Mittwoch, 16. Januar 2013

Na, dann ...!

Die Gefahr einer schweren Finanzkrise in der Eurozone ist nach Ansicht der Weltbank weitgehend gebannt. Das Vertrauen der Märkte in Europa habe sich im vergangenen halben Jahr "dramatisch verbessert", weil die Staaten und die Europäische Zentralbank richtige Schritte zur Stützung der Gemeinschaftswährung unternommen hätten, stellt die Organisation in ihrem am Dienstag (Ortszeit) in Washington veröffentlichten Wirtschaftsausblick fest.
... schreibt »Die Presse« (wie gewohnt von der APA/dpa ab). Na dann ist — bzw. war am Dienstag (Ortszeit) in Washington — doch alles paletti, oder nicht ...?

Manchmal fragt man sich schon: existiert Zypern überhaupt? Oder ist das bloß so eine Fiktion wie Bielefeld? Hat die Weltbank von der Existenz Spaniens oder Italiens Kenntis? Nun, die Weltbank kann sich offenbar nicht um alle Details kümmern ...

Keine Kommentare: