Dienstag, 1. Juli 2025

Danischs Vermutung dürfte stimmen

von LePenseur
 
 
Er schrieb gestern:

Weil gerade einige Diskussionen mit Lesern aufkamen: Nein, ich glaube nicht, dass das mit diesem Land noch etwas wird und das noch lange existiert.

Im Gegenteil bin ich davon überzeugt, dass dieses Land bereits tödlich verletzt und nicht mehr zu retten ist, und wir uns gerade in einer Phase analog zu der auf der Titanic befinden, als klar wurde, dass weder Schiff noch ein großer Teil der Passagiere zu retten sind und einfach untergehen wird.  
Als Österreicher, dessen Heimat durch starke wirtschaftliche Verflechtungen an die dem Untergang geweihte "Germanic" gekettet ist, wird einem bei dieser vermutlich zutreffenden Prognose etwas blümerant zumute. Denn die Chancen, diesem Abwärtssog selbst doch noch zu entkommen und dann aus der Position der Geretteten in den Booten dem Ertrinken der Anderen zusehen zu können, sind gering. Und erbaulich ist es auch nicht, sich am Unglück der Anderen zu weiden (nur so mal nebenbei bemerkt).

Denn dieser Sog hat bereits das ganze Abendland ergriffen: dieselben Idiotien, die Deutschland – nur eben mit der für Deutsche typischen Konsequenz*) – im Würgegriff halten, halten auch die anderen Regierungen von Nord-, West-, Mittel- und Südeuropa gefangen. Eine kleine Abweichler da und dort machen, wie man in Wien sagt, das Kraut nicht fett.

Nicht nur "Deutschland schafft sich ab" (wie schon Sarrazin vor vielen Jahren erkannt hatte), sondern die EU insgesamt, die längst zu einem "dead man waking" verkommen ist.
 
-----
 
*) mal kurz hier nachlesen, wofür die deutsche Regierung Millionen rausschmeißt ...
 

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das schreibt der werte Penseur in Dauerschleife seit zahllosen Jahren - und Deutschland gibt's immer noch! :-)
Und die staatstragende Partei CDU läuft in Umfragen gerade der AfD davon, weil die Deutschen finden, dass Merz seine Sache gut macht. Das ist die Realität.

Anonym hat gesagt…

"Deutsche"? Welche Deutsche? Deutschlandverräterische BRDler!

Le Penseur hat gesagt…

Wie recht Sie haben! Wenn über Deutschland einer ab 1933 zehn Jahre lang geschrieben hat, daß das mit den Nazis nicht gutgehen würde, hat ihm 1943 sicher auch ein kleiner Klugscheißer geantwortet: "Das behaupten Sie in Dauerschleife seit zehn Jahren - und Deutschland gibt's immer noch!"

Hat sich dann bekanntlich geändert. Und wird sich dieses Mal, denke/fürchte ich auch ändern.

Aber Sie müssen mir ja nicht glauben, dazu zwingt Sie keiner! Sie können mit den von ARD/ZDF/Systempresse verblödeten Micheln finden, daß Merz seine Sache gut macht. Dürfen Sie gerne.

Nur regen Sie sich, bitte, nicht auf, wenn Ihnen dann mal die Scheiße auf den Kopf fällt ...

FDominicus hat gesagt…

Ich bin mir im Gegenteil sicher, es ginge. Aber nur wenn alle Wähler aufhören, sozialdemokratische oder sozialistische Parteien zu unterstützen oder gar zu wählen. 100 % gelänge dann eine Rettung.

Anonym hat gesagt…

Cher Penseur, da ziehe ich das, was Ihnen der „Untergang Deutschlands“ ist, entschieden dem vor, was mir und Millionen anderen blühen wird, wenn Ihre „Blauen“ an die Macht kommen. (Was, das sei Ihnen gerne zugestanden, inzwischen ja eine sehr realistische Entwicklung ist). Ich habe keine Lust, zwangsausgeschafft zu werden, wie es die Chefdenker Höcke und Dr. Krah erfrischend klar als operatives Ziel benannt haben für „unpatriotische Deutsche“.

Anni Freiburgbärin von Huflattich hat gesagt…

Ja mei! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Anonym hat gesagt…

@Dominicus: Glauben Sie ernsthaft, mit dem Oberkriegstreiber, Blackrocker und Satrapen des US-Deep-States im Kanzleramt gäbe es eine Rettung?? Ihre Zuversicht möchte ich haben…