Weil gerade einige Diskussionen mit Lesern aufkamen: Nein, ich glaube nicht, dass das mit diesem Land noch etwas wird und das noch lange existiert.
Im Gegenteil bin ich davon überzeugt, dass dieses Land bereits tödlich verletzt und nicht mehr zu retten ist, und wir uns gerade in einer Phase analog zu der auf der Titanic befinden, als klar wurde, dass weder Schiff noch ein großer Teil der Passagiere zu retten sind und einfach untergehen wird.
Dienstag, 1. Juli 2025
Danischs Vermutung dürfte stimmen
7 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Das schreibt der werte Penseur in Dauerschleife seit zahllosen Jahren - und Deutschland gibt's immer noch! :-)
AntwortenLöschenUnd die staatstragende Partei CDU läuft in Umfragen gerade der AfD davon, weil die Deutschen finden, dass Merz seine Sache gut macht. Das ist die Realität.
"Deutsche"? Welche Deutsche? Deutschlandverräterische BRDler!
AntwortenLöschenWie recht Sie haben! Wenn über Deutschland einer ab 1933 zehn Jahre lang geschrieben hat, daß das mit den Nazis nicht gutgehen würde, hat ihm 1943 sicher auch ein kleiner Klugscheißer geantwortet: "Das behaupten Sie in Dauerschleife seit zehn Jahren - und Deutschland gibt's immer noch!"
AntwortenLöschenHat sich dann bekanntlich geändert. Und wird sich dieses Mal, denke/fürchte ich auch ändern.
Aber Sie müssen mir ja nicht glauben, dazu zwingt Sie keiner! Sie können mit den von ARD/ZDF/Systempresse verblödeten Micheln finden, daß Merz seine Sache gut macht. Dürfen Sie gerne.
Nur regen Sie sich, bitte, nicht auf, wenn Ihnen dann mal die Scheiße auf den Kopf fällt ...
Ich bin mir im Gegenteil sicher, es ginge. Aber nur wenn alle Wähler aufhören, sozialdemokratische oder sozialistische Parteien zu unterstützen oder gar zu wählen. 100 % gelänge dann eine Rettung.
AntwortenLöschen@Dominicus: Glauben Sie ernsthaft, mit dem Oberkriegstreiber, Blackrocker und Satrapen des US-Deep-States im Kanzleramt gäbe es eine Rettung?? Ihre Zuversicht möchte ich haben…
LöschenCher Penseur, da ziehe ich das, was Ihnen der „Untergang Deutschlands“ ist, entschieden dem vor, was mir und Millionen anderen blühen wird, wenn Ihre „Blauen“ an die Macht kommen. (Was, das sei Ihnen gerne zugestanden, inzwischen ja eine sehr realistische Entwicklung ist). Ich habe keine Lust, zwangsausgeschafft zu werden, wie es die Chefdenker Höcke und Dr. Krah erfrischend klar als operatives Ziel benannt haben für „unpatriotische Deutsche“.
AntwortenLöschenJa mei! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
AntwortenLöschen