Donnerstag, 26. Januar 2023

Vor und hinter den Kulissen der Macher und Mächtigen (Teil 2)

von Grantscherben
 
 
(Fortsetzung von Teil 1)
 
NATO - Russland - Ukrainekrise



Frauen an die Macht?

Angela Merkel

Da wurde uns eingehämmert das das Minsker Abkommen einzig und alleine von Putin gebrochen wurde. Und dann das ....
In der vergangenen Woche hat die "Zeit" ein Interview mit Angela Merkel veröffentlicht, in dem sich die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin auch zum Minsker Waffenstillstandsabkommen in den Jahren 2014 und 2015 äußerte, bei denen Deutschland und Frankreich zwischen der Ukraine und den prorussischen Separatisten im Osten der Ukraine vermittelten.

Merkel räumt in dem Interview ein, dass das Minsker Abkommen lediglich ein Versuch war, der Ukraine mehr Zeit zum Aufbau ihrer Verteidigung zu geben. Russlands Präsident Wladimir Putin erklärte daraufhin, Merkels Äußerungen seien "völlig unerwartet und enttäuschend". Der Westen habe ihn verraten. "Es hat sich herausgestellt, dass niemand die Vereinbarungen umsetzen wollte", so der russische Staatschef.
Und mit ihrem Spruch zur Migrationskrise 2015 "Wir schaffen das" wird sie bei allen ohnehin in  ewiger Erinnerung  bleiben.


Ursula von der Leyen


Als oberste Vertreterin der EU nicht gewählt, aber führend in der Rolle als Kriegsbefürworterin. Sie ist auf dem besten Wege das einstige "Friedensprojekt EU" in den dritten Weltkrieg zu führen. 
 
Abgehoben, von jeder Realität weit entfernt und ein gutes Beispiel für "weiblichen Narzissmus" und dementsprechend unbelehrbar wenn es um die Bewältigung von Problemen der europäischen Bevölkerung geht.

Stichwort: Corona und die verschwunden SMS rund um die "Impfung". Ein weiterer Skandal der noch immer vertuscht wird.

Und Projekte wie "Fit for 55", die für so manchen den Verlust des Eigenheimes bedeuten könnte, treiben die Menschen fast in den Wahnsinn. Wer sein Eigenheim nicht rechtzeitig klimaneutral saniert, darf künftig sein Eigenheim nicht mehr bewohnen! Das betrifft nicht nur den "einfachen Häuslbauer" sondern könnte auch viele private Mieter treffen. Alleine in Deutschland würden somit auf einen Schlag 3 Millionen Wohnungen "unbewohnbar". In Wien wären die meisten Bauten aus den 1920iger und 1930iger Jahren betroffen, — selbst so manche "Neubauten" aus den 1990-igern könnten dieser Verordnung zum Opfer fallen!

Im Blickwinkel weiblicher Kriegsrhetorik
 


Bundesaußenministerin Annalena Baerbock 
 
das beste Beispiel für "Friedensinitiativen" aus der grünen Partei!

2022 Der Spiegel Jeder neue Kriegstag bringt neue Abgründe«: Außenministerin Baerbock hat sich angesichts russischer Kriegsverbrechen in der Ukraine für weitere Waffenlieferungen ausgesprochen. Die EU solle die Exporte gemeinsam planen.

2023 BR24 Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat nach ihrem Besuch in der ostukrainischen Stadt Charkiw die Notwendigkeit "weiterer Panzerlieferungen" unterstrichen. Dies sei nötig, damit weitere von der russischen Armee besetzte Orte befreit werden könnten, sagte Baerbock am Dienstagabend in den ARD-"Tagesthemen".
Unterstützung für diese Haltung kommt vom Koalitionspartner FDP, allen voran "Eiskönigin" 
 
Strack-Zimmermann

Die Welt:
Die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann rechnet scharf mit der Bundesregierung ab. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses kritisierte die Kommunikation von Kanzler Scholz in der Debatte um Kampfpanzer-Lieferungen als „Katastrophe“.

Die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin und die schwedische Regierungschefin Magdalena Andersson sind derzeit damit beschäftigt ihre Länder von der "Neutralität zu befreien" und sie in die NATO zu führen.

Die Verteidigungsministerin Inara Murniece aus Lettland will der Ukraine für den Kampf gegen Russland weitere Militärhilfe zukommen lassen. Das baltische EU- und NATO-Land wird in naher Zukunft Flugabwehrraketen vom Typ Stinger, Hubschrauber, Maschinengewehre mit Munition und Drohnen an Kiew liefern. (Die Krone)

In Österreich liebäugelt Verteidigungsministerin Klaudia Tanner mit einem ähnlichem Vorhaben wohlgemerkt gegen den Willen der  österreichischen Mehrheit (80% sind für die Beibehaltung der Neutralität)

Vom Kriegs-Wahnsinn zum Klima-Wahnsinn

Klimagreta
 
Die Heilige aller Klimajünger (ein Bild sagt manchmal mehr aus als 1000 Worte)


 
Great Reset - Agenda 2030
 
Leonore Gewessler 
 
Spitzname "Gehendlichwessler". Seit 01/2020 ist sie als Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie der Republik Österreich zuständig - Innovativ und kreativ in allen ihren Zuständigkeiten - Herr und Frau Österreich wissen ein Lied davon zu singen.



Justiz und innere Sicherheit

Die Justiz in Österreich befindet sich bei der Justizministerin und WEF-Shaper Zadic in besten Händen und die innere Sicherheit in Deutschland ist durch die ANTIFA- Sympatisantin Bundesministerin für Inneres Nancy Faser absolut gewährleistet. Beschwerden über zuviel "Partylärm an Silvester 2023" in Berlin usw. lassen wir mal besser unerwähnt. Von den zuvor 145 westasiatischen Festgenommenen, die vermutlich einem "Justizirrtum" zum Opfer fielen, blieben tags darauf noch ganze 34 Personen übrig -—selbstverständlich solche mit deutschem Pass => also böse und rechts: What else?

Allerlei aus fernen Landen ...

Jacinda Ardern
 
Die Premierministerin  Neuseelands tritt zurück. Bereits in zweieinhalb Wochen, am 7. Februar, werde sie ihr Amt aufgeben, sagte die 42-Jährige unter Tränen. Nach nur 3 Jahren Corona-Tyrannei über ihr Volk hängt die Ärmste doch tatsächlich ihren Job an den Nagel.

Hillary Clinton 
 
.ehemalige Außenministerin und First Lady der USA. Eine Frau, die ihrem Mann in jeder noch so prekären Situation die "Stange" hält, selbst dann wenn einer Praktikantin versehentlich mal was aus den Händen entgleiten sollte. Nebenbei bemerkt, sollte es mittlerweile bekannt sein, dass der tägliche Eiweisbedarf  auch mit Heuschrecken, Grillen und Mehlwürmer gedeckt werden kann. Über Hillary's politische Netzwerke könnte man vermutlich mehr als nur ein Buch schreiben.Ihr Töchterchen
 
Chelsea Clinton 
 
... durfte sich 2021 darin üben wie man sich in den richtigen Kreisen bewegt und wichtige Kontakte knüpft. Beispielsweise auf der "Fünften Internationale Vatikankonferenz" mit dem Titel
Exploring the Mind, Body & Soul. Unite to Prevent & Unite to Cure. A Global Health Care Initiative: How Innovation and Novel Delivery Systems Improve Human Health.
Allerdings nicht in Rom sondern im "westasiatischen" Astana in Kasachstan. Mit dabei in dieser ehren-werten Runde: Anthony Fauci sowie Geschäftsführer von Pfizer und Moderna, darunter Albert Bourla und den allseits geschätzten Vertretern der CDC, FDA und von Big Tech und eine ganze Liste von Abtreibungsbefürwortern, Malthusianern und Globalisten, die der breiten Öffentlichkeit bekannt sind. Die Konferenz rekrutierte als Moderatoren fünf prominente Journalisten ausschließlich aus linken Medien wie CNN, MSNBC, CBS und Forbes.


-----

Egal ob sie nun Nuland, Pelosi oder sonst wie heißen ...

Eines haben alle diese Frauen gemeinsam :
Sind sie erst an der Macht, so schrecken sie
vor nichts zurück!
 

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das stimmt. Alice Weidel hat ja erst kürzlich wörtlich im Bundestag gesagt: "Wenn wir erst einmal an der Macht sind, wird gnadenlos aufgeräumt".

Grantscherben hat gesagt…

@ anonym

ich muss sie leider korrigieren .....Diejenigen die gerade gnadenlos über alle hinwegfegen sind bereits an der Macht, und das hat rein gar nichts mit Alice zu tun.

Arminius hat gesagt…

Ach, ist Angela M. eine Frau?

Grantscherben hat gesagt…

@Arminius

Gegenfrage: Wurde aus Angela etwa ein Angelo? Habe ich da etwa "diverse" Neuigkeiten verpasst?

Anonym hat gesagt…

"Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz;"

...
Freiheit und Gleichheit! hört man schallen;
Der ruh'ge Bürger greift zur Wehr,
Die Strassen füllen sich, die Hallen,
Und Würgerbanden ziehn umher,
Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz;
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreissen sie des Feindes Herz.
Nichts Heiliges ist mehr, es lösen
Sich alle Bande frommer Scheu;
Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
Und alle Laster walten frei.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn;
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn.
...

Der klassich Konservative kennt die Herkunft?

Anonym hat gesagt…

ichbinliebe.blogspot.com/2017/05/wenn-frauen-staaten-zerstoren-und.html

Karolinger hat gesagt…

Man muss viel weiter zurückgreifen. Wie pflegte Helmut Schmidt zu sagen: „Der Fehler ist gemacht“. Der Fehler ist längst gemacht - vor über 100 Jahren. Mit der fatalen, verhängnisvollen Einführung des Frauenwahlrechts. Das hat erst möglich gemacht, dass die Weiber zu Hyänen geworden sind.

Grantscherben hat gesagt…

Erinnert mich an die Worte meines Deutschlehrers ...

.."Wenn du nicht sofort den Mund hältst, dann wirst du zur Strafe dieses Gedicht lernen. Ich habe es durchgelesen, aber Schiller's Glocke bin ich "entkommen". Naja mir hat damals schon der Zauberlehrling als Strafe genügt!

...Weh denen, die dem Ewigblinden
Des Lichtes Himmelsfackel leihn!
Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur zünden,
Und äschert Städt’ und Länder ein.

Genügt die Antwort?

Anonym hat gesagt…

Die Kurzfassung:
Loch in Erde,
Eisen rinn,
Glocke fertig
Bim, Bim, Bim

Anonym hat gesagt…

Warum werfen Sie eigentlich alle Frauen in einen Topf. Wo sind denn die Kerle, die alles so super hinkriegen. Wo verstecken sie sich ? Alle haben ein Schärflein dazu beigetragen, dass es heute ist wie es ist. Wenn die Männer alles besser wissen und können, wieso haben sie es dann nicht verhindert? Wie man sieht, gibt es Idioten beiderlei Geschlechts! Früher sind auch die Doofen mit Pimmel nicht so weit nach oben gekommen, weil die Gesellschaft als Ganzes mehr Hausverstand hatte. Kein Viech macht seine größten Idioten zum Anführer.

Anonym hat gesagt…

>>.."Wenn du nicht sofort den Mund hältst, dann wirst du zur Strafe dieses Gedicht lernen. Ich habe es durchgelesen, aber Schiller's Glocke bin ich "entkommen". Naja mir hat damals schon der Zauberlehrling als Strafe genügt!<<

Ich bin froh, daß ich mir als Erwachsener noch einige Gedichte eingepaukt habe. Kommt gut bei geselligen Anlässen, wenn man eines vorträgt. Das war früher normal! Die Altvorderen konnten fast alle bei Gelegenheit ein Gedicht aus der Schule aufsagen. Zu Ehren meiner Mutter paukte ich mir Eichend.s Weihnachtsgedicht und Uhlands "Schwäbische Kunde" ein. Zu Ehren eines alten Bauern und Landsers "Das Grab im Busento", Zu Ehren eines Physiklehrers "Die Unmögliche Tatache", zu Ehren Goethes "Der Zauberlehrling" und zu Ehren Merkels "Gegen Demokraten helfen nur Soldaten".
Mir ist die Peinlichkeit unvergesslich, als wir als kleiner Motorradklub mal von einem französischen zu Bleu-Blanc-Rouge eingeladen waren. In feuchtfröhlicher Runde sangen die Franzosen ihre Lieder. Und dann hieß es, ihr Deutschen könntet uns auch mal etwas vortragen! Das war einer der Momente, wo ich gerne in ein Mauseloch gekrochen wäre ...
K.

Grantscherben hat gesagt…

@ anonym 08.15

Mein Artikel zielt auf eine bestimmte Spezies von Frau ab. Aber keine Sorge - Ich denke schon seit längerem über einen Artikel mit dem Schwerpunkt "Männer" nach. Allerdings könnte dieser zu einem recht heftigen Meinungsaustausch in den Kommentaren führen, sofern der werte Le Penseur ihn überhaupt frei geben würde. Mal abwarten ;)

ein paar tröstende Worte noch ...
Auch wenn ich keine Linke bin - eine Frau wie Wagenknecht vertritt durchaus teils vernünftige Ansichten, gilt ebenso für Alice Weidel - der Bogen lässt sich somit also durchaus von weit links nach rechts ziehen vorausgesetzt man lässt verschiedene Meinung zu. Nur leider artet dies meist in einen Shitstorm aus. Aber das kennen wir ja aus dem Mainstream.

Grantscherben hat gesagt…

@ K

"Das war einer der Momente, wo ich gerne in ein Mauseloch gekrochen wäre ..."

Was wurden Schüler meiner Generation mit scheinbar unsinnigem Auswendiglernen von Gedichten "gequält". Dazu gehört auch auch das Aufsagen von Kinderreimen. Dieses Wissen ist bei vielen bis heute noch verankert.
Messer, Schere Licht - ist für kleine Kinder nicht oder
753 Rom kroch aus dem Ei oder 333 bei Issos Keilerei, oder damals noch in Geographie ..
Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto -
M-ein V-ater e-klärt m-ir j-eden S-onntag u-nseren P-laneten

Mittlerweile kommen immer mehr Wissenschaftler zu dem Ergebnis, dass dieses sinnlose "Herunterleiern" diverser Sprüche und Gedichte die Fähigkeit des sogenannten "vernetzten Denkens" damals ungemein gefördert haben. Heutiges Lernverhalten wird hingegen nicht umsonst als Bulimie-Lernen bezeichnet. Lernstoff reinziehen und anschließend rauskotzen - Fragen sie einen Maturanten nach 3 Monaten was er noch weiß - das Ergebnis ist erschreckend. Durch die Digitalisierung, PC, Handy verkümmern ganze Regionen des vernetzten Denkens , - zu diesem Ergebnis kommen mittlerweile immer mehr Neurologen.

"Franzosen und Lieder"..Vor vielen Jahren referierte ich zum Thema Irland und Musik. Die eigentliche Sprache der Iren wäre gälisch. Diese Sprache wurde verboten aber die Iren gaben sie in Form von Liedern (Balladen) von Generation zu Generation weiter. Die Bauernkriege in Irland Anfang des 19.Jhd. beispielsweise in dem Lied "Rising of the Moon"

https://www.youtube.com/watch?v=ddheijahCmY

mfg Grantscherben

Anonym hat gesagt…

"Mittlerweile kommen immer mehr Wissenschaftler zu dem Ergebnis, dass dieses sinnlose "Herunterleiern" diverser Sprüche und Gedichte die Fähigkeit des sogenannten "vernetzten Denkens" damals ungemein gefördert haben."

Hochverehrliche Madamme!
Ob's immer mehr sind, vermag ich nicht zu sagen. Aber Prof. Spitzer sagt dazu viel Gescheites. Dessen Vorträge kennen Sie hoffentlich?
K.

Anonym hat gesagt…

"Warum werfen Sie eigentlich alle Frauen in einen Topf."

Sind sie ganz gescheit? Wenn Emanzen alle Männer in eine Topf werfen, krähen sie dann auch?
Im Schnitt sind Frauen dümmer als Männer, dümmer in dem Sinne, daß sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen. Übrigens sagen das die Weiber selbst: "Weibliches Bauchgefühl gegen kalte männliche Logik!" war die Parole des Feminismus. Bäh!
Ich jedenfalls verehre viele Frauen, die sich über das Durchschnittsweib erheben, gerade WEIL sie sich einem weiblichen Sumpf und dessen Fesseln entwanden. Also nixda mit einem Topf. Aber sie gehören wohl mit ihren dämlichen Argumenten in diesen Topf ...
Übrigens allein die Tatsache von Quoten beweist, daß Frauen mit Qualität allein NICHT gegen Männer punkten können. BASTA!
(Außer Ausmahmefrauen, wie die Fr. Weidel der AfD oder Sarah Wagenknecht, die mutig (also UNWEIBLICH) gegen die Meute stehen)
Weiber (jederlei Geschlechts!) in der Politik sind eine Garantie für den Untergang jedes Staates.
K.

Anonym hat gesagt…

In dem Sie vor 100 Jahren den Frauen und damit auch auch einer Frau Weidl oder Wagenknecht (Hut ab vor den zwei Damen) das Wahlrecht untersagt hätten, werfen Sie alle in einen Topf. Und ja ich krähe, wenn sogenannte Feministinen alle Männer in einen Topf werfen, bäh. Ich bin weder Emanze noch Feministin, aber ich bin emanzipiert, BASTA. Ich bin mir sicher, dass ich in meinem Leben schon mehr gegen den Strom geschwommen bin, als Sie sich das vorstellen können. also sein Sie so gut, und werfen mich nicht mit einer Baerbock, Roth oder wie diese steunzdummen Tussen heißen, in einen Topf. Verbindlichsten DANK!

Anonym hat gesagt…

Der Topf ging an den Karolinger.
Anonym 8:15

Grantscherben hat gesagt…

@ K

Ich bin zwar über Prof. Spitzer gestolpert, aber meine "Erkenntnisse" beziehen sich auf Personen aus meinem Umfeld. Zum einen handelt es sich um eine Person, welche an einer österreichischen Uniklinik arbeitet und sich mit dem Schwerpunkt Neurologie und den Veränderungen im Gehirnbereich beschäftigt. Diese Gespräche waren überaus informativ. Zum anderen handelt es sich um einen älteren Herrn (Pädagoge), einen Lehrer, mit dem ich mich ebenfalls intensiv über dieses Thema unterhielt. Beide Personen kennen sich nicht - kommen aber zu den selben Schlussfolgerungen. Ich werde mich sobald es meine Zeit zulässt gerne mal wieder mit diesem Thema sowie Prof. Manfred Spitzer beschäftigen. Vielen Dank für ihren Hinweis!

Anonym hat gesagt…

@verehrte Grantscherben
Prof. Spitzer hat mir (endlich) befriedigend erklärt, wozu die Synapsen da sind und wie das Gehirn funktioniert, welche tiefe Zusammenarbeit es zwischen Hand und Gehirn gibt und das Erfassen (mit der Hand) für das Lernen höchst bedeutsam ist. Daher sind die alten Techniken, des Rechnenlernens mit Hand und Finger höchst wertvoll, ebenso, wie Auswendiglernen, Instrument beherrschen, Merksprüche und Eselsbrücken.
Prof. Spitzer ("Digitale Demenz" z.B.) sollte man kennen!
K.

Anonym hat gesagt…

@Anonyme
"... Früher sind auch die Doofen mit Pimmel nicht so weit nach oben gekommen, weil die Gesellschaft als Ganzes mehr Hausverstand hatte. Kein Viech macht seine größten Idioten zum Anführer."
Das ist wahr, weil früher männliche Tugende galten. Die Männer hatten früher EHRE und nicht weibische "Tugenden". Ich diskutiere oft, wann Demokratie funktionieren kann. Solange das Recht der Mitbestimmung an Pflichten gekoppelt ist, beim Mann z.B. Wehrpflicht und beim Weib die Mutterschaft (denn das Wochenbett war früher das weibliche Schlachtfeld), dann ist die Gefahr der Entartung gering. Aber es ist gerade WEIBISCHES Denken, welches diese Entkoppelung betreibt.
Wer Augen im Kopf hat, kann die Macht des entarteten Brutpflegetriebs sehen; er ist so leicht zu instrumentalisieren. Viele bekloppte Asylanten- und Katzenmuttis zeugen davon.
Mark Twain z.B. hat dieses irre weibische Verhalten gelegentlich angesprochen und bespöttelt. Es ist weder katholisch noch neu - es ist christlich!
K.

Anonym hat gesagt…

Donald Trump: „Feeling is a way of thinking“. Dann wäre Trump also ein weibischer Politiker.