Mittwoch, 2. Dezember 2020

»Small is beautiful«

 
übertitelte Andreas Unterberger einen Artikel in seinem Tagebuch. Hiezu der folgende
 
 
Gastkommentar
von elfenzauberin
 
 
Small is beautiful - ja das stimmt!
 
Wenn man sich zu dieser Ansicht durchgerungen hat, muss man auch den zweiten Schritt gehen und sagen, dass die EU nicht "beautiful" ist, weil diese eben nicht klein, sondern auch nach dem Brexit doch noch recht groß ist. Und die EU soll ja noch größer werden, denn sonst hätten wir wohl keinen EU-Erweiterungskommissar.

Es sind die "glühenden Europäer", die uns den Unsinn andrehen wollen, dass ein kleiner Staat lang- und mittelfristig nicht konkurrenzfähig sei, weswegen wir angeblich eine EU bräuchten. Wenn sich die EU samt ihren Organisationsstrukturen auf magische Weise von heute auf morgen in Luft auflöste, würde das den normalen Menschen gar nicht auffallen. Für mich ist das ein klares Indiz dafür, dass die EU einfach unnötig ist.

Doch nicht nur das, die EU ist auch gefährlich für Europa. Es ist die EU, die eine verantwortungslose monetäre Geldpolitik fährt, es ist die EU die den Wirtschaftsstandort Europa mit sinnlosen Emissions-beschränkungen nachhaltig schädigt, es ist die EU, die mit Gerichtsurteilen eine no-border-Politik umsetzt, welche zu massiven sozialen und wirtschaftlichen Verwerfungen führt. Es ist auch die EU, die uns eine political correctness abverlangt, es ist die EU, die das gender mainstreaming befördert, wo wir und dann den Blödsinn anhören dürfen, dass man sich das biologische Geschlecht aussuchen kann. Und last but not least ist es die EU, die die Meinungsfreiheit nach und nach einschränkt.

Erinnert sich noch wer an die Sowjetunion? Sowjet ist das russische Wort für Rat – und interessanter-weise haben wir einen europäischen Rat. Tatsächlich betrachte ich die EU als gelungenen Versuch, den Sozialismus in Europa durch die Hintertür wieder einzuführen. Die Völker müssen endlich aufwachen und realisieren, was da passiert.

Die "glühenden Europäer" sind in Wahrheit nichts anderes als verkappte Bolschewiken und Krypto-kommunisten, die oftmals unter der Flagge konservativer Parteien segeln. Das Schicksal der arbeitenden Menschen, die wegen der ausufernden Globalisierung ihren Job und ihre Existenz verlieren, ist diesen Leuten schlichtweg egal.

Die Zukunft der EU besteht in ihrer Auflösung.
 
 

1 Kommentar:

raindancer hat gesagt…

zum Thema EU passend, ÖVP schleust fleissig weiter Migranten rein und macht zugleich Business:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SNME/SNME_18447/index.shtml
Vor allem die Stellungnahmen sind interessant
Bedenken wegen der Möglichkeit für Immobilienkauf, ungehinderte Ein und Ausreise, Verschiebung von Land zu Bund, Zollbefreiung...