Montag, 1. Februar 2021

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Es war ein schönes Wochenende. Meine Liebreizende weckte mich zärtlich und säuselte mir die berühmten drei Worte ins Ohr, die mein Herz höher schlagen lassen:

Kaffee ist fertig!“

Und wie uns der berühmte Wissenschaftssender RTL, auch bekannt durch landwirtschaftliche Verpartnerungs-Fachserien und ernährungswissenschaftliche Selbstversuche in südlichen Waldgebieten, erklärt, gibt es eine Art des Kaffeegenusses, die die gesündeste von allen ist, der Goldstandard des Kaffees, der ultimative Lebensretter, praktisch das BionTech-Vakzin des Frühstückstisches: Filterkaffee.

Ich hatte Recht mit meiner lebenslänglichen Verweigerung rumpelnder Espressomühlen oder fauchender Schrottsammelstellen mit ihren umweltsauenden Aluminiumfolientopfbergen! Jeden Morgen filtert sich teergleiches gesundheitsförderndes Jungbrunnenwasser glucksend in eine Kanne, die Tränke des Technikers, die Tankstelle des Erwachens, und der erste Schluck ist der offiziell registrierte Moment des Tagesbeginnes; alles davor Liegende ist nur reflexhaftes Schlafwandeln.

Gut, zu wissen, es richtig gemacht zu haben. Auch wenn die Bestätigung von einem Sender kommt, der auch propagiert, man solle die Bananenschalen mitessen. Wenn man schon einmal im Recht ist, kann man es ruhig genießen.

Und jetzt gibt es (Achtung! Rassismustrigger!!) einen Kleinen Schwarzen. Prost!


Keine Kommentare: