser Verbrecher noch zügig ausgebaut werden. Damit es »alternativlos« wird.

Inzwischen bekommt man direkt Mitleid mit Verbrechern à la Elsner, dem Ex-General der früheren Gewerkschaftsbank »BAWAG«. Was der zu verantworten hatte und wofür der jetzt auf Jahre eingebuchtet wurde, das erledigt die EZB mittlerweile aus der Portokassa ihrer Gelddruckerei! Oder wie eine Kommentarposter in der »Presse« treffend meinte:
Elsner hat was Verbotenes getan.
Er hat 10 Jahre Haft bekommen.
Warum sind EZB-Direktoren, die gesetzwirdiges tun und Politiker, die die EZB zu illegalen Handlungen nötigen, eigentlich auf freiem Fuß? Gegen diese Leute ist Elser ja nicht einmal ein Taschendieb.

1 Kommentar:

Arminius hat gesagt…

Die Inflation kommt nicht über uns als ein Fluch oder als ein tragisches Geschick; sie wird immer durch eine leichtfertige oder sogar verbrecheriche Politik hervorgerufen.

Ludwig Erhard