Neuer EU-Geheimdienst unter der Leitung von Ursula von der LeyenDie EU-Kommission richtet innerhalb des EU-Generalsekretariats eine neue Geheim-dienstbehörde ein. Unter der Leitung von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen soll sie die von den nationalen Geheimdiensten gesammelten Informationen zusammen-führen und deren Nutzung optimieren.Wie die Financial Times am Montag unter Berufung auf vier informierte Quellen berichtete, sollen für den übergeordneten Geheimdienst Beamte aus der gesamten EU eingestellt werden. Begründet werde die Notwendigkeit zur Errichtung einer EU-Geheimbehörde unter anderem mit der "vollständigen Invasion Russlands in die Ukraine". In der Financial Times heißt es dazu:
"Die vollständige Invasion Russlands in der Ukraine und die Warnungen von US-Präsident Donald Trump, die amerikanische Sicherheitsunterstützung für Europa zu reduzieren, haben die EU dazu veranlasst, ihre eigenen Sicherheitskapazitäten zu überdenken und die größte Aufrüstung seit dem Kalten Krieg zu beginnen."(Hier weiterlesen)
Wie gesagt, ein alter Nazi hat mal gesagt:
„Diesen Krieg dürfen wir gar nicht verlieren, denn wenn herauskommt, was wir alles angestellt haben, dann Gnade uns Gott.“
Unbemerkt wurde eine Diktatur eingeführt.
Ohne Wahlen.
(Wie gesagt, ein alter Nazi hat mal gesagt:
AntwortenLöschen„Diesen Krieg dürfen wir gar nicht verlieren, denn wenn herauskommt, was wir alles angestellt haben, dann Gnade uns Gott.“)
Sie dürfen Mutmaßungen darüber anstellen, warum ich diesen Sùlz nicht glaube! Den überzeugten Nazi kõnnen Sie dabei ausschließen.
Cher (chère?) Anonym,
Löschenwas Sie mutmaßen bzw. glauben (oder auch nicht), ist Ihre Sache. Was wahr ist bzw. was nicht, eine andere. Und obwohl es angeblich auch heute noch Menschen gibt, die glauben, daß die Erde flach ist, so mag es auch Menschen geben, die die Nazis für insgesamt nette, menschenfreundliche Typen halten, die nie was angestellt haben.
Ich habe davon (aufgrund meines Lebensalters denkmöglich nicht höchstpersönlich, aber von unmittelbar Betroffenen glaubwürdig berichtet) andere Informationen. Sie können sie nachlesen in einem Artikel, in dem ich meiner Wahltante (der besten Freundin meiner Großmutter) und ihrem - mir persönlich leider nicht mehr bekannt gewordenen - Ehegatten, der sich um Klassen anständiger verhalten hat als die vielen Nazis und Mitläufer rund um ihn, Novak war sein Name, ein kleines Denkmal gesetzt habe.
Und nein, wenn man von seiner Mutter und Großmutter erfahren hatte, daß die Verwandten von Tante Rosi alle im KZ umgekommen sind und nur mehr besagte Tante Rosi mutterseelenallein in Wien lebte, dann hat mein keinen Grund zu glauben, daß "die Nazis nichts angestellt haben", mit den Juden nämlich, mit behinderten Kindern und mit politischen Gegnern (weshalb mein Großvater mit kommunistischen Aspirationen damals sehr "unauffällig" lebte ...). Aber lesen Sie selbst, wenn Sie wollen ...
https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2012/02/alltagsgeschichte.html